Ungeeignet, einen Hund zu halten?

• Ich finde es schwer, beiden so richtig gerecht zu werdenn (mir geht es so, vielleicht liegt das auch an Buds jugendlichem Alter), finde die TS aber wohl sehr geeignet für Hundehaltung!

• Also ganz kurz OT:

Wenn ein Pferd möglichst artgerecht gehalten wird, dann gammelt es nicht in einer Box vor sich rum.

Meine steht den ganzen Tag auf riesigen Wiesen in einer gemischten Herde, kann immer auf ein Sandpaddock und sich in den Schatten unter Bäume stellen. Nachts gehts in eine große Paddockbox (überdacht und super Luft), so bekommt sie immer alles mit und hat auch nachts wenn sie mag Kontakt zu ihrer Herde (Fellpflege möglich mit Boxennachbar). Im Sommer bei gutem Wetter sind die Pferde Tag und Nacht draußen, wenn man mag. Es gibt gutes Heu satt und sie wird vernüntig bewegt.

Also bitte nicht alle über eine Kamm scheren :) Danke.

• Baghira:

DEINE Pferde habens schön. Meistens sieht es aber anders aus.

• Kommt drauf an, welche Intention hinter der Pferdehaltung steht.
    Leider muss ich da meine Klischeeschublade aufmachen und sagen, ich stand mal in einem reinen Turnierstall, da kamen die Pferde ca. 1 Stunde im Winter raus. Aber die werden ja geritten und haben genug Bewegung *kotz* Mit der Nase auf der Brust. Gruselig.

In den Westernställen/Freizeitreiterställen geht es da (wie ich es erlebt habe) eher pro Pferd zu. Dafür verzichtet man des öfteren auf Luxus für sich selbst. Aber dafür schleppe ich gerne Wassereimer im Winter, sammel Wiesen ab, miste und versorge mein Pferd selber. :)

So, sorry OT Ende. :)

@TE Und? Wie siehts bei dir aus? :)

• Hallo,

24h Bespaßung hört man oft. Ich finde es nicht schlimm wenn ein Hund auch mal ein paar Stunden alleine ist.
    Schöner ist es natürlich wenn du ihn überall mitnehmen kannst :).
    Aber mal ehrlich: kann man als junger Hundebesitzer nicht mehr Essen gehen, Cocktailstrinken oder mal in die Disco gehen?
    Wir machen das alles noch. Habe aber kein allzu schlechtes Gewissen, denn das machen wir am Wochenende und da bin ich ja tagsüber immer da.... unser Welpe schläft dann Abends wenn wir unterwegs sind...

Aber ich drück dir die Daumen, das du einen passenden Hund findest, den du dann auch mit zum Pferd nehmen kannst.
    :gut:

Liebe Grüße

• Ich nicht,find das sowas von langweilig :headbash:

• Da gibt es gar keine zwei Meinungen, ran an den Hund!

:D :D :D

Ich vermisse meine Reitgemeinschaft zwar manchmal, aber die sind auch einfach nur top, obwohl Turnierstall *hüstel*

Viel besser, als Deine Rahmenbedingungen, geht nun wirklich nicht.
    Viel Spaß und Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!