Hartz IV Hundehalter

  • Wenn du weniger ALG I bekommst als dir bei ALG II zuständen, dann musst du aufstocken. Weniger als Hartz sollte nun niemand haben.
    Und auch eine zu teure Wohnung müssen sie dir zumindest 6 Monate zahlen. Dann hat man wenigstens Zeit zum Suchen und riskiert keine fristlose Kündigung wegen Mietschulden,


    LG
    das Schnauzermädel


  • ich kann Dir nur komplett zustimmen!!!
    Ich freu mich wie Bolle, wenn sie nen schickes Halsband hat, aber meiner Maus is es ziemlich sch***egal, was oder ob sie was umhat.....


    lg

  • Zitat

    aw.. sorry... hatte das mit dem abi überlesen :ops:



    Man bekommt Geld für Miete (im angemessenen Rahmen, ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich) und die Nebenkosten, Kosten für Heizung erstattet und seit einiger Zeit kann man sich auch die haftpflichtversicherung bezahlen lassen. Warmwasser und Strom muss man von diesen 356 oder 359 Euro (weiß grad nicht genau) bezahlen.


    Danke ;)

  • Hallo,
    bin zwar kein Hartz4 Empfänger bisher gewesen, das heißt aber nicht das wir nicht auch wissen was es heißt kein Geld zu haben. *leider*


    Hier gibt es einen Schlachter der Hundefleisch verschenkt bzw. 5,- Obulus nimmt. Das ist allerdings schnell alle... ;) Hat sich halt rumgesprochen.


    Ich habe für Hartz4 Empfänger eine Spezielles Angebot das sie Die Fellpflege auf Raten erhalten.
    Einige Hundesalons bieten auch an wenn der Auzubi den Hund schneiden darf das es dann nur die hälfte kostet oder sogar umsonst ist (Modellhunde).
    Die meisten Hundesalons bieten Krallen schneiden und Analdrüsen leeren günstiger als ein TA an.


    Außerdem haben wir eine TA die auch mal auf Rechnung arbeitet, nach unten rundet, Raten akzeptiert usw. Allerdings ist mir hier keine einzige Klinik bekannt die sowas macht. Schon in der Einganstür hängt ein Schild Das die Tiere nur nach Zahlung heraus gegeben werden. :/ Ich habe da leider schon mal eine ältere Dame erleben müssen die ihren Hund nicht mit heim nehmen konnte deswegen.

  • Zitat

    Hier gibt es einen Schlachter der Hundefleisch verschenkt bzw. 5,- Obulus nimmt. Das ist allerdings schnell alle... ;) Hat sich halt rumgesprochen.


    ach du meine güte, wo bekommt der die hunde denn her? :headbash: :D
    sorry, ich musste nur so lachen als ich das gelesen habe!

  • Sorry fürs OT:


    ABER, als es im Januar so bitterkalt war, hat das ältere Ehepaar 2 Etagen über uns so dermaßen geheizt, dass wir in ALLEN Räumen nahezu konstante 20-21° MIT gekippten Fenstern hatten!!!


    Wie das kann? Die Häuser sind vor 10Jahren oder so isoliert worden (gibt aber auch Nachteile- besonders Badezimmertechnisch) und die Heizungsrohre laufen hier ÜBERputz.


    Okay im Januar hatte ich noch meinen Kiosk, da hab ich dann umso mehr gefroren, da dort keine Heizung (ausser mein Gasöfchen) war.


    Auch jetzt wo es draussen warm ist wir oben geheizt...das ist dann schon unangenehm, weil bei 20° draussen fast 24° drinnen*schwitz


    Aber verbiete mal alten Leuten zu heizen :D

  • Ich kann dir auch nur nochmal den Tip geben, unbedingt in Geschäften nachzufragen. Ich hatte in Studentenzeiten einen vergleichbar mageren Etat, habe aber ab & zu einen zweiten Hund mit ausgeführt, das gab dann ein bißchen Bares zusätzlich. (Vielleicht wäre das auch eine Option für euch?)


    Mit dem, was ich bzw. der Hund in den kleinen Geschäften rundum und auf dem Wochenmarkt (sehr lohnende Quelle!)an Angestoßenem, Fast-Abgelaufenem (Obst, Gemüse, Joghurt, Eier...) oder Nicht-Verkaufbarem (z.B.Gulasch-Verschnitt vom Fleischer) geschenkt bekommen haben, hat mein 14 Kilo-Hund oft deutlich besser gegessen als ich - lange, lange von Barf-Zeiten!


    Ach, und merke: Es gibt fast nix, was sich nicht mit gekochtem braunem Reis bestens und gesündestens strecken ließe - gilt übrigens nicht nur für Hundefutter....

  • Zitat

    Wenn du weniger ALG I bekommst als dir bei ALG II zuständen, dann musst du aufstocken. Weniger als Hartz sollte nun niemand haben.
    Und auch eine zu teure Wohnung müssen sie dir zumindest 6 Monate zahlen. Dann hat man wenigstens Zeit zum Suchen und riskiert keine fristlose Kündigung wegen Mietschulden,


    LG
    das Schnauzermädel



    Lalala


    ich könnte meine Eltern verklagen um auf den Stand eines Hartz IV Empfängers zu kommen, ich lieg drunter.


    Aber was solls, bin wohl genährt, ebenso wie meine 3 Hunde, kann mir ein Auto leisten und am Wochenende weggehen, zudem rauche ich was ja auch Geld kostet.


    Ich versteh nicht warum 364€ zuwenig sein sollen, das reicht sogar um sich Sachen zu leisten. Es kommt ja darauf an wie man mit Geld umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!