Seid ihr mit eurer Rassewahl zufrieden?

• Hey Leute :)

Hab bei der Suche nichts gefunden, aber gerade in einem anderem Thread gelesen, dass sich die Person ihre derzeitige Rasse nicht wieder zulegen würden. Deshalb der Thread.

Also wie seid ihr mit den Eigenschaften, Pflege etc eurer Hunde zufrieden?
    Würdet ihr euch immer wieder Rasse X ins Haus holen oder sagt ihr auch quasi "never again"? Oder auch was Tierheimhunde, Auslandshunde, Bauernhofmixe etc angeht?

Ich persönlich war immer der absolute BC Fan, nachdem ich jetzt aber viele gesehen habe usw bin ich froh, von der Warteliste abgesprungen zu sein.
    DSH bzw diese Mixe könnte ich mir allerdings immer wieder vorstellen, wenn sie ordentlich gezüchtet und gesund sind :roll: .

Ich würde mich sehr über Beteiligung freuen. :D

• Huhu,

ich habe ja 2 ganz unterschiedliche Damen, einen Schnauzermix und einen windigen Straßenmix.

Nen Schnauzer käme mir nie wieder ins Haus, aber nen Windi schon ;)
    Ist einfach mehr meine Art Hund (auch wenn ich Kira nie wieder her geben würde ;) ).

Aber nen Tierschutzhund generell immer wieder.
    Ich bin glücklich mit meiner Wahl :)

• Ich habe eine Schäfi-Mix-Hündin aus dem Auslandstierschutz und ich würde beides wieder machen.

Meine ist nicht in allen Punkten absolut schäfitypisch, ist stellenweise z.B. eher unsicher, aber der Schäfigrundcharakter hat mich absolut überzeugt!

Daher unterschreibe ich

Zitat

DSH bzw diese Mixe könnte ich mir allerdings immer wieder vorstellen, wenn sie ordentlich gezüchtet und gesund sind augen rollen .

Auslandstierschutz - auch das würde ich wieder machen, unter der Voraussetzung, mir die Orga ganz genau anzusehen (sollte man ja eh immer tun, ist aber nicht selbstverständlich :roll:) Beim Zweithund würde ich ihn vermutlich vorher schon kennenlernen wollen, um zu schauen, ob die beiden Hunde harmonieren. Der Hund müsste also auf einer Pflegestelle in Deutschland sein.

:)

• Hallöchen,
    Also bei meiner Ersthündin (Tibet Terrier Riesenschnauzer) würde ich natürlich für kein Geld der Welt eintauschen.
    Und ich denke ein Tibet Terrier Mix wird bestimmt wieder hier einziehn. Beim Mix weiß man natürlich nie welcher der Rassen jetzt besonders durchgeschlagen hat.
    Aber den Schutzinstinkt des Riesenschnauzers merkt man schon, der gefällt mit nicht sooo gut aber ansonsten ist sie gerade vom Fell her 100% mein Typ !!!

Mein Kleiner ( Malteser Bologneser Petit Basset Griffon Vendeen) ist auch ein Toller. Bei ihm hat sich der Petit erst später gemeldet vor allem der typische Jagdtrieb ,der mir nicht gefällt. Deswegen wollt ich extra nen Malti aber gut ... so sind sie halt die Mixe ;)
    Ansonsten vom fell und vom sontigem Charakter ebenfalls total mein Typ

• Wir haben einen Labrador und ja, ich würde mir wieder einen zulegen (aber sie ist auch noch jung)... Sie passt in unsere Familie, als wäre sie für uns gemacht worden...

• Hi,

ich habe einen Labrador und würde immer wieder einen Retriever nehmen.
    Nen Golden zB. Aber auch wieder einen Labrador.

Ich liebe diese Rasse einfach, sie passen gut zu mir und ich kann mit ihnen das machen, was ich mir vorgestellt habe.

Obwohl ich auch gerne einen Kleinhund hätte. Einen Mops zB oder einen Chihuahua.

• huhu :)

also ich bin mit meiner Labrador Hündin super zufrieden und würde mich auch wieder für diese rasse entscheiden.

vor Paula hatte ich mit meinen eltern einen bearded collie. auch diese Rasse würde ich sofort wieder bei mir einziehen lassen aber ich wollte nicht ständig an ihn erinnert werden also fiel die wahl auf einen labrador bei meinem eigenen hund.

einen wunsch werde ich mir aber irgendwann auch noch erfüllen wenn es der lebensalltag und die häusliche situation es zulassen und das wäre dann eine rhodesian ridgeback hündin. aber ich habe mich erstmal für eine enfachere rasse entschieden und muss zugeben Paula hat es mir auch super leicht gemacht. ihr charakter passt zu einem absoluten anfänger hund und darum gibt es nichts zu beanstanden :=)

• Ach eigentlich ist mir die Rasse Wurst, es muss eben für die Arbeit für die ich den Hund geholt hab taugen.
    Ich steh einfach auf nen gewissen Charakter, das Aussehen ist fast egal.
    Aber es gibt eben Rassen bei denen diese Persönlichkeitsmerkmale dichter gestreut sind: Malinois, Herder aus Holland, Xe; LZ-Schäfer,....

• Ic habe schon den Hovawart, und das nicht ohne Grund. Er paßt einfach zu mir und meinem Leben.
    Der nächste Hund wird ein anderer sein, dann bin ich fast 60 und hätte nicht mehr die Energie für solch einen Hund, der einen so fordert.
    Und eine Nummer kleiner dann.
    Aber mein erster Hovi hat mich so begeistert, das ich über die Rassewahl nicht lange nachdenken mußte! LG Ina[/b]

• Zitat

Meine ist nicht in allen Punkten absolut schäfitypisch, ist stellenweise z.B. eher unsicher, aber der Schäfigrundcharakter hat mich absolut überzeugt!

Meine auch :lol:
    Aber der Schäfer schlägt schon stark durch.. sind ja auch um die 75%.

Auslandstierschutz würde mich auch sehr interessieren, aber erst in einigen Jahren.
    Zweithund wird was Schäfermäßiges (Herder, Belgier etc).

Grad bei den Mixen find ichs immer interessant.
    Das Verhältnis zwischen was erwarte ich mir und wie werden sie dann wirklich. Also was durchschlägt. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!