Wir machen uns riesige Sorgen um unseren "Welpen"!
-
-
Liebe Mitglieder,
vielleicht gab es dieses Thema bereits in abgewandelter oder ähnlicher Form, jedoch habe ich nicht die Nerven/Zeit alles zu durchforsten-bitte entschuldigt.
vor etwas 3 Monaten haben wir unseren Nox von einer Züchterin geholt. Schnell stellte sich heraus, das der Hund nicht entwurmt wurde, sodass wir nachträglich zwei Wurmkuren durchführten. Aufgrund des ständigen Durchfalls baute Nox stark ab. Das ist nun ca. 2 Monate her.
Nox bekommt täglich 3 Mal Fressen. Damit er wieder etwas kräftiger wird, haben wir die Einheiten erhöht. Nox nimmt nicht zu.
Mittlerweile sind wir bei 3x400gr. Das sind 1,2 kg am Tag (Trockenfutter, Feuchtfutter, Leckerlies, Kauknochen noch extra!)
Wir haben bereits zwei Hunde und wissen das dies enorme Mengen sind und das nicht normal ist. NOX NIMMT NICHT ZU-IM GEGENTEIL.Er trinkt unheimlich viel! Muss wahnsinnig oft urinieren. Er ist extrem unruhig, gähnt andauernd, läuft uns permanent hinterher... Draußen ist er völlig desinteressiert.
Haben heut mit der Ärztin gesprochen. Sie vermutet Diabetes. Mit einem halben Jahr??? Habe gelesen, meist trifft es Hündinnen? Meist im Alter???
Nun habe ich was vom Cushing Syndrom gelesen, bei dem die Folge Diabetes sein kann. Samstag gehts zum Arzt-Urinzuckertest/Bluttest.
Was meint ihr was es sein kann? Vielleicht auch ne angeborene Krankheit???
Kommt das jmd bekannt vor???Liebe Grüße von uns 5 aus Berlin
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wir machen uns riesige Sorgen um unseren "Welpen"! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Diabetes kann in jedem Alter auftreten.
Wenn er Unmengen frisst und nichts "hängen" bleibt, sollte man auch mal die Bauchspeicheldrüse unter die Lupe nehmen.
Schilddrüse wär dann auch noch was, was ich abklären würde.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
vor etwas 3 Monaten haben wir unseren Nox von einer Züchterin geholt. Schnell stellte sich heraus, das der Hund nicht entwurmt wurde, sodass wir nachträglich zwei Wurmkuren durchführten.
Da würde ich mich definitiv, trotz deiner verständlichen Sorgen, an den Züchterverband wenden, denn so etwas ist sicherlich nicht im Sinne des Verbandes.
Welcher Rasse gehört euer Nox denn an?
Zu dem Krankheitsbild kann ich nicht viel beitragen, aber ich kann mir deine Sorge sehr gut vorstellen.
Es wird einem Puzzlespiel ähneln, das man lückenlos, und nach und nach abklären muss.
Ist euer Vox bei einem richtig guten TA deines Vertrauens in Behandlung?Helfen kann ich nicht, aber dir alles Gute wünschen schon
Bitte vergiss' nicht, den Zuchtverband auf die Missstände aufmerksam zu machen, denn das hilft sicherlich dem nächsten Welpenkäufer.LG Britta
-
Irgendwie kam mir jetzt spontan der Gedanke an Lebershunt
Leider weiss ich nicht allzu viel über die Krankheit (ausser das die Schwester meiner Hündin damit "gestraft" war und ähnliche Symtome hatte :/ ), aber vielleicht googelst du mal nach Symtomen, ob die passen oder sprichst deinen TA mal drauf an.Ich hoffe von Herzen, dass er was harmloseres hat!
-
Lass unbedingt Blut checken und Urin am besten auch gleich noch. KLingt für mich auch etwas nach nem Diabetes insipidus. Euer Nox ist nicht zufällig nen Boxer?
Hat er immer noch Durchfall? Kot schonmal auf Giardien gecheckt?
-
-
GIARDIEN!
Sofort checken lassen!
LG Sabine
-
unser Nox ist ein Labrador (beige) mit grünen Augen. Unheimlich schön...
Eigentlich wollten wir keinen dritten Hund. Sollten meine Tante jedoch beim Hundkauf begleiten... Und dann haben wir uns verliebt... Alles etwas ungeplant...
Werden definitiv zur Züchterin Fragen, denn unserem Nox gings ja nie richtig gut... Der Hund von meiner Tante (auch dort gekauft) war voller Milben... Haben beschlossen den Tierschutz auf die Dame aufmerksam zu machen.
Nox sein Stuhgang (er führt beim Gassi gehen 3-4 mal ab-klar bei der Menge Fressen), ist erst fest und nach und nach weicher... Stuhl wurde bisher aber noch nicht untersucht, da wir hofften, mit der Wurmkur hätte sich das Problem erledigt.
Vielen Dank für eure vielen lieben Antworten und Bemühungen. Hoffen unserem Noxi gehts bald wieder gut...
Achja... ein Symptom ist, er fiept nahezu permanent...Externer Inhalt img837.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[/img] -
Vielleicht meint die TÄ "Diabetes Insidipus"! Ist was ganz anderes, aber gut therapierbar. Google mal, ist sonst soviel zu schreiben! Alles Gute für den Hund LG Ina!
-
Zitat
Irgendwie kam mir jetzt spontan der Gedanke an Lebershunt
Leider weiss ich nicht allzu viel über die Krankheit (ausser das die Schwester meiner Hündin damit "gestraft" war und ähnliche Symtome hatte :/ ), aber vielleicht googelst du mal nach Symtomen, ob die passen oder sprichst deinen TA mal drauf an.Ich hoffe von Herzen, dass er was harmloseres hat!
Den Gedanken hatte ich auch und die Ärzte kommen da leider oft zu spät drauf

Bitte lass ihn dringend auch auf Lebershunt untersuchen.
Gruß
Bibi -
Haben uns jetzt mal schnell was zu Lebershunt durchgelesen... Haben ne super Tierärztin und werden das auf jeden Fall am Samstag ansprechen, da einige von den Symptomen tatsächlich hinhauen...
Lieber so viel wie geht abklären/ausschließen als dann das unerwartet das blaue Wunder zu erleben :

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!