Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?

  • Ja, einmal DSH immer DSH - aber nur Leistungszucht. Bevorzugt DDR/Czech.

  • Ich bin mit meinem JRT-Mix sehr zufrieden und er passt gut zu uns. Allerdings würde ich wohl bei einem irgendwann einziehenden Zweithund darauf achten, dass er von den Rasseeigenschaften sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt, denn Jeppe wird von jeher schnell nervös und hibbelig. Andererseits stehe ich total auf Terrier, also vielleicht würde ich das auch wieder in Kauf nehmen.

  • Zitat

    Ja, einmal DSH immer DSH - aber nur Leistungszucht. Bevorzugt DDR/Czech.


    Genau. Naja bei mir nicht unbedingt der Deutsche, der Belgische und Holländische machen mir schon ganz schön schöne Augen :roll:
    Aber wenn wieder DSH, dann nur LZ und DDR Linie.. da ist mir dann auch kein Weg zu weit :)

  • teddy ist ja ein schnauzermix und der schnauzer kommt auch reichlich durch bei ihm :roll:
    aber genau das mag ich und wenn irgendwann nochmal ein hund einzieht, dann wieder ein schnauzer oder deutscher pinscher, der ja eng verwandt ist mit dem schnauzer. sie haben so eine bestimmt form von eigensinnigkeit, die gefällt mir :smile:
    also: ich habe die rassewahl zwar nicht selbst getroffen, das war meine mutter damals, aber ich würde immerwieder so einen hund haben wollen.

  • Ja, es geht doch nichts über rumänische Straßenmixe. :D


    Nein, im Ernst. Mia ist für mich der absolut richtige Hund, Rasse hin oder her. Durch sie bin ich aber inzwischen den Hütehunden verfallen, also zieht irgendwann bestimmt ein solcher Vertreter hier ein.

  • Zitat


    Aber wenn wieder DSH, dann nur LZ und DDR Linie.. da ist mir dann auch kein Weg zu weit :)


    Dann gockel mal nach Ex Jirkova Dvora, der Hund ist der Knaller. Reine Czech- Linie.

  • Ich habe einen Beagle und bin sehr zufrieden, ich liebe den kleinen Burschen. Allerdings würde ich aus heutiger Sicht nicht mehr bei diesem "Züchter" kaufen. Es hat sich heraus gestellt, dass er Inzuchtverpaarungen betreibt :shocked:


    Bei uns steht jetzt der Zweithund an und mein Mann hätte ganz gerne einen Zweitbeagle. Ich mag aber als Zweites lieber was - ähm - leichterführiges. Ein Beagle ist halt schon eine kleine Herausforderung und da wir hier nur Wald haben fände ich es fast ein bisschen bekloppt einen zweiten zu nehmen. Mein Herz schlägt ja generell für Jagdhunde, aber zwei auf einmal? Ich weiß nicht recht *seufz*.


    Wahrscheinlich wird es doch eher irgendwas Fades, was mir einfach nur Freude macht ;-)

  • Also ich liebe Schäferhunde und würde jederzeit wieder einen Langstockhaar nehmen. Easy ist ein absoluter Traum. Auch mit der Züchterin bin ich zufrieden, allerdings wird mein eigener Hund trotzdem einer aus dem Tierschutz. Passt einfach besser zu meiner Einstellung ;) Außerdem finde ich ja die Hovawarts ganz toll, bin mir aber noch nicht sicher, ob das auch charakterlich passt...

  • Wir würden uns jederzeit wieder einen Golden Retriever holen, und ich würde mir mittlerweile auch einen aus reiner Leistungszucht zumuten. (Caron ist ja "nur" halbe/halbe).
    Wir könnten uns aber auch einen Flat vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!