Haltet Ihr Euch an.....

• Nein ich finde es überwertet und da Hunde religionsfrei sind auch hinlänglich, also Wurscht :D.
    Ich hab vor ca einem halbem Jahr auch eine Dissertation gelesen in der das Untersucht wurde und der "Fastentag" beim Hund völlig sinnfrei dargestellt wurde. Macht in meinen Augen bei normalen nachdenken au keinen Sinn ned den Hund fasten zu lassen, es sei denn er ist eiserner Christ :p .

• Fastentag: nein. Höchstens werden über den Tag Leckerlis gegeben und dafür keine Mahlzeit(en).

Fleischfrei: ja, es gibt jetzt öfters nur Ei + Gemüse + Nüsse + mal Reiswaffel und/oder Kefir. Das hängt damit zusammen, dass Ginger am Abnehmen ist, aber wahrscheinlich behalte ich es danach auch bei, ich vergesse sonst gern, regelmäßig Ei zu geben.

Liebe Grüße
    Kay

• Fastentage sind dazu gedacht, die NIERE zu entlasten, weil sehr viele "Barfer" zu viel Fleisch füttern.

Früher hab ich das durchaus auch gemacht. (Auch ein fleischfreier Tag sollte dann KEINE Milchprodukte, Bindegewebiges (Pansen, Blättermagen etc), Knochen und so weiter enthalten! Da sollte es dann nur Pflanzliches geben, um den Sinn zu erfüllen.)

Früher gab es einen Fastentag - war auch kein Problem.

Heute nicht mehr - aber heute bekommen die Hunde auch genau so viel Eiweiss, wie sie brauchen und nicht viel zu viel. Das kann dann auch täglich sein.

• Fasten - nein.
    Einmal fleischfrei (oder besser - frei von tierischen Eiweißén) ja, oft gibt es dann Gemüse-Hirse-Eintopf oder Quinoa-Gemüse-Eintopf. Das mögen die Herrschaften sogar sehr und es gibt davon recht "ordentliche" Portionen, was meine wohl auch als Pluspunkt werten... :lol:

LG, Chris

• Fastentag gibt es bei uns nicht, nicht nur, weil ich den Sinn nicht ganz verstehe, sondern weil ich dann keine 5 Minuten meine Ruhe hätte, weil Hundi mich ständig dran erinnern würde, dass er Hunger hat :roll:

Fleischfrei gibt es öfters mal, manchmal mit Absicht, manchmal aber auch, weil ich ab und zu mal vergesse, abends Fleisch rauszulegen :hust:

Dann gibts halt Obst-/Gemüsepampe mit Joghurt und Öl, auch mal ein Ei.
    Das wird auch ohne Murren angenommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!