3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
wieder musste ein Kind sterben, weil nicht aufgepasst wurde
und die Frage ob einem sowas leid tut, kann ich nicht nachvollziehen
ein kleines Kind ist tot, was leben könnte, es hat Eltern denen es das Herz zerreissen muss
mein Mitgefühl ist bei den armen Eltern, und ja es tut mir um das arme Kindchen schrecklich leid, welch schlimmer unnötiger Tod
ich bin Mutter von drei mittlerweile erwachsenen Kindern, und werdende Oma und LEIDE mit, ja ich habe sogar geweint
kleiner Junge ruhe in Frieden -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
... Sieht so unsere Gesellschaft aus?
Ja, so sieht sie aus unsere Gesellschaft. Ich darf gar net dran denken. Was ich mir jetzt wieder anhören kann
-
Zitat
Ja, so sieht sie aus unsere Gesellschaft. Ich darf gar net dran denken. Was ich mir jetzt wieder anhören kann
Wie gesagt .. das geht ja nicht nur Dir so..
Klar hast Du einen Rotti aber die Dame mit dem Labrador hat auch geschaut wie ein Fahrrad .. zumal der Hund super im Wort steht
-
eben kam in den Nachrichten
das die Hunde nicht ausreichend ernährt wurden, das Ordnungsamt sich die Klinke in die Hand gab, die alte Dame mit den hunden hoffnungslos überfordert war
das arme tote Kindchen war übrigens ihr Urenkenkelchen
ich kann nicht verstehen daß das Amt, wenn sie davon wusste, nicht eingegriffen hat
Vielleicht hatte der Kleine was zu Essen in händen, der hungrige Hund tickt aus
erst wenn das entsetzlichste passiert ist, wissen alle ( nachbarn usw) was da nicht stimmt
ich bin fassungslos -
Zitat
Ich hab gerade in den nachrichten gesehen Rotti und Boxer.
Beide Hunde wurden von der alten Dame schlecht gefüttert und Nachbarn hatten sie wohl auch schon beim Amt gemeldet da sie mit den tieren überfordert war sadIch schätz, ich hab die gleichen Nachrichten gesehen - dort wurde auch ein Foto des Rottis gezeigt - er trug ein Korallenhalsband...
Nennt es Vorurteile, aber ich denke, wer seinem Hund son Ding anlegt, KANN nicht viel Ahnung von Hunden haben (und mein Kind würde ich NIE zu so jemanden geben). Nichtsdestotrotz ists natürlich furchtbar, was hier passiert ist...lg Nadine
-
-
ähm ich habe auch die gleichen "Nachrichten" gesehen und das auf 3 Unterschiedlichen Sedern im Morgenprogramm.
Abgesehen davon das sich die "Nachrichten" schon untereinander extrem wiedersprochen haben würde ich eher nochmal bei anderen Quellen schauen.Es ist wie immer... leg dir 4 Zeitungen hind du hast 4 unteschiedliche Hergänge zum gleichen Vorfall.
Grüßle
Edit:
Auch ich finde es sehr schlimm das soetwas schon wieder geschen musste. -
fassungslos beschreibt es ziemlich gut
-
Zitat
ähm ich habe auch die gleichen "Nachrichten" gesehen und das auf 3 Unterschiedlichen Sedern im Morgenprogramm.
Abgesehen davon das sich die "Nachrichten" schon untereinander extrem wiedersprochen haben würde ich eher nochmal bei anderen Quellen schauen.Es ist wie immer... leg dir 4 Zeitungen hind du hast 4 unteschiedliche Hergänge zum gleichen Vorfall.
klar das RTL und co das besonders reisserisch aufmachen
von wegen böser Rottweiler
Fakt aber ist doch, das kindchen ist tot, und der hund hat es gemacht
wusste man wirklich nicht das der Hund austickt? keine vorzeichen???
abgesehen davon, hätte ich niemals ein Kleinkind mit großen Hund zusammen gelassen
das eine alte Frau, so einem Tier kräftemäßig unterlegen ist, ist wohl auch klar
ich bete zum allmächtigen,das mir sowas nie passieren wird -
Die Dame hatte meines Wissens nach eine Boxerhündin in Pflege. Der Rottweiler gehörte dem Sohn war aber wohl an die Oma abgegeben worden (wegen Kind). Hunde waren oft agressiv aufgefallen und bereits von den Nachbarn dem Ordnungsamt gemeldet worden weil die Katzen totgebissen hatten. Waren immer ohne Maulkorb und Leine auf der Straße unterwegs und die Nachbarn hatten Angst.
Warum greift das Ordnungsamt da dann nicht früher ein?
Ich verstehe auch nicht wie ich den Hund zur Oma geben kann weil ich ihm wegen meinem Kind nicht traue, dann aber mein Kind dorthin lasse?
Warum geben die den Hund dann nicht ganz ab, wenn sie damit nicht klar kommen? Ich bin einfach nur geschockt! Vor allem über die Eltern!! -
Zitat
Tschuldigung wenn ich doof frage, aber:
Ich lese hier im Forum beinahe jede Woche irgendeinen link zu einem Beißvorfall. Die Meinungen dazu sind ja grundsätzlich immer die selben und dir Mitgefühls-/Mitleidesbekundungen natürlich auch.Tut Euch das jedesmal echt leid und regt ihr Euch darüber auf, oder ist das mittlerweile einfach Standard sowas zu schreiben?
Das soll jetzt weder provokant noch angreifend sein, würd mich nur interessieren.
Ganz ehrlich, mir tut es wirklich schrecklich leid, wenn ich lese, das dabei ein Mensch ums Leben kam...ich könnte eigentlich dabei heulen
...man überlegt dann schon öfters, warum man eigentlich einen großen Hund hält und ob die Gefahr zu groß sein könnte...
...denn Eins machen diese Berichte immer wieder klar: Hunde sind Tiere mit Instinkten und Gefühlen.
...wenn man da, wie Fräuleinwolle schon angedeutet hat ,mit zu viel vermenschlichung und/oder zuviel Härte an die Erziehung ran geht...wird es öfters solche Unfälle geben...egal mit welcher Rasse.Diese Berichte zu lesen und hier ein Thread dazu zu eröffnen hat für mich eigentlich nur den Sinn, das solche Ereignisse immer wieder das Miteinander mit den Hund hinterfragt werden kann.
...Mitleidsbekundungen gehören für mich zum normalen Umgang (auch wenn es keinen großen Trost spendet.)
...wenn es aber in solchen Threads darum geht, das ich direktes Mitleid für den angreifenden Hund haben soll, dann muß ich sagen...in erster Linie gilt mein Mitleid den Menschen denen es passiert ist.
Ja, es ist nicht schön wenn ein Hund eingeschläfert werden muß aber ich fände es auf der anderen Seite auch nicht gut wenn dieses Tier "resozialisiert" wird...ich sehe darin keinen Sinn. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!