Wir machen uns riesige Sorgen um unseren "Welpen"!

• Wünsche dem kleinen alles Gute, dass es wieder wird.
    Meiner nimmt zwar zu, hat aber auch keinen konstanten Kot, Giardien hat er nicht. Blut ist auch gut. Eher eine Futterunverträglichkeit, ev auf Weizen, Vollkorn oder Gerstenmehl...
    Vielleicht kommt sowas bei deinem auch noch in betracht? Dass er ev dass Futter nicht verträgt?

Lg an deinen kleinen und Drücke euch die Daumen.

Sabrina mit Rottweiler Buster

• Zitat

Der bessere Ansprechpartner wäre aber der Zuchtverband.

ich hab so die dumpfe Befürchtung, dass es keinen Zuchtverband gibt. Laut Schilderungen war ein Hund total verwurmt und der andere mit Milben befallen, spricht nicht unbedingt für nen Züchter der unter einem Verband züchtet, oder?

Zu Eurem kleinen Nox - der ist ja mal echt Zucker! Ich kann verstehen, dass ihr euch verguckt habt.

Mit Krankheitsbildern kenn ich mich nicht wirklich aus und kann daher auch keine weiteren Ratschläge erteilen. Ich drück euch aber auf jeden Fall die Daumen, dass ihr dahinter kommt was dem kleinen Mann fehlt. Ständiges fiepen klingt ja leider auch nicht nach Wohlbehagen...

Alles Gute!

• Wie kommst du auf Cushing Syndrom?

Verliert dein Hund auch Fell,teilweise kahle Stellen.
    Vielleicht auch schon struppiges oder weisses Fell.

Hat er Stammfettsucht?
    Wird die Muskulatur an den Beinen weniger.
    Wirkt er älter als sein Alter entsprechend.

Wird die Haut schwarz.
    Das sind nur ein paar Merkmale.

Ja....oftmals ist die Folge von Cushing ...Diabetes.

Ich wünsche es deinen Hund nicht.

Alles Gute für euch.

• Zitat

ich hab so die dumpfe Befürchtung, dass es keinen Zuchtverband gibt. Laut Schilderungen war ein Hund total verwurmt und der andere mit Milben befallen, spricht nicht unbedingt für nen Züchter der unter einem Verband züchtet, oder?

Schön wäre es, wenn man sich darauf verlassen könnte, dass Züchter im Verband gewissenhaft züchten... Hab hier so ein Häufchen Elend vom Züchter, hinter dem ein namenhafter Verand steht. Stand. Der Züchter wurde rausgeworfen und züchtet nu im nächsten Verband.

• Wir waren nun gestern beim TA, mit Urinprobe...

Diabetes ist es nicht. Sie hat lediglich viele Proteine vorgefunden. Fell sieht super aus. Sie sagt, er sei sehr dünn, jedoch nicht mager... "Er wächst wohl erst in die Höhe, dann in die Breite"...

Haben uns auf eine Grunduntersuchung geeinigt, sprich: Leber, Schilddrüse, etc. Zudem bekommt er nun jeden Monat eine Wurmkur... Sie meint, manchmal sind diese Würmer dermaßen hartnäckig, dass man schon n halbes Jahr Wurmkur durchziehen sollte um sicher zu gehen.

Die Blutergebnisse bekommen wir am Montag, dann wissen wir mehr. Sollte da alles unauffällig sein, lassen wir nochmal den Stuhl untersuchen.

Preislich waren wir auch angenehm überrascht... für 2 Mon. Wurmkur und einen komplettcheck haben wir 58€ bezahlt... Die TA ist einfach super...

Sie hat damals (die kleine "Katze"-JackRussel/Chihuahua) nur eine Seite berechnet bei der Operation von beiden (Leistenbruch)-Alles super verheilt.

Wir sind gespannt was am Montag rauskommt... denn an irgendwas muss es ja liegen, wenn er tägl. 1,2kg frisst und so übermäßig trinkt..
    .
    wir werden wieder berichten und wünschen ein wundervolles wochenende.

danke für die lieben Nachrichten!!!

• Zitat

Die TA ist einfach super...

Glückwunsch zu diesem hervorragenden TA, der euch erst mal ne Wurmkur gibt, ohne zu schauen, was ist. Der noch nicht mal erst auf die Leberwerte schaut. Kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen. Eine Kotuntersuchung kostet rund 12 Euro. Günstiger gehts ja wohl nicht.

Eine Wurmkur belastet noch mal zusätzlich die Leber, sollte da was nicht stimmen, setzt man zusätzlich noch einen drauf.

Und wenn der Hund derart verwurmt ist, dann sollte man davon ausgehen können, dass Würmer zuverlässig im Stuhl nachzuweisen sind.

Wirklich gut sind jene Tierärzte, die den Dingen auf den Grund gehen, nicht die, die billig Wurmkuren auf Verdacht verhökern.

Und in Sachen trinken: Was bekommt der Hund denn zu fressen? Wenn Verdacht auf Leberprobleme vorliegt, dann überdenke ich doch erst mal die Fütterung. Bekommt der Hund Trockenfutter, welches nicht eingeweicht ist? Dann trinken die Hunde nämlich so viel.
    Schon mal Rohfütterung ausprobiert?

Und noch was: Gestern war Mittwoch. Warum braucht die gute Frau 4 Tage für eine Blutbild/ klinische Chemie? Laboklin holt die Proben abends ab und am nächsten Nachmittag sind üblicherweise die Werte da.

Hoffe, Du hast die Proben beim nüchternen Hund nehmen lassen. Oft vergessen die TÄe nämlich, darauf hinzuweisen.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!