Haltet Ihr Euch an.....

  • Nein ... ich kann selbst nicht fasten, werde dabei übelst gelaunt und mir wird speiübel dabei.
    Daher will ich es meinen Hunden auch nicht zumuten.

    Fleischfrei auch nicht.

  • Bei uns gibts auch zwei fleischfreie Tage in der Woche. Dann bekommt sie die gesamte Grammzahl, die sie sonst auch bekommt halt durch Gemüse/Obst, dazu dann Joghurt, Hüttenkäse, Haferflocken, manchmal ein Ei, wir kommen super damit klar, und ist genauso beliebt sie mit Fleisch!

  • Fastentag machen wir nicht, weil sowohl Gremlin als auch Amigo "Nüchternkotzer" sind - die würden mich die halbe Nacht wach halten, wenn ich sie nen Tag fasten lasse. Allerdings gibt´s auch schonmal "Light"-Tage, an denen es dann z.B. abends nur ´n bisschen Lunge oder weißen Pansen zum "Füllen" gibt. Ist ja so ähnlich wie ´n Fastentag... :roll:

    Fleischfreier Tag - nicht "bewusst" oder "geplant". Hin und wieder vergess´ ich mal, Fleisch aufzutauen (oder bin zu faul, in den Keller zu laufen :hust: ). Dann gibt´s auch schonmal nur Gemüsepampe mit Joghurt, oder nen Becher Hüttenkäse mit Apfel und Banane. Oder Hirse- bzw. Reisflocken mit Olewo-Karotten usw.

  • ich schließe mich dem an, die damen bekommen ebenfalls fisch und pansen und blättermagen, aber einen fastentag gibt es auch bei uns nicht.
    ich habe gelesen, dass man den fastentag nach einer großen knochenmahlzeit machen soll, damit sich die säure reguliert. hm, würde dann die überschüssige säure nicht erst recht den magen reizen, wenn sie an dem tag gar nichts zum verdauen hat? :???:

  • fastentag giebt es bei uns auch nicht , habt ihr schon mal nen retriever gesehen der fastet :D der würde sterben :lol: und ich würde es auch nicht fertig bringen und von sich aus fastet der auch nicht ,nicht mal dann wenn ne hündin läufig ist , die könnte neben seinen napf stehn , erst wird gefressen :lol:
    nein ,aber es giebt ne fleischfreie mahlzeit ,da giebt es zb.: morgens nur hirse oder reis mit joghurt ,obst u.gemüse ,und abends giebts dann fisch mit leber ,also von der menge ist es dann die hälfte von der fleischration und am wochende giebts dafür mehr ,so das wir dann wieder auf die gesammtwochenration kommen ;)
    das hat bisher ganz gut geklappt ;)

  • Fastentage gibts bei uns nicht. Der Nutzen erschließt sich mir nicht so richtig, wozu dann den Hund hungern lassen? Meine Zwergin würde dann nur draußen wieder vermehrt nach Futter suchen. Fleischfreie Tage gibts hin & wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!