Hündin geht es sehr schlecht nach Kastration!


  • fieber alle 4 tage gemessen.kein fieber.schleimhäute schauen auch gut aus .auch die rückflusszeit stimmt.ich denke auch an blutverlust.bildet sich bei hunden auch das blut wie bei menschen.oder was kann dagegen unternommen werden?

  • Oki, noch was, mach mal den Hauttest.
    Zieh mal ein Stück Haut weg und schau mal, wie schnell es zurück geht.


    Fieber messen, ganz wichtig!!!
    Und mom...


  • Zitat

    .ich denke auch an blutverlust.bildet sich bei hunden auch das blut wie bei menschen.oder was kann dagegen unternommen werden?


    Ich war zu langsam :ops:


    Es gibt immer wieder Fälle, wo die Hunde Blutkonserven brauchen, genau wie beim Menschen.


    Ich würde in eine TK fahren :( :

  • Zitat

    Da wuerde ich keine 5 min laenger warten und SOFORT in die Klinik fahren.
    Gute besserung!


    Kann jetzt nicht in die klinik fahren wohne im dorf und die nächste klinik ist 40 km von hier weg .und habe leider kein auto.und der TA wird jetzt wohl auch schon schlafen.

  • Kannst du denn nicht wenigstens in der nächsten Tierklinik anrufen?
    Nicht das du einen Fehler machst, wenn du noch länger wartest :/
    Zur Not den Kumpel aus dem Bett klingeln oder ein Taxi nehmen?


    Andi, ich wünsche deinem Mädchen alles erdenklich Gute!!!

  • Dem Hund meiner Freundin ging es nach der Kastration auch sehr schlecht. Nach 3 Tagen meinte der TA, es wäre besser, sie würde zur Beobachtung die Nacht über in der Tierarztpraxis bleiben. Am nächsten Morgen war sie tot. Magendreher.
    Soll angeblich hier und da eine Komplikation nach der Kastration sein. Ich würd jetzt sofort und auf der Stelle mit nem Minicar in eine TK fahren.


    Drück euch die Daumen

  • Ganz ehrlich, nach den Worten "Scheiß-OP" hätt ich flugs den Tierarzt gewechselt. Find ich total unsensibel und klingt auch nicht sehr kompetent.


    Fahr in die Klinik. Ich würde keine Zeit mehr verschwenden.



    Meine Kleine hab ich nach Empfehlung der Tierklinik nach einer schweren Not-OP (Loch im Zwerchfell) mit Leberwurst-Wasser und etwas verrührtem Traubenzucker - eingegeben mit Spritze- langsam wieder aufgepäppelt. Damals war sie elf Wochen alt. Von sich aus hat sie weder gefressen, noch getrunken. Überwiegend hat sie es nur von meinem Finger geleckt, anfangs weniger später mehr. Danach tagelang nur gekochtes Hühnchen mit matschigem Reis.


    Hast Du keine Fütterungsempfehlung? Darf sie Fleischbrühe. Nimmt sie Wasser vom Finger auf?

  • Au wei ... am liebsten würde ich dir gerne ein paar tröstende zumindest hoffnungsvolle Wort geben aber auch ich finde die Situation als handlungsbedürftig ... gibt es denn wirklich niemand?
    Ein Taxiunternehmen welches dein Tier und Dich dort hinfährt - bei manchen kann man auch einen Festpreis vereinbaren - damit kannst du so schon mal Kosten sparen.


    Von wo kommst Du denn? Vielleicht ist ja jemand hier der in der Nähe wohnt das liest und dich noch fahren könnte. Ich würde es sofort tun aber wohne in Berlin und ich denke ich kann da nicht wirklich helfen oder?


    Mensch ich wünsch Deiner Maus alles Gute und viel Kraft.


    Hast du schon den "Test" gemacht ? Nackenfell nach oben ziehen - sollte es nicht sofort zurückgehen musst Du sofort handeln !


    Ich drücke ganz fest beide Daumen und halte uns bitte auf dem Laufenden wenn Du wieder zur Ruhe gekommen bist !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!