Hartz IV Hundehalter

• Zitat

hm, ich frag mich immer, warum Studenten meckern

sowas weiß man doch vorher

oder wird man zum Studieren gezwungen? :???:

*Ironie AN* Man hätte ja auch "abhartzen" können... :headbash:

• Neu

Hi

hast du hier Hartz IV Hundehalter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Dann lebe ich unter der Armutsgrenze. Studentin. Kein Bafög. Keine zahlungskräftigen Eltern!

Ich auch. Gut - ich bekomme ganze wahnsinnige 150 Euro Bafög. Glückwunsch! Davon kann ich nicht mal meine Miete zahlen.

Ich "finanziere" mir mein Leben über Studienkredit - den ich voll und mit Zinsen zurückzahlen muss. Aber was will man machen?
      Ich wollte studieren, ich will später arbeiten gehen, also mach ich mal locker mehrere 10.000 Euro Schulden.

• Zitat

tja, wenn man kein Geld hat, kann man net studieren

daher hab ich ne Ausbldung gemacht :???:

Find ich schade, dass dann Bildung nur noch denen zukommen kann, die die Kohle dafür haben.

• Zitat

Ich auch. Gut - ich bekomme ganze wahnsinnige 150 Euro Bafög. Glückwunsch! Davon kann ich nicht mal meine Miete zahlen.

Ich "finanziere" mir mein Leben über Studienkredit - den ich voll und mit Zinsen zurückzahlen muss. Aber was will man machen?
      Ich wollte studieren, ich will später arbeiten gehen, also mach ich mal locker mehrere 10.000 Euro Schulden.

Bekommst du nicht mal Kindergeld?

• Zitat

Das ist doch kein Argument, Manuu. Dann darf auch kein Arbeitsloser meckern - weiß man doch, dass es auch einen selbst treffen kann.

ich bin ja nicht arbeitslos ;)

• Zitat

Bekommst du nicht mal Kindergeld?

1. Ausbildung gemacht, will aber mehr erreichen!

2. Wegen Ausbildung - kein Kindergeld - und schööööön selbst Krankenversichert.

• ich fidne es total blöde, dass bestimmte berufe (wie z.b. logopädie) nur leute ausüben könne, die gut betuchte eltern haben. studierte leute sind wirklich wichtig in unserer gesellschaft, damit schießt sich deutschland selbst ins aus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!