sie tickt völlig aus...
-
Sia2010 -
26. September 2010 um 21:23
-
-
Hallo meine Sia wird jetzt die Woche 19 Wochen.
Mein Freund kümmert sich auch um sie, aber nicht so intensiv wie ich.
Heut hat er ihr fressen hingestellt und wollte es ihr weg nehmen (ich kann das), da hat sie ihn versucht zu beißen.
Oder wenn sie am Wohnzimmertisch liegt und dann will man vorbei und schuckelt sie irgentwie an beim vor bei gehen, dann knurrt sie und schnellt vor und will zwicken oder so.
Aber das macht sie auch bei mir.
wie soll ich mich verhalten?was kann ich da machen....hab ein bisel bammel hab ja ein 3 jähriges Kind.lg Sanne

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: sie tickt völlig aus...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo meine Sia wird jetzt die Woche 19 Wochen.
Mein Freund kümmert sich auch um sie, aber nicht so intensiv wie ich.
Heut hat er ihr fressen hingestellt und wollte es ihr weg nehmen (ich kann das), da hat sie ihn versucht zu beißen.warum nehmt ihr ihr das fressen weg? sowas macht man nicht, der hund muß sicherheit haben und in ruhe fressen können.
ZitatOder wenn sie am Wohnzimmertisch liegt und dann will man vorbei und schuckelt sie irgentwie an beim vor bei gehen, dann knurrt sie und schnellt vor und will zwicken oder so.
hat sei keinen platz/korb, in dem sie in ruhe liegen kann?
gruß marion
-
Woher habt ihr denn den Hund?
-
Weil ich in der Hundeschule gehört habe und auch gelesen,das man seinen hund das fressen weg nehmen soll, das er erkennt welche hand ihn füttert.
Ja hat sie, ein Hundebett.
Von einer ganzen lieben Familie mit Grundstück.War alles in ordnung.
lg Sanne
-
Zitat
Weil ich in der Hundeschule gehört habe und auch gelesen,das man seinen hund das fressen weg nehmen soll, das er erkennt welche hand ihn füttert.
Ich würde mal glatt behaupten, dass das Quatsch ist.
Man kann dem Hund durchaus anders klar machen, "wer der Chef ist".
Fressen wegnehmen ist absolut unnatürlich für deinen Hund und er versteht es nicht. Wenn du ihm was wegnimmst, würde ich dir empfeheln mit ihm zu tauschen, so sieht er dass er keinen Nachteil dadurch hat und deswegen nicht knurren und verteidigen muss. -
-
Zitat
Du sollst ihr nicht das Futter wegnehmen, sondern sie ev. aus der Hand füttern. Von Dir kommt alles Gute auch das Futter!
Ich lasse mir auch ungern was wegnehmen, bin aber ansonsten sehr verträglich.
Das Futter ist das wichtigste was unsere Hundis in ihrem Leben haben. -
Ich hab das mit dem "Futter wegnehmen" auch trainiert. Aus dem ganz einfachen Grund, daß ich sie auch im Freien jederzeit stören kann, wenn sie irgendwas fressen will.... Sowohl mit dem normalen Fressen als auch mit Leckerli (Knochen, Schweineohr). Allerdings immer mit einem AUS als Kommando, so bleibt das Positive, daß ich der Futtergeber bin und kann es ihr trotzdem jederzeit wegnehmen. Ein Hund sollte das kennen und abkönnen.
Wenn sie bei deinem Mann/Freund knurrt und versucht zu zwicken, mußt du gegenwirken. Deutliches AUS oder PFUI, notfalls mit entsprechender Züchtigung (Nackengriff oder Nasenstöber).
-
Zitat
Ich hab das mit dem "Futter wegnehmen" auch trainiert. Aus dem ganz einfachen Grund, daß ich sie auch im Freien jederzeit stören kann, wenn sie irgendwas fressen will.... Sowohl mit dem normalen Fressen als auch mit Leckerli (Knochen, Schweineohr). Allerdings immer mit einem AUS als Kommando, so bleibt das Positive, daß ich der Futtergeber bin und kann es ihr trotzdem jederzeit wegnehmen. Ein Hund sollte das kennen und abkönnen.
Wenn sie bei deinem Mann/Freund knurrt und versucht zu zwicken, mußt du gegenwirken. Deutliches AUS oder PFUI, notfalls mit entsprechender Züchtigung (Nackengriff oder Nasenstöber).
Auf keinen Fall..
Wenn du ihr das Knurren verbietest, kann es sein (muss nicht) dass sie dann ohne Vorwarnung zuschnappt!
Und Nackengriff ist sowieso keine Gute Idee.
aber was genau ist denn ein Nasenstöber?
-
Zitat
Nackengriff ist nicht dein Ernst oder? Ich würde einen Hund der ohnehin schon knurrt also "warnt" nicht noch mit nem Nackengriff malträtieren.
Ich stelle mir das beim TS so vor, dass es wohl öfters so gemacht wird, dass dem Hund einfach das Futter weggenommen wird und das ist nun mal wider der Natur des Hundes und für das Tier völlig unverständlich. Es ist eigentlich nur logisch, dass der Hund irgendwann anfangen wird zu sagen "Hör auf, ich mag das nicht".
Du hast recht ein Hund sollte das kennen, aber wenn man ihm einfach so den Napf vor der Nase wegnimmt, heisst das nicht dass der Hund das dann kennt.
Dazu muss man es trainieren und dazu finde ich wie gesagt "tauschen" mit Leckerchen nicht schlecht, sodass der HUnd eben merkt, dass es nichts negatives ist wenn Frauchen sich dem Napf nähert.Mal ganz davon abgesehen, dass der Hund meiner Meinung nach das Recht hat zumindest sein "Hauptfutter" in Ruhe zu fressen.
-
Zitat
Von solchen Tipps sollte man Abstand nehmen, das kann das Problem noch verschlimmern. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!