Suche: kaltgepresstes, getreidefreies Futter...

• also - ich habe es getan ... seit zwei wochen bekommt meine süße mm in den napf.
    anfangs hat sie komischen und sehr häufigen output gehabt. die ersten zwei mal sehr fest und dann noch weitere 2-3x fast wässrig. und das ganze innerhalb von zwei stunden!!! :schockiert:

sie hat nach der umstellung auf mm viel gefressen. laut fütterungsempfehlung müßte sie 240gr bekommen. sie hat eine knappe woche zwischen 300 - 400 gramm am tag verputzt.
    ich habe aber trotzdem erstmal so viel in den napf getan um das fressverhalten zu beobachten.

mittlwerweile sind wir bei , teilweise sogar unter, den empfohlenen 240gramm und der output (geiles wort :D ) hat sich auch wieder normalisiert. ist also weniger, kleiner und gleichbleibend fest ...

nur trinken will sie jetzt wesentlich mehr. aber das soll ja nicht unbedingt schlecht sein. ;)

• so ihr lieben, wie oben schon geschrieben bekommt meine süße seit einiger zeit das mm in den napf. genau abgemessen die futtermenge laut herstellerangaben....
    nun ist es so das mein hund ca 1,5 kg zugenommen hat aber abend trotzdem hunger hat weil sie ja die paar brocken über den tag verteilt aus der hand beim training gefüttert bekommt. mehr füttern geht also nicht, weil sie sonst zu sehr zulegt. weniger geht auch nicht, da hund jetzt schon noch hunger hat ...

wer weiß rat???

• Das MM hat eigentlich jetzt nicht besonders viele Kalorien. Ich würde die Ration auf 1% vom Körpergewicht reduzieren und eine extrem kalorienarme Mahlzeit am Tag aus dem Napf geben zur Sättigung. zB geraspelte Möhre mit einem Glas Buttermilch drüber. Das macht satt ohne nennenswert viele Kalorien zu haben.

• Zitat

so ihr lieben, wie oben schon geschrieben bekommt meine süße seit einiger zeit das mm in den napf. genau abgemessen die futtermenge laut herstellerangaben....
    nun ist es so das mein hund ca 1,5 kg zugenommen hat aber abend trotzdem hunger hat weil sie ja die paar brocken über den tag verteilt aus der hand beim training gefüttert bekommt. mehr füttern geht also nicht, weil sie sonst zu sehr zulegt. weniger geht auch nicht, da hund jetzt schon noch hunger hat ...

wer weiß rat???

So unterschiedlich kann es sein. Ich füttere meinem 7kg Knochentaxi auch MM u. erheblich mehr als die angegebenen 1,2 % des Körpergewichts. Und er bekommt Abends nochmal 150gr. Nassfutter. Und zwischendurch noch Obstbrei u. getr. Pansen usw. Er hält sein Gewicht konstant. Balljunkie halt :lol:

• :D hast du es gut!
    also an mangelnder bewegung kann es nicht liegen. lizzy ist mit mir fast den ganzen tag unterwegs. klar, da fahren wir viel auto und machen auch besorgungen, aber sie ist eben auch viel in bewegung. bin im moment krank geschrieben, und der doc hat mir viel bewegung verordnet, also geht sie mit ...
    wenn ich arbeiten muß, dann gehen wir morgens und spät abends kleine runden und gegen mittag mind. zwei stunden ...

an die möhren will sie übrigens noch nicht so richtig ran...

• Hallo!

Ich hoffe, ich darf mich mit einer Frage einklinken.

Bei allen Threads, die ich gelesen habe und allen Futtersorten, die ich mir angeschaut habe, habe ich eines nicht gefunden, ein Futter, das folgende Kriterien erfüllt:

1. kaltgepresst/extrudiert
    2. getreidefrei
    3. geringer Proteingehalt
    4. OHNE synthetische, aber MIT natürlichen Vitaminen
    5. geringer Rohaschegahlt

Gibt es solch ein Futter? Also sowohl ein kaltgepresstes als auch ein extrudiertes?

Und da ich nicht weiß wo, frage ich noch ganz kurz weshalb das DoFu von Grau nicht in dem Futter-Thread aufgeführt wurde, ist es nicht so gut?

• Cdvet sensitiv ist getreidefrei, kaltgepresst und umfasst deine Kriterien. Ich hoffe, du willst dann aber keinen hohen Fleischgehalt. ;)

• Zitat

Cdvet sensitiv ist getreidefrei, kaltgepresst und umfasst deine Kriterien. Ich hoffe, du willst dann aber keinen hohen Fleischgehalt. ;)

Ah, danke! Kommt darauf an. Der TA meinte, der Proteingehalt sollte etwas reduziert werden. Am besten zwischen 19 und 24 %. Das müsste dann doch hinkommen, oder?

Cdvet hatte ich mir auch schon angeschaut und wusste nicht was ich von dem Blutmehl in dem Futter halten soll!??? :???:

Hast Du auch noch ein Extruder "auf Lager"? Ich füttere nämlich abwechselnd, weil ich mir einbilde, dass ich dann weniger falsch machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!