Aufpasser für die Kinder?

• Zitat

Und deshalb interessiert dich eine obskure Mischung, deren Verhalten nicht im geringsten vorhersehbar ist? :???:

LG
    das Schnauzermädel

pug also ich find den hund tol und die eigenschaften die er haben soll,eben passen genua zu uns.

wenn ihr jetzt sagt,der leonberger hat genau das selbe und gilt aber als rasse......bin ich nicfht davon abgeneiegt einen leo zu kaufen.

in der regel unterstütze ich eh keine züchter und vermeher sondern nehme tiere aus dem ausland auf...aber bei reinrassigen tieren ist nes etwas schwieriger aus dem ausland..ihr mient also,das der bärenhund nur einekreuzung ist aus dem elo?

ich lass mich gerne was besserem belehren,deshalb schreib ich hier auch.

wir suchen schleißelich einen Hund für uns alle.Und wir überstürzen da auch nix.

• Wenn der Leonberger und der Bärenhund das gleiche sind, warum gibt es dann den Bärenhund? Vielleicht weil der germanische Bär besser verkauft und als "neue Rasse" ohne ärgerliche Auflagen durch einen Verein vermehren lässt?

Und die nächste Frage: Wenn alle vom Eiffelturm springen, springst du dann auch?
    Was soll eine Schutzhund im Zwinger ausrichten? Wie soll er dich beschützen?
    Und welch lächerlicher Familienanschluss ist das bitte für ein hochsoziales Rudeltier?

LG
    das Schnauzermädel

• hab mich jetzt durch alle Beiträge gewühlt, und mir kommt bei dem Geschreibe der TS leider die Kotzerei...sorry, aber is so

1. Wenn du so ne Angst hast nach Meck Pomm zu ziehen, dann lass es (man sollte nirgendwo sein Leben fristen, wo man sich nicht wohl fühlt-da wird man eh nicht glücklich)...Ansonsten empfehl ich dir die Kriminologe II- Vorlesung bei Prof. Dünkel, da wird empirisch rausgestellt in welchen Teilen Deutschlands die höchste Gewaltverbrechensrate herrscht (kleiner Tipp: es ist nicht Meck Pomm)

2. Ich bin auch auf dem Land groß geworden, hatte einen Collie als treue Begleiterin. Glaube nicht, dass diese treue Seele von Schmusehund zugebissen oder großartig eingegriffen hätte, wenns drauf angekommen wäre. ABER: ich habe mich als Kind, dadurch dass dieser tolle Freund dabei war, wohl und sicher gefühlt. Und ich bin fest davon überzeugt, dass Kinder die einen eigenen treuen Gefährten haben viel verantwortungsbewusster aufwachsen und durch die Aufgaben, die das mit sich bringt (füttern, bürsten, zum TA begleiten) auch ihr Selbstbewusstsein ("Ich kann was, ich bin schon groß") stärken. Ich glaube ganz ehrlich, dass ein selbstbewusstes Kind schon viel Wert ist, wenn es mal "dumm" von jemandem angequatscht wird...
    die Vorschläge von wegen Selbstverteidigung find ich klasse- und geht auch in die selbe Richtung= Mach aus deinem Kind eine selbstbewusste kleine Person, die sich nicht auf brenzlige Begegnungen einlässt und "einfach mitgeht" und "jedem blind vertraut"

3. Bitte, bitte schick deine Kinde nicht mit einem Hund der Größe der genannte Bärenrasse los ( wusste gar nicht, dass wir in Meck-Pomm wieder Bären zu jagen hätten...IRONIE)
    Es wurde so viel darüber geschrieben, dass man ein Kind im Alter deiner Kinder noch nicht einmal unbeaufsichtigt mit einem Hund IN EINEM RAUM lassen soll...dann kann es doch nicht euer Ernst sein, dass ihr es mit ihm alleine "losschicken" wollt...meine Schwester ist 9, geht in die 4.Klasse, selbst die lass ich mit unserem "Kleinhund" maximal bis zu 500m vom Haus entfernt raus, aber nie allein "durch die Wälder streifen"
    Der Ansatz, dass deine Kinder einen "Gefährten" kriegen, ist doch nett, aber doch keinen, den sie nicht halten können!!
    Bitte überdenke das Gesamtkonzept...

Ich würde sagen: Hund für die Kids ja, aber nichts in der Größenordnung wie dus dir ausmalst- sondern etwas dem sie auch gewachsen sind, und nichts mit "Kommisar Rex-Potenzials" sondern eher einen Kumpel, der ihrer gesamten Entwicklung gut tut....

Wenn ihr unbedingt einen großen Hofhund wollt, dann den halt extra- weil ich ernsthaft glaube, dass sich deine Ansprüche an den Hund mit denen, die die Kinder an einen Hund haben nicht decken können!

• Also sorry, aber ich bin höchst entsetzt angesichts solcher Naivität und Sprunghaftigkeit!

Zitat

besucht mal meck pomm..dort leben hunde im zwinger!!!aber mit anschluss an die familie...ich komme aus schleswig-holstein und hier sind man nie zwinger,wenn es mal irgendwo heißt,hund lebt im zwinger,ist es immer was böses.....aber dort ist es nicht so..

Im Gegensatz zu dir bin ich in Meck-Pomm aufgewachsen und es regt mich unglaublich auf, wie Hunde hier auf dem Land gehalten werden. Und das findest du toll? Weil es hier alle machen? Wenn alle ihre Hunde schlagen, rufst du auch "Bravo!" und tust es ihnen gleich...? :???:

Ein Zwinger ist in meinen Augen der allergrößte Quatsch und vollkommen sinnlos. Der Hund hat auf diese Weise keinen Familienanschluss; anschlagen kann er auch genauso gut im Haus. Darum meine Frage: Wozu? Was bringt das?

Ein Hund ist ein hochsoziales Wesen, dass seinem Rudel (und in dem Fall seid das IHR) so nah wie möglich sein möchte. Und IHR wollt ihn aussperren? Nochmal meine Frage: Wozu? Wem bringt das etwas?

Zitat

und ja ich verweise auch gerne auf martin rütter...der hund kommt vom wolf!"!

Der Hund IST aber kein Wolf, schon einige Tausend Jahre nicht mehr. Und Wölfe leben in freier Wildbahn nicht in Zwingern. Was ist das denn bitte für ein Argument???
    :/

• So nun hab ich mal ne Frage. Was steckt denn in diesem "Bärenhund" drin?
    Ach ja der Hund kommt vom Wolf... Ja, das ist wahr, aber wie leben Wölfe denn??
    Richtig in einem Rudel und ab wann ist das Rudel ein Rudel?
    Der Hund brauch Familienanschluss und da kann meinen Vorschreibern nur anschließen. Hund sind schon lange nciht mehr so selbstständig wie die Wölfe in freier Wildbahn. Die leben anders in unseren Hunden steckt fast nichts mehr vom Wolf bezüglich Verhalten und Co. Wölfe sind zum Beispiel um einiges sozialer und gehen mit vielen Situationen anders um in dem sich so mancher Hund schon übelst gebissen hätte. Meiner Meinung nach sind Leute dir ihre Hunde im Zwinger haben einfach zu faul mit allen Vor und Nachteilen zu leben die so ein Hund nun im alltäglichen Leben so mitbringt. Fängt beim Gassi an wenns draußen nass ist und man muss Hundi trocken machen und öfter putzen auf. Mal ganz zu schweigen vom stubenrein bekommen... Ich kenne so einige deren Hund den Tag auf dem Grundstück verbringen, der aber nicht draußen im Stall schlafen muss. Die Hunde können rein und raus wie sie gerade möchten und gehen GANZ normal spazieren und auf den Hundeplatz. Hier haben wir nen Getränkehandel dort wohnt ein armer Schäfer der 3 mal am Tag aus dem Zwinger kommt um sein Geschäft zu machen und dann wird er dort wieder eingesperrt in einen Zwinger wo der Hund eh nichts ausrichten kann. Auf dem Grundstück wohnt ja nocht nicht mal jemand,alsomacht das alles doch gar keinen Sinn.
    Ich kann nur sagen überdenke deine Entscheidung und nicht nur der Kinder wegen.. Wenn doch eine Zwingerhaltung so normal ist warum macht es denn dann die Mehrheit nicht? Das würde mir alle echt zu denken geben nur weil bei dir mehrer Leute ihre Hunde imZwinger haben musst du es doch nicht auch noch machen. Wenn so ein großer Hund gehalten erden möchte hat er auch das Recht auf ein Plätzchen IM Haus nd wenn es einem nicht passt, dann sollte es eben ein Dackel werden und kein Kalb

• hach über den Ansatz, diesen Hund auch noch im Zwinger halten zu wollen, hatte ich ganz vergessen mich aufzuregen.-..schließlich waren noch genug andere verrückte Ideen dabei...

Finde es als mehr als bedenklich:
    der Hund soll einen Full-Time-Job haben, die Verantwortung für deine Kinder übernehmen, aber ja nicht andere Kinder beißen, euch Erwachsenen gegenüber auch nicht eingreifen...is ja klar
    Er muss "erwachsen" sein, schließlich soll er in seinem Job ja nicht als "verspielter Junghund" versagen und im brenzligen Moment grad kuscheln wollen
    Ach ja und dann sollte er noch riesig sein und ne gefährliche Präsenz haben
    :???:
    Jupp, und im Gegenzug bietet ihr einen hochprofessionellen Privattrainer, der den Hund bei euch zu Hause für euch trainiert,
    dann wäre da noch der riesige Hof, den er dann "bewachen" soll,
    und ja ganz vergessen: die Zwingerhaltung
    Selbstredend mit Familienanschluss, schon klar...
    Ich sag mal so, wenn man z.B. den Hund die ganze Zeit draußen hat, er aber gleichzeitig so ne Mega- Bindung zu den Kindern aufbauen soll, dass er sie verteidigt----das klappt bestimmt, wenn er ohne die Kinder im Zwinger lebt :hust:

Schaltet doch mal ne "Hunde-Job-anzeige", da werden sich die mecklenburgische "kinderbewachungs-kampfhunde-denen-das-Haus-schon-immer-zu-wieder-war" bestimmt reihenweise bei euch melden....jeder Hund wird davon träumen!!

Jetzt mal im Ernst:
    Stellt n Bodyguard ein, is wahrscheinlich so teuer, wie nen "guten" Trainer in M-V zu finden :hust: und den Hund jahrelang auszubilden und der kann zur Not auch in der Scheune schlafen...könnt ja einen großen nehmen, der "Bär" im Nachnamen hat

Ich glaube, ein Hund kann die Anforderungen nicht erfüllen, nicht zuverlässig und so wie ihr es euch ausmalt, so ne Bindung kann man nie voraus sagen und echt nich erzwingen...

• Die letzten Beiträge treffen genau den Punkt! :gut:

Zur Zwingerhaltung, die ja in Meck Pomm anscheinend üblich ist: Wundert euch da diese Beissstatstik noch?!

http://de.wikipedia.org/wiki/Hundebiss

Anzahl tödliche Bisse durch Hunde pro Mio Einwohner in Deutschland gesamt:
    0,474
    Anzahl tödliche Bisse durch Hunde pro Mio Einwohner in Meck Pomm:
    2,977 - damit die mit Abstand höchste Rate überhaupt.

Zufall? :???:

• Also ich kenn schon drei unmittlebar im nächsten Dorf..... :hust: Und weitere auf diversen Höfen...komische Ansicht

Lg

• ich finde zwinger mit familienanschluss nicht schlimm- unser letzter hund hat so gelebt- damals war das noch üblicher. die 4h am tag, die er allein war, war er im zwinger, sonst mit im haus. das verstehe ich unter zwinger mit familienanschluss und finde ich völlig in ordnung. ob der hund, wenn er sowieso allein ist, im haus rumliegt oder im zwinger... ist doch völlig wurst.

• Zitat

wenn es mal irgendwo heißt,hund lebt im zwinger,ist es immer was böses.....aber dort ist es nicht so..und ja ich verweise auch gerne auf martin rütter...der hund kommt vom wolf!"!

sorry, aber dieser kommentar, hörte sich nicht nach:
    "unser hund ist im Haus und kommt nur in den stunden raus in den zwinger, wenn wir nicht da sind"

dass hört sich
    "naja hier machen es alle so, also wir auch" an

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!