Suche: kaltgepresstes, getreidefreies Futter...

  • ganz ehrlich? ich bin mit dem blöden futterthema völlig überfordert! :hilfe:
    so viel zu beachten, und dabei braucht man doch "nur" ein bazahlbares futter das dem hund gut tut! :???:

  • Davon gibt es auch eine ganze Menge. Auch Futter, die ich nicht füttern würde, sind deswegen nicht per se schlecht. Für mich gibts echte Ausschlusskriterien und welche, wo ich sage: Ansichtssache.

    Das perfekte Fertigfutter gibt es gar nicht.

  • stimmt, das perfekte fertigfutter gibt es nicht. :smile:

    meine katzen habe ich zb teilgebarft. bei lizzy taste ich mich da langsam ran ... ergänzend braucht man ja aber trotzdem noch ein gutes fertigfutter. und da das für sich optimalste zu finden, ohne ständig umstellen und wechseln zu müssen ist schier unmöglich. jedenfalls habe ich langsam den eindruck... :???:

  • Ich kenne einige Leute, die auch über längere und lange Zeit mit einem Futter sehr zufrieden waren.

    Wie gesagt: Es gibt die maßvollen Futter, die normale Werte und gute Zutaten haben. Da kann man sich dann noch die Köpfe einschlagen, ob Mais im Futter jetzt wirklich der Vorhof zur Hölle ist, oder ob Mais okay ist.

    Was genau suchst du denn? Ich könnte dir ein paar Marken nennen, wo ich denke: Grundsätzlich absolut okay.

  • gutem morgen hummel :smile:

    eigentlich suche ich ganz pauschal nur nach einem guten trofu, preislich sollten die 15kg säcke nicht über 35,00 euro liegen.
    lizzy neigt anscheinend zu schuppen und ist laut tierschutz empfindlich.sie hat bislang dort das select gold sensitiv bekommen. ich habe dann gekauft majestic sensitive, da bekam sie blähungen und hat enorm viel gefuttert und entsprechende haufengesetzt. dann bin ich (erstmal) umgestiegen auf das lidl futter. eine freundin hat damit zb gar keine probleme und ihr hund sieht super aus. naja, lizzy bekommt aber im moment sehr viele schuppen und juckt sich häufiger. zudem scheint sie das futter nicht wirklich zu mögen.

    wichtig ist das sie eben wirklich festen kot hat, da wir sonst monatlich die analdrüsen entleeren lassen müssen. das war eben auch das problem bei beiden bisher gegeben sorten. der kot ist zu weich ... (laut ta)

  • Amare, rechnen wir doch deine monatlichen Tierarztkosten, die du sparen würdest bei richtigen Futter (pauschal 10 Euro) in den Futterpreis mit rein, dann sind wir bei 45 Eurp.

    Wenn du nicht selber lesen möchtest. versuch mal Markus Mühle oder Josera SensiPlus. Beides Sorten die mein empfindlicher Hund sehr gut vertragen hat.

  • mm hab ich auch in die engere wahl gezogen. kontte mich nicht so recht zwischen dem und koehler entscheiden.
    schlußendlich hat aber mm den vortritt bekommen weil es in der beschaffung einfacher ist.(frexxnapf um die ecke)

  • Das war auch bei mir der Grund, warum wir MM getestet haben (Lieferung von Wolfsblut kam nicht, andere Futter beim Futterhaus kommen nicht in Frage)

    Und ich habe meinen Hund noch nie so begeistert von Trockenfutter gesehen. Ich weiss nicht, was MM anders macht, aber sie schaffen es ein Futter herzustellen, wo die Inhaltsstoffe gut sind, die Zusammensetzung passt, was Hunde mögen und die meisten Hunde großartig vertragen. Vielleicht sollten wir die Herren von CH***i und FR***IC mal hinschicken damit die was lernen ;)

  • naja, bei der verträglichkeit bin ich noch vorsichtig. aber ich lass mich überraschen. das futter dürfte heute geliefert werden (bin zu faul gewesen zum selber abholen) und dann werd ich langsam die umstellung einläuten...

    hatte dein hundi auch anfangs zu kämpfen mit blähungen? wenn ja wie lange hat es gedauert bis das weg war?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!