er hat den pvc boden rausgerissen und kaputt gemacht
-
-
dann versuch es doch mal mit einem Kong oder einem Kauknochen. Und/oder geb ihm ein Spielzeug was er nur bekommt wenn du weg gehst und ale anderen packst du weg, das es etwas ganz tolles und ganz besonderes ist. Irgend etwas zum drauf rum kauen.
wie alt ist er denn? Wenn noch ein Welpe, vielleicht zahnt er gerade?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dobis sind doch bekannt dafür, das sie nicht gut alleine bleiben können.
Wie alt ist er denn?
-
oha... ich würde gerne lachen, aber nachher passiert uns dann das selbe...
aber bei uns hätt er glaube ich keine Chance da dran zu kommen, da der PVC ordentlich geklebt ist und zusätzlich Leisten angebracht sind.
Geht das bei euch nicht auch? -
Zitat
oha... ich würde gerne lachen, aber nachher passiert uns dann das selbe...
aber bei uns hätt er glaube ich keine Chance da dran zu kommen, da der PVC ordentlich geklebt ist und zusätzlich Leisten angebracht sind.
Geht das bei euch nicht auch?der boden war schon beim einzug drin, deswegen haben wir nie etwas zusätzliches dran gemacht.
aber das wäre natürlich eine idee wenn wir den boden austauschen -
Zitat
Wie alt ist er denn?
normalerweile kann er gut alleine bleiben, deswegen wundere ich mich ja jetzt über diesen zwischenfall.
er ist 8 monate alt.
LG -
-
Zitat
Wie alt ist er denn?
auch nicht besser oder schlechter als andere hunde. mein dobi bleibt problemlos bis zu 6 stunden alleine (länger war ers noch nie bei mir, aber der vorbesitzer war teilweise bis zu 11 stunden aus dem haus, da hat er in 3 jahren nicht einmal in die wohnung gemacht oder was geschrottet...)
ich finde die idee mit dem eiskong gut. oder du gehst vorm alleine bleiben richtig ausgiebig spazieren.
-
hm, ja schwierig.
Eine meiner Beiden nagt immer die Türrahmen an, wenn wir nicht da sind. Leider weiß ich noch nichtmal, welche von beiden es ist.
Der "Schaden" hält sich aber immer noch in Grenzen und wir haben ein uraltes Haus mit 60 Jahre alten Türrahmen ... Da macht es nicht sooo viel aus.
Ich klebe immer KLebeband drüber. Aber meist ist es erneut abgenagt ...
Mich nervt es auch, und ich habe mir schon überlegt, mal eine superscharfe Chilipaste auf den Rahmen zu schmieren, um die Nagerei zu stoppen.
Aber womöglich schmeckt ihnen das auch noch.Aber den ganzen Boden kannst du ja schlecht beschmieren ... Wie wäre es mit: Hund mitnehmen und evtl. im Auto lassen? Oder in einen anderen Raum geben, in dem er nichts zernagen kann., wenn Ihr ihn nicht mitnehmen könnt?
Im schlimmsten Fall, und wenn ihr wirklich nur kurz weg seid: Hund solange in die Box! -
Zitat
sorry aber ich bin echt stinksauer und muss meinen frust hier mal ablassen.
mein dobi kann normal alleine bleiben, auch über mehrere stunden und heute mittag war er für 2 kleine stunden alleine.
wir haben ihn ins schlafzimmer getan, wie immer, weil er da sein körbchen hat. als ich nach hause komme bekomme ich den schlag
der hat den ganzen pvc boden rausgerissen und klein gekaut :zensur:im Moment bin ich noch ratlos, was da schief gelaufen ist. Was war denn heute anders als sonst, da du ja sagst, er kennt Alleine Bleiben über mehrere Stunden.
Aber schön, dass Du deinen Frust hier ablässt und nicht beim Hund.
LG Appelschnut
-
Kann er nun gut allein bleiben oder geht er immer an die Sachen, an die er nicht darf, obwohl er Spielzeug hat?
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Kann er nun gut allein bleiben oder geht er immer an die Sachen, an die er nicht darf, obwohl er Spielzeug hat?
LG
das Schnauzermädelnormalerweise kann er alleine bleiben.
er schläft meistens wenn wir nicht da sind.
an dem einen tag anscheinend nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!