Nachbar hält Hund in Garage und schlägt diesen, Hilfe!!
-
-
Zitat
"Kampfhund" ist eine Verwendung und keine FCI-Gruppe. Sie unterscheidet sich von anderen Verwendungen wie Therapiehund, Lawinensuchhund, Blindenhund, etc. nur dadurch, dass die Ausbildung dazu illegal ist.
Herdenschutzhund ist auch keine FCI-Gruppe und auch keine Sektion, gibt´s die also auch nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohje der arme Hund ...
Schalte das Veterinäramt ein, am besten rufst du sofort da an. Oder ruf einfach mal bei der Polizei an, schildere deine Situation, evtl. können Sie schon was machen. Ich würde nicht sagen "vermutlich", ich würde sagen du hast es gesehen (denn es klingt ja doch sehr eindeutig...). Wenn es ein sogenannter Listenhund ist, wird der es wahrscheinlich eh nicht einfach haben. Aber ein Leben im Tierheim ist sicher schöner, als unter solchen Umständen... -
Zitat
Ob es "Kampfhunde" gibt oder nicht, weiß ich nicht, jedoch ist es ein geläufiger Begriff. Bin kein Hundehalter.Dann eben sogenannte Kampfhunde oder Listenhunde.
Wenn es bei euch eine Liste gibt und dein Nachbarshund darunter fällt, frag nach, ob er gemeldet ist. Wenn nicht, wird der Hund ja eingezogen - oder? -
Zitat
Hallo Nordlicht,
ruf bitte einen dort ansässigen Tierschutz- Verein an. Bin dir bei der Suche gerne behilflich. Bin kein Club- Mitglied, daher kann ich dir keine PN schicken. Hier meine Nummer: EDIT: Nr. gelöscht. . Hier muß sofort gehandelt werden.
werde mich morgen früh beim Bremer Tierschutzverein melden und darüber berichten. Werde mein Gespräch morgen posten.
-
Zitat
werde mich morgen früh beim Bremer Tierschutzverein melden und darüber berichten. Werde mein Gespräch morgen posten.Finde es super, dass du nicht wegschaust...
vielleicht versuchst du schon heute jemanden zu erreichen... mich würde das Gewissen plagen, es nicht zumindest versucht zu haben. Wer weiß, was der Kerl seinem Hund heute Abend wieder antut ... der arme... -
-
Zitat
Ich finde es toll, dass Du als Nicht-Hundehalter so viel Anteil nimmst! Respekt!
das ist für mich selbstverständlich, nur scheinbar für die ganzen anderen Nachbarn nicht. Irgendwann werde ich denen mal meine Meinung geigen.
[/b]Hauptsache Terassentür zu und nichts mitbekommen. Armseelig.
-
Leider muß ich jetzt weg und kann mich heute nicht mehr darum kümmern, obwohl es mir so sehr leid tut, denn der Hund jault schon wieder wie ein Wolf.
Dafür habt Ihr sicher jetzt kein Verständnis und bitte trotzdem schon mal um Verzeihung.
-
Zitat
Veterinäramt wird nicht tätig werden. Sie schreiten nur dann, wenn man auch äußerlich sieht, dass das Tier in einem verwahrlosten Zustand ist oder starke Wunden aufweist.
Die Polizei würde die Person nur dazu auffordern, für Ruhe zu sorgen und es dem Veterinäramt bzw. Ordnungsamt melden.
Diese Aussagen stimmen so nicht.
Das Veterinäramt MUSS sogar tätig werden wenn ihnen eine Anzeige vorliegt. Dann müssen die gucken fahren ob die angezeigten Tatbestände der Realität entsprechen. Da kann es natürlich teilweise schwierig werden - z.b. Hund kommt nie raus - wie soll man das beweisen? Ob die Schläge bewiesen werden können hängt davon ab ob Verletzungen am Hund festgestellt werden können. Aber das die Garage ohne Fenster ist kann sicher sofort vor Ort festgestellt werden.Die Polizei schaltet entweder das Vet.-Amt ein - oder veranlasst bei einem nichtangemeldeten Listenhund sofort die Beschlagnahmung.
(für die Erbesenzähler hier: also einen aufgrund seiner Rassezugehörigkeit in der bundeslandspezifischen Liste der Kampfhundeverordnung geführten Hund)Ich find es total super das Du was tust und hingesehen hast.
Hoffentlich kann der Tierschutzverein da was bewegen. -
Klar wäre es besser, so schnell wie möglich den Tierschutz zu verständigen, aber die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt gemacht wird. Ich finde es auch super, dass Du nicht wegsiehst wie anscheinend alle andern Nachbarn.
-
Hallo,
hab es eben erst gelesen und finde es auch unter aller S.. was da passiert!
Schön, dass Du Dich darum kümmerst.Bitte berichte weiter, denn es interessiert uns sehr was mit dem Hund passiert ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!