sie tickt völlig aus...
-
Sia2010 -
26. September 2010 um 21:23
-
-
Zitat
Antiautoritäre Erziehung funktioniert nicht bei Kindern und erst recht nicht bei Hunden. ....da gebe ich dir sogar recht. aber niemand sprach hier von antiautoritärer erziehung, das ist nur dein bild in deinem kopf.

weiterbildung schadet auch keinem hundeplatztrainer.

gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier sie tickt völlig aus... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
....WEIL die Hunde auf einmal wieder funktionieren ....
:/ Du weisst schon, dass Hunde Lebewesen sind und keine Maschinen?

-
Zitat
...WEIL die Hunde auf einmal wieder funktionieren ....
DAS ist es eben: Für mich ist ein Hund ein Lebewesen und kein Roboter, keine Maschine.
MEINE Hunde sollen mich im Alltag begleiten, aber funktionieren müssen sie nicht.
Und keine Sorge, bei solche Leuten wie uns landen dafür Hunde, deren Halter samt unfähigen Trainern versucht haben, die Hunde funktionstüchtig zu machen. Diese Angstbeißer landen dann irgendwann im Tierheim und somit bei Tierschützern, die den Hunden das Vertrauen wiedergeben, dass sie bei ihrem vorherigen Besitzer verloren haben :-/
Armselig nenne ich solche Methoden und die Menschen, die es nötig haben, mit solchen Methoden wie von Dir beschrieben, bei einem Lebewesen einzuwirken.
-
Zitat
Und keine Sorge, bei solche Leuten wie uns landen dafür Hunde, deren Halter samt unfähigen Trainern versucht haben, die Hunde funktionstüchtig zu machen. Diese Angstbeißer landen dann irgendwann im Tierheim und somit bei Tierschützern, die den Hunden das Vertrauen wiedergeben, dass sie bei ihrem vorherigen Besitzer verloren haben :-/Armselig nenne ich solche Methoden und die Menschen, die es nötig haben, mit solchen Methoden wie von Dir beschrieben, bei einem Lebewesen einzuwirken.
da stimme ich doris vollkommen zu. denn das resultat solcher arbeit habe ich hier neben mir - aus dem th.
schade, dass sich jeder depp trainer nennen darf.
gruß marion
-
Gab es hier nicht mal einen Thread von jemandem, der das mit dem Futter wegnehmen auch gemacht hat und wenn der Hund dann knurrte, ihm eins mit dem Pantoffel überzog mit dem Ergebnis irgendwann, dass der Hund schon beißen wollte, wenn derjenige nur den Napf in der Hand hatte und das Ganze sich dann ausweitete auf andere Leute die was Essbares in der Hand hatten??
Ich erinnere mich so dunkel daran...
Das ist ja ein schon ein abschreckendes Beispiel für das Futter wegnehmen.
Und die "tollen" Tipps dazu :ironie: -
-
Zitat
Gab es hier nicht mal einen Thread von jemandem, der das mit dem Futter wegnehmen auch gemacht hat und wenn der Hund dann knurrte, ihm eins mit dem Pantoffel überzog mit dem Ergebnis irgendwann, dass der Hund schon beißen wollte, wenn derjenige nur den Napf in der Hand hatte und das Ganze sich dann ausweitete auf andere Leute die was Essbares in der Hand hatten??
Ich erinnere mich so dunkel daran...
Das ist ja ein schon ein abschreckendes Beispiel für das Futter wegnehmen.Das Schlimme ist, dass Hunde, die dann entsprechend reagieren, oftmals vorschnell eingeschläfert werden.
Doch für diese Möchtegern-Trainer, die am Verhalten der Hunde Schuld haben, hat es leider keine Konsequenz. Die pfuschen weiter vor sich hin :-/
-
Zitat
Antiautoritäre Erziehung funktioniert nicht bei Kindern und erst recht nicht bei Hunden.
Nein, funktioniert weniger, aber die gewaltfreie Erziehung fruchtet sehrwohl bei Kindern und auch Hunden!!!
http://www.runninggag.at/index.php?gr_i…d=624&b_id=3191
Wäre wünschenswert, nein, erforderlich, dass du dich mal weiterbildest und auf den neuesten Stand bringst - im Sinne der Hunde.
Aber ich sehe schon, du bist auch einer der Einsichtigen
Wo Wissen eben aufhört, fängt Gewalt an.
Gruß
Leo -
Und da ist der nächste...
Wieder so ein Experte, der dafür sorgt, dass ich meinen nächsten Hund wieder kostenfrei bekomme, weil sonst nur die letzte Spritze bleibt, weil er seinen Menschen erst ins Büro zitiert und dann für einige Zeit ins Krankenhaus entlassen hat.
Soll ich jetzt auch noch dankbar sein?

LG
das Schnauzermädel -
Ich weiß nicht, ob du Kinder hast, aber züchtigst du sie auch so?
Zitatnotfalls mit entsprechender Züchtigung (Nackengriff oder Nasenstöber)
Ist das autoritäre Erziehung?
-
Zitat
Wo Wissen eben aufhört, fängt Gewalt an.
Gruß
LeoOb bei Mensch oder Tier, Gewalt ist keine Lösung!! :yes:
Aber leider sind manche Menschen unbelehrbar und denken, das sie die Kreaturen bezwingen müssen. :barb: .... und schon gibt es wieder neue Schlagzeilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!