Aus welchem Grund habt Ihr Euch einen Hund angeschafft?

• Ich gehörte zu den glücklichen Kindern, die mit Hunden aufwachsen durften. Wir hatten immer Hunde!
    Mein Mann hat eine Katzenhaarallergie.
    Mein Hund kann mich (fast) überall hin begleiten.
    Mein Hund meckert nicht über meinen Fahrstil :D (Nein, ich fahre nicht so schlimm, aber ihr kennt ja Männer auf dem Beifahrersitz :headbash: )
    Mein Hund tröstet mich, wenn ich krank oder nur sch... drauf bin.
    Mein Hund hört mir IMMER zu und sieht mich dabei gaaaanz lieb an!!!
    Und wenn nach dem Essen mal wieder der ganze Fußboden vollgekrümelt ist, brauche ich keinen Staubsaugen, ich hab ja 'nen Hund *flöt*

• Zitat

Der erste Hund war Egoismus pur - ich wollte einen.

jap. genauso und nicht anders. :D

der zweite war zwar geplant - aber eben auch, weil ich bzw. wir das so wollten.

würde ich das wieder tun?

na aaaaber sicher!

wieso?

keine ahnung. bin wahrscheinlich masochist. :D

• :lachtot: Klasse!

Ich hatte früher so panische Angst vor Hunden, dass ich, selbst wenn Hund auf der anderen Straßenseite lief, an meiner Mutter regelrecht hochgeklettert bin. Sie hat's dann auf die harte Tour gemacht: Zum 6. Geburtstag bekam ich einen Spitz-Dackel-Mischlings-Welpen... Der kleine war erst 6 Wochen und quasi nur eine kurze Leihgabe der "Züchterin", damit meine Mutter nicht mit leerem Karton vor mir stehen musste. Also sollte der Kleine nochmal für zwei Wochen zurück zur Mama.
    Mann, was habe ich ein Spiel gemacht! Ich wollte den garnicht mehr weggeben!!! Das war's dann von einem auf den anderen Augenblick mit meiner Hundeangst....
    Seit dem hatte meine Mutter nur noch Angst um mich, da ich zu jedem noch so großen Hund hin bin. :D
    Ab da war dann klar: Einmal Hund, immer Hund. allerdings immer mit etwas Abständen.
    Den kleinen hatten wir gut 10 Jahre, dann eine Zeit keinen Hund. Nach meiner Hochzeit hab ich mir dann wieder einen Hund angeschafft, wieder Mischling. Nur etwas größer. Der ist dann nach 12 Jahren bei (Ex-)Frau und Kindern geblieben....
    Meine Frau und ich wollten dann immer einen Hund haben, allerdings hätte dieser bei zwei Workaholics kein so tolles Leben gehabt.
    Nun bin ich selbstständig, wir haben seit gut 5 Monaten wieder einen Hund, der immer bei mir ist und die Welt ist wieder in Ordnung!
    :lol:

• Ach, das ist leicht zu beantworten.
    Wir hatten schon zwei Katzen (als Hundeersatz sozusagen) und wollten einfach einen Hund. Ohne bestimmten Grund, weinfach weil wir dachten es wäre schön einen zu haben.

Das wäre auch immer noch der Grund, einfach weil wir es uns eingebildet haben.

• Hallo,
    kenne das leben gar nicht ohne Hund. Gibt Fotos von mir, wie ich im Kinderwagen liege, daneben: Killer von der Bernsaue( Cocker Spaniel).

Kaum konnte ich laufen, wurde Killer mein bester Freund. wurde leider nur 13 Jahre alt.

Dann kam ein Zwergpudel. Er war nicht mein Traumhund(gehörte meiner Mutter) hatten ihn trotzdem lieb. Der wurde 17 Jahre alt.

Dann kam die Bessy, die 16 Jahre alt geworden ist und vor einem Monat verstorben ist.
    Da sind jetzt nun noch zwei Hunde. Ich bin, völlig infiziert, oder schon so auf die Welt gekommen. Liebe Hunde über alles. Ein Leben ohne Hund kann ich mir nicht vorstellen.

Viele Grüße

• Hm, gute frage.

Warum wollte ich einen hund.
    Ich hasse es bei schlechtem wetter raus zu gehen, wenn es zu heiß ist genauso :ops: :lol:

Dennoch wollte ich einen bzw 2 ;-)

Ich gehe dennoch mit ihnen raus egal bei welchem wetter.
    Ich glaube ich wollte immer nen hund, weil ich es nicht anders kenne, seid dem ich 2 Jahre alt war haben wir immer nen hund gehbat.
    Ich mag sie gerne.
    Die hunde sind quasi mein Hobby.
    Aber erlich gesagt würde ich wenn sie mal nicht mehr sind glaube ich erstmal keine mehr haben wollen.

Es ist schon schwierig manche sachen mit ihnen zu machen.
    Man muß immer drauf achten das man nicht zu lange weg ist.
    In den auslandurlaub kann mn sie nicht mit nehmen, denn der FLieger ist für mich mit hund tabu.
    Ohne will ich aber auch nicht gerne fliegen.
    Freizeitpark nicht möglich mit hund, ohne auch nicht, da es ja doch mal schnell 5-8 stunden werden können (mit anfahrt ect)
    Dann das ständige raus gehen, wo die Kids mittags keinen bock haben raus zu gehen.
    Ach ja, es gibt viele punkte dir mich manchmal total nerven, dennoch liebe ich meine Tierchen total, und möchte sie auch nicht her geben ;-)

• Warum ich mir einen Hund angeschafft habe? Aus rein egoistischen Gründen. Ich wollte einen haben.

Ob die Beweggründe immer noch dieselben wären. Ja. Ich gehe höchstens mit anderen Erwartungen und Ansichten an die Sache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!