Jadghund auch für Anfänger?
-
-
Meine Hündin ist ein Mix aus Pointer und Großem Münsterländer und sie ist mein erster Hund, ich bin blutiger Anfänger. Ich hab mir im Vorfeld Gedanken gemacht, mich ausführlich informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass Jagdhunde einfach besser zu mir passen als Hüte-, Wach- oder Gesellschaftshunde (letztere Gruppe fand ich aus der Sicht von damals zu langweilig). Ich hatte mich letztlich für einen Beagle entschieden, es war auch fast alles in trockenen Tüchern und dann bin ich auf einer Tierschutzseite über meine Leni gestolpert. Ich hab dort angerufen, dann ging alles ratzfatz und keine Woche später ist sie bei mir eingezogen. Ganz ehrlich: ich hab mich in der kurzen Zeit NICHT ausreichend über die beiden Rassen, die in ihr stecken, informiert. Und ich hab auch erst nach ihrem Einzug erfahren, dass beide Elternteile aus jagdlichen Leistungslinien stammen und jagdlich geführt werden.