Aufpasser für die Kinder?
-
-
ja das stimmt.am besten schwarz&groß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
viel hab ich jetzt noch nach gelesen und wir haben uns entschieden.für einen germanischen Bärenhund entschieden
-
Wie kommt man ausgerechnet auf einen neuen, noch nicht durchgezüchteten Hund, wenn man doch eigentlich klare Wünsche hat? Was macht in dieser Situation ein Überraschungspaket interessant?
LG
das Schnauzermädel -
Na super, dann laufen in Kürze kleine Kinder mit nem germanischen Bärenhund spazieren. Weil die Kinder ja " beschützt" werden müssen. Ich hoffe nur dort gehen nicht all zu viele Leute spazieren.
-
Ich finde immernoch dass man Hund und Kind NIE alleine lassen sollte! Schlag dir diese Idee bitte aus dem Kopf. Ein Hund ist ein großteils instinktiv handelndes Tier und kein zuverlässiger, vernunftbegabter Erwachsener der auf Kinder aufpassen sollte!
Wenn da mal was passiert, z.B.:- der Hund jagt einen Hasen und schwupps isser weg (die Kids können den wohl kaum halten)
- die Kinder spielen oder streiten (ja, streiten ist normal und gehört dazu!) mit anderen und schreien rum, der Hund beschützt deine Kinder und beisst die fremden
- deine Kinder reagieren irgendwie so dass der Hund es als Bedrohung auffasst usw...
- Der Hund geht fremde Menschen/Hunde an (hat ja fein gelernt dass er sein Kinderrudel beschützen muss) und ist von deinen Kindern nicht kontrollierbarGenerell würde ich sagen: Kein Hund mit Kind unter 14 alleine, und 2. kein Hund der so groß ist dass dein Kind ihn nicht halten kann.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich finde die Idee jedenfalls unrealistisch, ziemlich riskant und auch unter Umständen gefährlich. Was man sich da so schön als Traumtrio durch dick und dünn vorstellt ist schlicht und ergreifend eine kitschige märchenhafte Vorstellung und hat nichts mit der Realität zu tun.
-
-
so neu ist diese rasse nun auch nicht.
und vom Wesen her sogar leichter erziehbarer als eine dogge u.s.w. Habe ja heute mit einer Züchterin gesprochen:-)) Wir haben uns einen Knirps schonmal reseviert und werden ihn nächste woche uns anschauen
-
Zitat
Ich finde immernoch dass man Hund und Kind NIE alleine lassen sollte! Schlag dir diese Idee bitte aus dem Kopf. Ein Hund ist ein großteils instinktiv handelndes Tier und kein zuverlässiger, vernunftbegabter Erwachsener der auf Kinder aufpassen sollte!
Wenn da mal was passiert, z.B.:- der Hund jagt einen Hasen und schwupps isser weg (die Kids können den wohl kaum halten)
- die Kinder spielen oder streiten (ja, streiten ist normal und gehört dazu!) mit anderen und schreien rum, der Hund beschützt deine Kinder und beisst die fremden
- deine Kinder reagieren irgendwie so dass der Hund es als Bedrohung auffasst usw...
- Der Hund geht fremde Menschen/Hunde an (hat ja fein gelernt dass er sein Kinderrudel beschützen muss) und ist von deinen Kindern nicht kontrollierbarGenerell würde ich sagen: Kein Hund mit Kind unter 14 alleine, und 2. kein Hund der so groß ist dass dein Kind ihn nicht halten kann.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich finde die Idee jedenfalls unrealistisch, ziemlich riskant und auch unter Umständen gefährlich. Was man sich da so schön als Traumtrio durch dick und dünn vorstellt ist schlicht und ergreifend eine kitschige märchenhafte Vorstellung und hat nichts mit der Realität zu tun.
Naja so würd ichs auch nicht ständig amchen das der Hund mit rennt,im übrigen aber laufen dort in der Straße alle Hunde frei rum.das ist da also eh normal..und es soll ja eben ein groooßer hund sein für den Hof
Und ich würde sowas auch nicht einfach alleine machen sondern der hund soll ja richtig von einem guten Trainer unterrichtet werden,genauso wie meine kinder und ich dann.
-
Das ist jedenfalls eine gute Basis mit dem Trainer, trotzdem ist ein Hund kein Roboter der nur das tut was ihm eingeimft wurde, sondern immernoch ein Tier mit all seinen Schwächen, bitte vergiss das nicht.
Dass der Hund zuverlässig unterscheiden kann zwischen sich streitenden Kindern (evtl erwachsenen die dazwischen gehen) und einem perversen der deinem Kind am Arm zerrt wage ich aber zu bezweifeln... wollen wir hoffen dass es nie zu so einer Situation kommt.
Ich würde gern wissen, wie alt deine Kinder sind?
-
Also ich finde das ein sehr waghalsiges Unterfangen. Eine Sache ist, einen Hund haben zu wollen, der auf dem Grundstück ist und es mit bewacht, aber dein Vorhaben einen germanischen Bärenhund deinen Kindern mitzugeben, wenn die alleine draußen spielen, das finde ich einfach unverantwortlich. Auch wenn der Hund noch so gut erzogen ist, ohne Leine läuft, das ist ein Hund, der sehr wachsam ist, ich weiß nicht, ob man in jeder Situation klar machen kann, wenn da eine weitere Horde Kinder zum spielen auf deine zugelaufen kommt, dass da nichts beschützt werden muß.
Das ist für mich ein großer Unterschied ob Kinder auf dem Land mit nem Collie oder Spitz losgeschickt werden oder mit einem germanischen BärenhundMich würde da auch interessieren, wie alt deine Kinder sind.
Lg, Nicky
-
Ich seh es ähnlich wie Nicky und Schnauzermädel, warum in Gottes Namen einen germanischen Bärenhund? Die Rasse ist nicht durchgezüchtet und im wahrsten Sinne des Wortes ein Überraschungspaket, was Du im Ernstfall kaum mehr gehändelt kriegst geschweige denn die Kids.
Birgit, die sich auch für Alter der Planung, Grund der Wahl und Planung der TS interessiert.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!