Suche: kaltgepresstes, getreidefreies Futter...
-
-
MM gibt bei uns relativ weiche Häufchen,
aber das ist für mich ok.Da ich teilbarfe, gibt's ab und zu eine moderate Menge Knochen,
da ist dann am nächsten Tag der Kot etwas härter. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie ist das denn mit den Analdrüsen? Entleeren die sich täglich, oder nur "immer mal"?
Sie bekommt ja auch zwischendrin immer mal ihre Knochen (ich barfe auch nur zum Teil) - da hat sie schon Tage wo der Kot dann fester ist. Reicht das denn aus um die regelmäßige Entleerung der Drüsen beim TA zu vermeiden? -
Sehr preiswert und trotzdem gut: Josera Fitness.
15 Kilo 29 Euro. Schau mal auf der Josera HP nach einem Händler in deiner Nähe - die sind echt sehr weit verbreitet, nur eben meistens nicht in den größeren Futtermittelketten.
-
hm, josera kannte ich schon vom pferdefutter her. da haben sie mich nicht überzeuigen können deswegen habe ich mich mit dem hundefutter von dort auch gar nicht weiter beschäftigt...
händler hab ich auch auf der nase, also da nochmal hin...
was macht das josera (für dich) so gut?
-
Das Futter ist schnörkellos, die Zutaten zum größten Teil aus Deutschland, die Werte sind alles sehr gut und im Rahmen - keine Extreme. Der Fleischanteil ist (bis auf die billigsten drei Sorten der Profi Linie) überall prima und völlig ausreichend. Es ist nichts enthalten, was ich persönlich nicht im Hundefutter haben will. Alle Hunde, die ich kenne, vertragen es sehr gut.
Wenn man den Hersteller anschreibt oder anruft bekommt man sehr offene, freundliche Antworten und zu guter Letzt ist es auch nicht überteuert. -
-
Zitat
Wie ist das denn mit den Analdrüsen? Entleeren die sich täglich, oder nur "immer mal"?
Sie bekommt ja auch zwischendrin immer mal ihre Knochen (ich barfe auch nur zum Teil) - da hat sie schon Tage wo der Kot dann fester ist. Reicht das denn aus um die regelmäßige Entleerung der Drüsen beim TA zu vermeiden?Bei uns reicht's, aber ich denke, auch hier ist wieder jeder Hund verschieden.
-
Hummel,
ein Freund von mir bittet mich, Dir eine Frage zu stellen,
er sucht ein gutes TroFu für seinen Hund.Ein RR, Rüde, unkastriert, 15 monate
Bisher: morgens frisch, abends Eukanuba
(seine Züchterin ist fast religiös in ihrer Meinung zu diesem Futter),Mein Bekannter ist aber von Eukanuba nicht überzeugt
und möchte nun 'einfach' wechselnProblem ist:
Hund pupst seit er vom Züchter nach hause kam pausenlos
(seit 12 Monaten).
(wusste ich auch nicht, hat er mir heute erzählt)
Output ist normal, aber extrem viel.Ich habe ihm Acana ohne Getreide oder MM empfohlen.
Gibt's bei Zooplus was, was Du da eher empfehlen würdest ?Danke schonmal !
-
Huhu!
Deine Empfehlungen sind prima.
Außerdem finde ich noch absolut in Ordnung dort: Canis Natural, Granata Pet, Josera. Es gibt noch andere da, die man füttern könnte, aber das wären - mit den von dir genannten - die Favoriten.
Ich würde an seiner Stelle mal bei den extrudierten Sorten bleiben, beim ersten Probieren und Acana, Granata Pet oder Josera SensiPlus versuchen. Denn leider hilft nur Probieren, was dem Hund am Ende besser tut. Kann auch sein, dass er kaltgepresstes besser verträgt (MM, CN). Man sollte einfach schauen, welches Kriterium in dem Futter anders ist als im Eukanuba. Dann kann man vielleicht ahnen, wo das Problem lag.
Er sollte aber pro Futter schon gute 6-7 Wochen Geduld mitbringen, wenn die Fütterung nicht gerade desaströse Folgen hat. Solange kann das gut mal dauern, bis sich die Darmflora angepasst hat. -
Danke
Werd ich mal genauso weitergeben,
da hat er ja noch was vor sichGrüsse !
-
Ach, wer weiß. Wenn das erste ausprobierte Futter gleich ein Volltreffer ist, ist das Thema ja auch durch.
das Glas immer halbvoll sehend, Rike
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!