er hat den pvc boden rausgerissen und kaputt gemacht
-
-
geniales bild:)))
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
was du beschreibst kenne ich von eminer Hündin auch (Deutscher Schäferhund) Damals als Welpe hat sie den Teppich hochgeholt, der 1. festgekleppt war, und eine schwere dreier couch drauf stand. Noch dazu ein Massiver Holztisch und eine große Schrankvitrine... Im nachhinein kann ich drüber lachen. Vorallem weil sie dann aus dem 3er Sofa ein 2er Sofa gemacht hat... Tja sie war einfach nicht ausgelastet.. DAMALS!
ABER, als sie nun mit 8 9 Jahren wieder mal mit mir im Urlaub war, (es war das erste mal das ich mit ihr und meinem damaligem freund alleine im urlaub war) haben wir sie vorsorglich ins Bad gesperrt, weil ich Angst hatte das sie das Haus kaputt amcht. Auch wenn sie zu hause brav ist... Aber in einer fermden umgebung weiß man ja nie...
Was hat sie gemacht? Das Bad soweit wies geht auf links gedreht und die klinke angekaut... Ok, hamwa uns gedacht, dann gehen wir vorher lange spazieren spielenmit ihr, und packen sie dann ins Bad. Und haben vorsorglich nen Sessel vor die Badezimmer tür gestellt. Was hat sie dann gemacht? Die komplette Badezimmer tür von innen zerkratzt! Aber KOMPLETT!!
Von da an, haben wir einfach alles aufgelassen. Und was ist? Es blieb alles heile!!! Nix angeknabbert, zerstört oder sonst was...
Versuche es doch auch mal so mit deinem Dobbermann. Einen Versuch ist es schliesslich wert

Liebe Grüße
-
Hallo,
ich hab ne Dobihündin die genauso alt ist. Meine macht zwar nix kaputt wenn sie allein ist, kann sie auch nicht da sie ne Box hat und wenn wir weggehn ist sie da drin (max 2 Stunden), aber hin und wieder bellt sie das ganze Haus zusammen. Ich hab das jetzt mal ne Weile genau beobachtet wann sie bellt und wann nicht und kann dir nur den guten Tipp geben, sie vorher sie gut wies geht auszulasten, Suchspiele und so weiter. Ich bin immer bevor wir weggehn bestimmt ne Stunde mit ihr unterwegs und mach sie kaputt (im positiven sinn). Wir haben sie auch mal ne Zeit in der Wohnung frei gelassen, aber dann stand sie am Fenster und hat alles angebellt was vorbeigekommen ist (macht sie nicht wenn wir da sind)
LG Mellie -
Zitat
was habe ich nur falsch gemacht?
Vielleicht...a) ... gar nix! Vielleicht war es tatsächlich so, dass Geräusche von aussen deinen Hund nervös gemacht haben und die Aktion reiner Stress-Abbau war. Einfach mal beobachten. Das Schlafzimmer ist ja nun versaut und kann als Trainingsgelände missbraucht werden ;-)
b) ... das alleine bleiben nicht korrekt aufgebaut. Den Hund in einem Raum eingesperrt zu halten und mit einer Tonne Spielzeug (so klingt es zumindest) alleine zu lassen, ist keine gute Lösung. Auch wenn es bisher gut ging, heisst das im Grunde nix. Dem Hund jetzt noch einen Kong zu geben oder das Zimmer zu fliesen ist die "Behandlung" des Symptoms aber nicht der Ursache. Er wird in der Zeit, die er zur Bearbeitung des Kongs/Knochen/Spielzeug braucht, sicherlich ruhig sein. Allerdings lernt er dadurch nicht, alleine zu bleiben, ohne die Bude zu zerlegen.
Ich würde in diesem Fall im Training ein paar Schritte zurück gehen und das alleine bleiben neu aufbauen.
c) ... wollte er auch nur renovieren

-
Hast du eine Haftpflichtversicherung für den Dobi und wohnst du zur Miete?
Glaube man kriegt das dann sogar bezahlt, zumindest sind Mietschäden in unserer Haftpflicht mit abgedeckt! -
-
Zitat
Eine Bekannte hatte ein ähnliches Problem (Dobi-Mix) und hat irgendwann durch eine Trainerin den Zusammenhang feststellen können, dass sie oft zu streng mit dem sensiblen Hund war.
Und wenn vorher was vorgefallen war und sie schimpfte und ihn dann ne Weile ignoriert hat, war der Hund scheinbar so gefrustet, dass er dann wenn er alleine war, was zerstört hat.Gab es vielleicht eine ähnliche Sache kurz vorher?
hmm es war eigentlich alles so wie immer.
also streng musste ich vorher nicht sein weil er absolut lieb war.
Liebe Grüße -
Zitat
hallo!!!
vielleicht kennt er es nicht zu dieser Zeit alleine zu sein???
Auch wir hatten so ein Problem und ich weiss jetzt wieso...Paul war nun seit über 6 Wochen immer Vormittags 4 Stunden alleine. Da ist nie was passiert.
Sollte er dann am Nachmittag nochmal kurz alleine bleiben (ich war nur kurz einkaufen.20 min, mehr nicht) da war das gejaule groß! Ich bin jetzt gerade dabei den lieben langen Tag immermal aus der Wohnung zu gehen und wieder zu kommen, damit er lernt dass auch nachmittags oder mal abends alleine sein nicht schlimm ist.
Viel Erfolg euch beiden!!!
es war tatsächlich eine andere uhrzeit als sonst, aber das das solche auswirkungen haben kann habe ich auch nicht gewusst :/
-
ZitatAlles anzeigen
willkommen im Club

Genau das hatte ich auch schon. Meine Beiden sind auch problemlos alleine geblieben (4 Stunden vormittags) und dann komm ich einmal nachhause und mach die Tür auf und mich trifft der Schlag.
Der komplette PVC Boden im Flur war rausgerissen und zerschreddert. Zusätzlich noch die Tapeten zum Teil abgerissen, Fussleisten angefressen.
Ich hab die Krise bekommen und hatte auch überhaupt keine Erklärung dafür.
Zufällig hatte ich anschließend ein paar Tage frei und dann merkte ich, was der Auslöser für diese Zerstörungswut gewesen ist.
Unter mir wurde die Wohnung renoviert und dies mehr als Lautstark mit Bohren, Hämmern ohne Ende und dies ausgerechnet nur immer Vormittags. Deswegen hatte ich vorher davon nichts mitbekommen.
Der Lärm war echt kaum zu ertragen und das da die Hunde von der Rolle waren, kein Wunder.
Vielleicht gibt es auch in eurem Fall einen äußeren Auslöser für die Zerstörung?
lg
sabinedas könnte natürlich auch sein, da wir unter uns auch leute wohnen haben.
allerdings war alles still als wir wieder gekommen sind.
liebe grüße -
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
was du beschreibst kenne ich von eminer Hündin auch (Deutscher Schäferhund) Damals als Welpe hat sie den Teppich hochgeholt, der 1. festgekleppt war, und eine schwere dreier couch drauf stand. Noch dazu ein Massiver Holztisch und eine große Schrankvitrine... Im nachhinein kann ich drüber lachen. Vorallem weil sie dann aus dem 3er Sofa ein 2er Sofa gemacht hat... Tja sie war einfach nicht ausgelastet.. DAMALS!
ABER, als sie nun mit 8 9 Jahren wieder mal mit mir im Urlaub war, (es war das erste mal das ich mit ihr und meinem damaligem freund alleine im urlaub war) haben wir sie vorsorglich ins Bad gesperrt, weil ich Angst hatte das sie das Haus kaputt amcht. Auch wenn sie zu hause brav ist... Aber in einer fermden umgebung weiß man ja nie...
Was hat sie gemacht? Das Bad soweit wies geht auf links gedreht und die klinke angekaut... Ok, hamwa uns gedacht, dann gehen wir vorher lange spazieren spielenmit ihr, und packen sie dann ins Bad. Und haben vorsorglich nen Sessel vor die Badezimmer tür gestellt. Was hat sie dann gemacht? Die komplette Badezimmer tür von innen zerkratzt! Aber KOMPLETT!!
Von da an, haben wir einfach alles aufgelassen. Und was ist? Es blieb alles heile!!! Nix angeknabbert, zerstört oder sonst was...
Versuche es doch auch mal so mit deinem Dobbermann. Einen Versuch ist es schliesslich wert

Liebe Grüße
aber ich habe echt totale angst das dann die GANZE wohnung angeknabbert wird
ich trau mich irgendwie nicht
-
Für die Abwechslung im Kong:

https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…er=asc&&start=0
Wenn du "Kong Rezepte" oder so eingibst in der Suche, findest du auch noch mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!