
Aus welchem Grund habt Ihr Euch einen Hund angeschafft?
-
La_Bella -
16. September 2010 um 12:03
-
-
Wenn ich früher abends vor dem Fernseher gesessen habe, dachte ich mir immer, mann, jetzt würdest Du sooo gerne noch ne Runde durchs Dorf gehen.
Aber so alleine, nöööö.
Außerdem gucken die Leute immer so doof, wenn man im Dunkeln noch so durchs Dorf schlendert ohne Grund.
Und dann spiele und kuschel ich nebenbei noch sehr gerne mit Wuffel.
Und für meine etwas hibbelige Tochter wirkt er beruhigend und sie lernt Rücksicht und Verantwortung zu übernehmen.
Am meisten beeindruckt mich jedoch mein Mann dabei, der, der niemals einen Hund haben wollte, der, der alle Hunde toll fand, solange es nicht seine eigenen waren, genau dieser Mann hat sich nun um 180 Grad gedreht, ich erkenne ihn nicht wieder.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Aus welchem Grund habt Ihr Euch einen Hund angeschafft?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mit einem Hund aufgewachsen, Hunde sind meine Lieblingstiere aber als mein Hund einzog, wollte ich eigentlich gerade gar keinen Hund - ich hab mich einfach verliebt!!!
-
da gibts soo viele Gründe -
ich liebe Tiere - speziell Hunde, die Natur und Bewegung und das wollte ich schon immer mit einem Hund teilen.
Ich liebe die Sicherheit, die er einem gibt (auch wenn er ein kleiner Kerl ist) , das herankuscheln und egal wie schlechts einem geht, der Kleine muntert einen doch immer auf ..
Kurz gesagt - Lucky ist mein ganzes GlückKeine Sekunde bereue ich es ihn zu mir geholt zu haben nach langem-langem hin und her überlegen.
Auch wenn sich jetzt meine Freizeit 99% nach ihm richtet gibt es nix schöneres als einen Hund an seiner Seite zu haben -
Also, ich bin ein absoluter Tiermensch. Ich durfte mit Tieren jeglicher Art groß werden und als ich so um die 8 Jahre alt war, hatten wir, leider nur für 4 Jahre, dann auch einen eigenen Hund, aber auch den letzten. Dann kam viel Schule auf mich zu und so übernahm ich das Babysitting eines Boxers aus der Nachbarschaft. Ich kann halt nicht ohne Tiere, sie bereiten unendlich viel Freude und sie haben mich in meiner Freizeit immer begleitet. Viele Jahre später mußte ich mich dann von meinem Pferdchen trennen, welches ich von Fohlen auf an hatte. Dann gab es ein Gespräch mit meinem Gewissen. Pro und Contra mit Hund und das Ding war geritzt.
Ein Leben ohne Hunde kann ich mir vorstellen, einen Leben ohne Tiere schon einmal gar nicht.
Solange ich kann, körperlich + finanziell, werde ich für diese Tierwelt da sein. -
Ich bin mit einem Dackel-Labrador(?)mix aufgewachsen. Der totale Familienhund, weiß gar nicht, wie mein Leben ohne ihn verlaufen wäre.
Letzten Februar ist er dann an Altersschwäche gestorben.
Fragt nicht, was da bei uns zu Hause los war. Meine Mutter hing besonders an ihm und hatte Monatelang nicht mehr gelacht. Wenn wir nach Hause kamen, war die Wohnung "tot", keiner hat sich mehr so richtig darauf gefreut, heimzukommen.Auch nach einem Besuch im Tierheim wurden wir bei den Hunden dort nicht richtig warm.
Irgendwann hab ichs nicht mehr ausgehalten und das Internet durchforstet, wo von einem nahen Bauern ein Wurf Mischlingswelpen angeboten wurde.Bei dem Bauern angekommen, war nur noch ein einziger Welpe übrig, weil ausgerechnet diesen keiner haben wollte.
Wenn ich gebührend ehrlich bin, wollten wir ihn zunächst auch nicht haben, weil er sehr ängstlich und verschüchtert wirkte.Letztlich haben wir ihn doch noch mitgenommen und wir bereuen es nicht.
Jetzt lacht nicht nur meine Mutter wieder, sondern die ganze Familie. (Hat sie alle im Handumdrehen eingewickelt!)
Schüchtern oder Ängstlich ist er längst nicht mehr. Er ist bei uns richtig aufgeblüht und fegt als unser persönlicher Hauskobold durch Wohnung und Garten!
Keine Ahnung, wie mein Leben ohne ihn verlaufen würde -
-
Das ist einfach
1. Ich liebe Hunde
2. Ich bin einem groß geworden und es war IMMER mein bester Freund und hat mich durch viele schwere Lebenslagen begleitet
3. Ích war 2 Jahre ohne Hund nachdem mich mein Schatz verlassen hatte und konnte dann einfach nicht mehr, ich brauch einfach MEINEN Hund.Also im großen und ganzen ich KANN einfach nicht ohne Hund und mein Leben wird IMMER von einem begleitet werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!