Hartz IV Hundehalter
-
-
Zitat
Ich meinte nicht dich persönlich als Arbeitslose, sondern als die, die das Argument gebracht hat.
naja, was die Argumente zu Harz4-lern und deren Ansprüche etc. angehen, find ich teilweise unter der Gürtellinie
aber da meckern immer die, die sich selbst in die Situation mit wenig Geld gebracht haben durch den Wunsch zu studieren
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Bekommst du nicht mal Kindergeld?
Okay, stimmt, das hab ich vergessen.
Das behält meine Mutter, weil sie mir damit den Luxus Auto finanziert. JA, durchaus Luxus.
Ich will auch nicht meckern, dass ich schlecht lebe - im Gegenteil.
Ich leiste mir einigen Luxus, der nicht sein müsste.
Ich hab ne eigene Wohnung - Studentenwohnheim wäre billiger.
Ich habe Hunde - ohne Tiere wärs billiger.
Ich habe ein Auto - ohne würde es auch gehen.Aber selbst wenn ich das nicht hätte. 150 Bafög, 150 Kindergeld - selbst davon kann doch kein Mensch leben.
Ich find es nur schade, dass man hier - um einen Beruf zu erlangen - erstmal Schulden machen muss, wenn die Eltern nicht grade nen Haufen Geld haben. -
was ist das denn für eien Aussage mein weiß das doch vorher.
Klar weiß man das vorher. Ungerecht ist es trotzdem.
Aber gut vielleicht sollte manw irklich zum eigentlichen Thema zurückkehren, alles jammern hilft doch eh nicht, und machts ja jetzt auch nicht besser -
Ich bekomme aber Kindergeld, trotz voriger Ausbildung. Mein Freund auch. Hat da snicht nur etwas mit dem Alter zu tun? Bis 25 gibts doch Kindergeld, oder?
Und zu den Links auf der letzten Seite (böses Geldsystem usw.), das ist nicht dein Ernst, oder?
-
Ja - sorry - wegen Ausbildung - älter als 25 - kein Kindergeld.
-
-
Zitat
naja, was die Argumente zu Harz4-lern und deren Ansprüche etc. angehen, find ich teilweise unter der Gürtellinie
aber da meckern immer die, die sich selbst in die Situation mit wenig Geld gebracht haben durch den Wunsch zu studieren
Ich hab nicht gemeckert
Ich hab Bafög bekommen, hab eh gesagt, ich bin gut damit ausgekommen. Jetzt sitz ich auf diesem Schuldenberg und spar dafür, so ist das halt. War mir ja vorher klar.
Aber deswegen aufs Studium zu verzichten, das hätt ich sicher nicht getan. -
Okay, du bist ja auch schon 98
Sicherlich weiß man vorher was ein Studium kostet, aber ich möchte gerne in diesem Bereich arbeiten und nur mit einer Ausbildung kommt man nunmal nicht so weit. Ich hoffe nur es lohnt sich
-
Zitat
Okay, du bist ja auch schon 98
Sicherlich weiß man vorher was ein Studium kostet, aber ich möchte gerne in diesem Bereich arbeiten und nur mit einer Ausbildung kommt man nunmal nicht so weit. Ich hoffe nur es lohnt sich
Da musst du halt das Richtige studieren, dann schon
-
aber gibts denn nicht genug Möglichkeiten? ich könnte im Anschluss an meine Ausbildung z.B. meinen Betriebswirt an der Abendschule machen.... wenn ich dazu Lust hätte..
Und Cucina kannst du nicht Baby-Sitten oder Hunde ausführen? Da wird doch bestimmt keiner was gegen sagen??
Alle sind immer am meckern.. ich hab im Monat 360 Euro zur Verfügung, hab einen Schulweg von 40 km pro Weg ohne Zug-/bzw. Busverbindung. Muss somit zumindest Sprit selbst zahlen, pro Woche also gut 50 €... Rest 160 Euro, macht 2x im Monat Großeinkauf und das wars dann auch schon... und mein Kindergeld hab ich bisher immer zur Seite gelegt.. bis Murphy kam und ich alle meine Ersparnisse die letzten 2 Monate bei irgendwelchen Tierärzten gelassen habe..
oh man das ist ja ansteckend, jetzt fang ich auch schon an mich zu beschwerenwenn ihr von dem überzeugt seid, was ihr tut, dann wird sich das sicherlich bald bemerkbar machen. Vielleicht gibts jetzt noch den ein oder anderen schwierigen Moment, aber ich bin ja davon überzeugt, dass irgendwann alles gut wird und jeder bekommt, was er verdient!
-
Zitat
tja, wenn man kein Geld hat, kann man net studieren
daher hab ich ne Ausbldung gemacht
Ziel: Bildung hängt nur noch vom Geldbeutel ab. Und damit können wir dann eigentlich gleich ein Kastenwesen einführen und die einzelnen Kasten dann unterschiedlich farbig kennzeichnen. Als nächstes darf man dann nur noch innerhalb der Kaste heiraten....
Genau meine Vorstellung! :/Deutschland braucht gut ausgebildete Menschen, Niedrigqualizierte oder gar Unqualifizierte sind von einem erheblich höherem Arbeitslosigkeitsrisiko betroffen als Akademiker/innen.
Und gute Bildung kostet nun mal!Ich bin eine große Anhängerin der freien Berufswahl und zudem der Meinung, das mir mein Job Spaß machen sollte. Deshalb sollten allen Menschen, die Jobs offen stehen, für die sie geeignet sind und nicht die, die sich leisten können.
Übrigens, schade, wenn du deine Ausbildung "nur" gemacht hast, weil die Kohle nicht zum studieren gereicht hat und anscheinend nicht weil du dir den Beruf ausgesucht hast!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!