Total außergewöhnliche Mischlinge

  • ANZEIGE

    Guten Abend ihr Lieben,


    ich habe die Suche bemüht, und habe nichts Vergleichbares gefunden (vllt. auch mit den falschen Begriffen gesucht?).


    Das hier ist ein Thread, wie der Name verrät, über total außergewöhnliche Hundemischungen.


    Vllt ist euch ja mal ein total "krasser" Mix (optisch) beim Gassi begenet? Oder ihr habt einen im TH oder auf Zerg entdeckt?


    Ich fänds schön, wenn ihr eure Entdeckungen mit uns teilt. :)


    Und mit gutem Beispiel voran schmeiße ich "Ben" mit in den Topf.
    Hier beim Gassigehen entdeckt und sofocht fotografisch festgehalten. Ben ist seines Zeichens ein Rottweiler x Husky Mix, und (neben meinem Hund :D) eine der schicksten Fellnasen, die ich je gesehen habe.


    Foto:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Zählen auch nicht ganz sichere Mischungen ?? (sprich wo man nur ein Elternteil genau weiß ?? ) :D

    *3.10.2005 Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix
    Betty= Meine Prinzessin


    *17.01.2010 Malteser Bologneser Mix
    Lenny= Mein Sonnenschein

  • ANZEIGE
  • So dann würde ich mal meine Hündin rein tun. Ich mein sie ist vllt nicht die außergewöhnlichste Mischung aber für mich natürlich der schönste Hund der Welt:
    Gestatten Betty, Tibet Terrier x Riesenschnauzer

    *3.10.2005 Tibet Terrier Riesenschnauzer Mix
    Betty= Meine Prinzessin


    *17.01.2010 Malteser Bologneser Mix
    Lenny= Mein Sonnenschein

  • Das ist Frieda.
    Sie kommt wurde von Tierschützern aus der Tötung geholt und saß dann lange auf deren Auffangstation, war irgendwie ein Ladenhüter für den sich keiner interessiert hat.
    Hier werde ich dauernd angesprochen wie süss und wie toll sie ist und wo man einen so hüpschen, aussergewöhnlichen Hund findet :???:


    Shar Pei ist mit Sicherheit drin, der Rest???


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • dann schmeiße ich auch mal meine supermischung in den topf :D



    das ist teddy, ein mittelschnauzermix, wir vermuten mit berger des pyrenees gemixt, aber ist nur eine vermutung.

  • Hier kommt Harpo, niedlich und einmalig!
    Mögliche Rassen sind völlig unklar, etwas Langhaariges (man beachte seine Langhaarohrsträhnen :D ) und Kurzbeiniges muss jedoch dabei gewesen sein!

    Grüße von
    Maria & Harpo

  • Zitat von "IlonaundCo"

    Das ist Frieda.
    Sie kommt wurde von Tierschützern aus der Tötung geholt und saß dann lange auf deren Auffangstation, war irgendwie ein Ladenhüter für den sich keiner interessiert hat.
    Hier werde ich dauernd angesprochen wie süss und wie toll sie ist und wo man einen so hüpschen, aussergewöhnlichen Hund findet :???:


    Shar Pei ist mit Sicherheit drin, der Rest???



    schäfer? :???:

    LG Sine mit Amy


    Wir werden geboren ohne das wir es wollen. Wir werden sterben ohne das wir es wollen. Also lasst uns verdammt nochmal leben wie wir es wollen!!


    Amy´s Thread
    Mein Mädchen <3

  • nenene so ja nicht - natürlich ist meine der schönste Mischling :D



    aber hier gab es mal nen gut gefüllten Thread mit tollen Mischungen und das selbe für Rassehunde - och menno ich find die nicht...

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Rebecca
    &
    LAICA 26.09.2008 - 27.10.2020
    Münsterländer-Bernhardiner-Husky jedenfalls angeblich ;-)

    SISSI Juni 2020

    rumänischer Mix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!