er hat den pvc boden rausgerissen und kaputt gemacht

• hallo!!!

vielleicht kennt er es nicht zu dieser Zeit alleine zu sein???

Auch wir hatten so ein Problem und ich weiss jetzt wieso...Paul war nun seit über 6 Wochen immer Vormittags 4 Stunden alleine. Da ist nie was passiert.

Sollte er dann am Nachmittag nochmal kurz alleine bleiben (ich war nur kurz einkaufen.20 min, mehr nicht) da war das gejaule groß! Ich bin jetzt gerade dabei den lieben langen Tag immermal aus der Wohnung zu gehen und wieder zu kommen, damit er lernt dass auch nachmittags oder mal abends alleine sein nicht schlimm ist.

Viel Erfolg euch beiden!!!

• willkommen im Club ;)

Genau das hatte ich auch schon. Meine Beiden sind auch problemlos alleine geblieben (4 Stunden vormittags) und dann komm ich einmal nachhause und mach die Tür auf und mich trifft der Schlag.

Der komplette PVC Boden im Flur war rausgerissen und zerschreddert. Zusätzlich noch die Tapeten zum Teil abgerissen, Fussleisten angefressen.

Ich hab die Krise bekommen und hatte auch überhaupt keine Erklärung dafür.

Zufällig hatte ich anschließend ein paar Tage frei und dann merkte ich, was der Auslöser für diese Zerstörungswut gewesen ist.

Unter mir wurde die Wohnung renoviert und dies mehr als Lautstark mit Bohren, Hämmern ohne Ende und dies ausgerechnet nur immer Vormittags. Deswegen hatte ich vorher davon nichts mitbekommen.

Der Lärm war echt kaum zu ertragen und das da die Hunde von der Rolle waren, kein Wunder.

Vielleicht gibt es auch in eurem Fall einen äußeren Auslöser für die Zerstörung?

lg
    sabine

• Zitat

danke für den tipp das werde ich versuchen und hoffen das es ihn besser ablenkt als die spielsachen die er zu hause hat.
    liebe grüße

auch an den Kong musste den Wuffel erstmal gewöhnen, Deshalb mit was Leckerem, Weichen (z.B. Leberwurst, Dosenfutter geht auch) erstmal nur bis zur Hälfte füllen, so dass er schnell Erfolgserlebnisse hat und den Kong mit was Tollem verbindet.

das würde ich zwei bis drei Tage hintereinander so machen.

Erst dann langsam den Schwierigkeitsgrad erhöhen, indem du den Kong ganz voll füllst, dann fester stopfst.

Wenn es heiß draußen ist, bietet sich dann - wie oben beschrieben - ein Eiskong zum Schlecken an.

Bei kälteren Temperaturen: Käse drunter mischen, das Ganze in die Mikrowelle, auskühlen lassen:
    Dann ist das Innere auch stärker miteinander verpappt und der Hund muß länger arbeiten.

Erst dann, wenn er gelernt hat, sich so ca. 20 Minuten mit nem Kong zu beschäftigen, erst DANN würde ich dazu übergehen, ihm den zu geben, wenn du die Wohnung verlässt.

Eine zusätzliche Idee: pack ihm n getragenes Shirt von dir in sein Körbchen, dann hat er deinen Geruch auch weiterhin bei sich: das beruhigt "Welpi" ;)

• Zitat

Eine meiner Beiden nagt immer die Türrahmen an, wenn wir nicht da sind. [...] Ich klebe immer KLebeband drüber. Aber meist ist es erneut abgenagt ...

Myrrhen-Tinktur. Ist super eklig (weil bitter...), da knabbert kein Hund mehr dran. Und ist auch noch farblos! :roll:

• Ui, super Thread. Hab gerade ein ähnliches Problem.

Meine Süße konnte super alleine bleiben.
    Jetzt neigt Pepper dazu immer nur "ein klein Bisschen" was zu zerstören.

Letztens hat sie ein einzelnes Teelicht total geschreddert, und die weißen krümel auf meinem Hochfloorteppich verstreut :headbash:

Ich habs darauf geschoben, dass sie etwas gefrustet war, weil ich davor 3 Wochen am Stück für sie Zeit hatte und sie nun wieder Tagsüber allein sein musste. Wäre das möglich?

Und zu den Eiskongs - ich hab mal gelesen, gefrorenes Futter begünstigt Magenschleimhautentzündungen? Könnt ihr das bestätigen? Nicht, dass ich zwar einen beschäftigten, aber dann kranken Hund habe.

Der Tip mit der Mikrowelle ist ja endsgenial. Ich weiß schon, was bei der nächsten zooplus-Bestellung mitkommt.. :D

Zur Zeit lass ich ihr immer ne Kleinigkeit da, die sie kaputtmachen kann. Heute zB die Papprolle vonner Küchenrolle. Nicht, dass ich ihr Verhalten so verschlimmere... :|

• Zitat

Myrrhen-Tinktur. Ist super eklig (weil bitter...), da knabbert kein Hund mehr dran. Und ist auch noch farblos! :roll:

Super, danke!

• Zitat

Und zu den Eiskongs - ich hab mal gelesen, gefrorenes Futter begünstigt Magenschleimhautentzündungen? Könnt ihr das bestätigen? Nicht, dass ich zwar einen beschäftigten, aber dann kranken Hund habe.

Bis der Hund aus dem gefrorenen Kong was raus bekommt, ist das schon getaut und im Magen hat's Körpertemperatur. Wenn man nicht gerade nen suuuuuper empfindlichen Hund hat, sollte da nichts passieren.

Mensch isst ja auch Eis und schleckt es im Normalfall langsam (obwohl ich da auch Ausnahmen kenne :shocked: ), bis das Eis im Magen ankommt, ist es geschmolzen.

• Bei meinem ging es ungefähr bis er 15 Monate alt war, er hat alles geschreddert was nicht niet-u. nagelfest war.Auf einen Schlag hat das aber aufgehört,.....bis auf klitzekleine Rückfälle wo ich aber vermute das es Langeweile ist. Er zerkaut zu gerne Holz und der letzte Rückfall war ein wieder aufgestellter Pfflanzenroller den er aber in seiner Anfresszeit schon mal bearbeitet hatte.

• Kleiner Tipp zum Kong: Bitte erstmal mit was festerem (oder Käse oder so) ausprobieren, ob er an den Kong drangeht, wenn Du nicht zuhause bist. Meine Hündin ist im Garten immer total begeistert vom Eiskong gewesen, wenn ich auf meiner Liege lag jetzt im Sommer, aber als ich dann mal weg war und ihr den Eiskong drinnen auf die Decke gelegt habe, hat er sie erst interessiert, als ich wieder zurück war und ich hatte den aufgetauten Konginhalt (Babygläschen mit Joghurt) in der ganzen Wohnung verschmiert :(

• :lachtot: arme Dark :hust: :lachtot:

ach ja, habe in einem Hundefutterladen riesige Rinderknochen entdeckt (Oberschenkel oder Oberarm?) Jedenfalls sind die bei uns zzt. der Hit!! :)

der Knochen auf dem Bild besteht zzt. nur noch aus 10 cm Röhren-Mittelstück aus dem aber immer noch mit Begeisterung genagt wird, um ans Mark zu kommen...;)

das ist auch das Einzige, was bei uns immer rumliegt und zur freien Verfügung zur Beschäftigung da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!