Hartz IV Hundehalter

• Lang, lang ist`s her... :)
    Wir haben es geschafft!!! Ich habe die H3 (sowas wie die 12.1 auf einem Gymnasium) erfolgreich abgeschlossen und bin nun RAUS AUS HartzIV! Diesen Monat habe ich die letzte Zahlung erhalten und ab nächstem Monat bekomme ich dann Schüler Bafög. Zusätzlich gehe ich noch 2 Nachmittage die Woche arbeiten. Wenn ich damit gut zurecht komme und noch genügend Zeit zum lernen habe, steiger ich das noch. Ich habe einen Freibetrag bis 400 also bin ich da recht flexibel.

Es ist wirklich ein tolles Gefühl, endlich nicht mehr abhängig von der Laune meines Sachbearbeiters zu sein und genug Geld zu haben um mir und meinem Hund alles zu bieten zu können was ich möchte.
    Wir barfen endlich wieder richtig und ich habe mich in einem Agilityverein angemeldet.
    Zudem bin ich umgezogen, ich bin jetzt Siegburgerin :)
    Paula findet es klasse von der Kölner-Innenstadt aufs "Land" zu ziehen, hier hat sie viel mehr Platz sich frei zu bewegen und hier ist niemand sauer wenn der Hund, Hund ist und auch mal bellt wenn es klingelt oder ein ganzer Pansen im Garten verputzt wird.

Ich bin glücklich :)

• @ cucina

hab deinen Fred gerade entdeckt und ich möchte dir meine Bewunderung aussprechen, finde ich einfach großartig was du geleistet hast.

Viele hätten den Hund abgegeben und du behälst ihn und machst dir noch ne Birne ob Hundchen alles hat hat sie sie hat dich ;)

• GLÜCKWUNSCH!!! Und meine ganze Bewunderung und Respekt!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!