Total außergewöhnliche Mischlinge

  • Bei der Mischung glaube ich sofort dass er die Pest auf vier Beinen sein kann, aber gott ist der hübsch :herzen1: Da kann einen die Vernunft schon mal im Stich lassen.

  • Das war eine Jugendsünde, über die man heute die Hände über dem Kopf zusammenschlagen würde, aber zum Glück ging alles super aus und hat viel Spaß gemacht.


    Meine Hündin, ein Pudeldackel/Terrierschnauzer war mit drei Jahren entsetzlich scheinschwanger, also fuhr ich mit ihr extra in die TiHo, um zu fragen, ob man sie vielleicht kastrieren könnte. Was damals noch total unüblich war. Stattdessen wurde mir, ganz ernsthaft, geraten ,sie einmal werfen zu lassen. Fand ich eine tolle Idee, und mein Freundeskreis, meist Tierarztstudis, sah das auch so. Wir haben also zwei nette, gleichgroße Rüden zur Auswahl gesucht, einen Foxterrier und einen Pudelmix. Die hat sie beide sehr energisch weggebissen.


    Worauf wir dann die Literatur gewälzt haben und bei Trumler die Aussage fanden, dass es ausschließlich die Hündin sei, die ihren Partner wählte. Leuchtete uns ein, wir ließen sie sich also umsehen, und meine Jule entschied sich dann für einen blaublütigen Irish-Setter-Rüden, übrigens einen Sohn des Setters, der damals die Latztüten zierte.


    Das Ergebnis waren diese drei Pudeldackel/Terrierschnauzer/Setter, übrigens alle mit einem völlig der kleinen Mutter angepaßten Geburtsgewicht. Die Hündin zog nach Süddeutschland, der blonde Rüde zu einer guten Freundin, der Schwarze blieb bei uns.


    War schon sehr lustig, das Ganze und eine echte Lektion in Genetik - nur scheinschwanger wurde die Hündin, die eine absolute Supermutter gewesen war, danach schlimmer als je zuvor.

  • Ha, da mag ich mitmachen. Meine sind nicht so super ungewöhnlich, aber der hier aus "meinem" Verein ist einfach ein Fabelwesen oder so: lazlo

    Oh wow, Lazlo finde ich auch richtig toll und das ist außerdem grade richtig spannend, denn eine Lieblingfreundin meiner Hündin sieht ihm tatsächlich ziemlich ähnlich und hat auch so einen außergewöhnlichen Haarwuchs, laut Halterin ist sie ein Chinese Crested-Pudel-Mix und ein misslungenes Vermehrer*innen-Experiment, aber vielleicht ist sie doch auch einfach so ein Májzli? Wenn ich sie das nächste Mal treffe, zeige ich ihr das auf jeden Fall mal und vielleicht erlaubt sie mir ja auch, ein Bild von ihrer Hündin mit euch zu teilen. :)

  • Oh wow, Lazlo finde ich auch richtig toll und das ist außerdem grade richtig spannend, denn eine Lieblingfreundin meiner Hündin sieht ihm tatsächlich ziemlich ähnlich und hat auch so einen außergewöhnlichen Haarwuchs, laut Halterin ist sie ein Chinese Crested-Pudel-Mix und ein misslungenes Vermehrer*innen-Experiment, aber vielleicht ist sie doch auch einfach so ein Májzli? Wenn ich sie das nächste Mal treffe, zeige ich ihr das auf jeden Fall mal und vielleicht erlaubt sie mir ja auch, ein Bild von ihrer Hündin mit euch zu teilen. :)

    Ach krass.... kannst du mal ein Foto von ihm posten? Das klingt ja so oder so spannend. Und "Vermehrer*innen-Experiment" klingt so wunderbar verfilmbar. Irgendwas mit Crispr cas und einem nicht verschlossenen Labor. Ich würd's gucken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!