3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet

• Wirklich, wirklich schlimm was da passiert ist.

Ich mag auch gar nicht spekulieren oder jemandem die Schuld geben, nur eines mag ich loswerden: Meine Gedanken sind bei der Familie des kleinen Jungen :ua_sad:

Hab selber einen Neffen in dem Alter und möchte mir sowas schreckliches gar nicht vorstellen.

• Es ist einfach grauenhaft..

und natürlich hat das nichts mit dem Alter zu tun. Aber kein Hund beisst einfach so zu. Er hat bestimmt Vorwarnungen gegeben, die vielleicht übersehen wurden. Bei so einem Kraftpaket, wäre ich persönlich das Risiko nicht eingegangen, sie bei jemanden zu lassen, der die Hundesprache offensichtlich nicht so beherrscht, wie er es sollte (angesichts der Folgen bei so einem kräftigen Hund).

Es wäre was anderes, wenn ich mein kleines Kind mit meinem Chihaua zur Oma gebe. Das Risiko von Verletzungen ist zwar immer noch da, aber bei weitem nicht so schlimm, wie von einem Rotti.

Es tut mir jetzt schon unendlich Leid, wie sehr die Rasse schonwieder in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich finde Rottis sind einfach so wundervolle Tiere :sad2:

Und die Omi tut mir auch fürchterlich Leid. Im Endeffekt ist es ein schrecklicher Unfall, und sie und die Eltern stehen mit Sicherheit unter großen Schock.

Und auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, ich denke sehr wohl, dass man von Schuld sprechen kann. :/

• In einem anderen Forum wurde eine Frau richtig doof angemacht beim Gassi gehen. Sie war mit ihrem Labrador unterwegs und hatte ihn im Freilauf.

Als eine Familie kam, hat sie ihn zu sich ran gerufen und hat ihn im Fuß gehen lassen (andere Straßenseite)

Als sie dann auf gleicher Höhe waren, wurde sie angepflaumt das sie gefälligst ihren Hund an die Leine zu nehmen hat - ob sie denn keine Nachrichten lesen würde :zensur:

Sie wohnt 20km von dort entfernt und hatte es nicht mitbekommen.

Wie bekloppt sind Menschen eigentlich so zu verallgemeinern?

Ich mein - sperren wir alle Menschen ein nur weil es ein paar Schwachköpfe gibt die andere Menschen töten oder sonstiges schlimmes machen? *aufreg*

• Oh man,echt schrecklich der Vorfall =(
    Und richtig fies wird es jetzt wieder den Rottihaltern ergehn.
    Ich komme aus Sachsen Anhalt und bin froh das der Rotti nicht auf der Liste steht,aber jetzt wird es wohl wieder einige Befürwörter geben.
    Ich finde es so ätzend,nur weil einige,wenige Hundehalter ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben müssen dann wieder alle drunter leiden.
    Allein in unserem örtlichen Minitierheim sitzen 8 Rottis,manche sind 12 Jahre alt und sitzen 11 davon im Tierheim.Durch solche Schlagzeilen sinken ihre so schon geringen Vermittlungschancen direkt auf Null.

Mir tut es auch unfassbar Leid um den kleinen Jungen.

• Zitat

Ich finde es so ätzend,nur weil einige,wenige Hundehalter ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben müssen dann wieder alle drunter leiden.

Nein, alle müssen unter den Tierhassern, den Null-Ahnung-Habern und den Rechtsverdrehern leiden.

ÜBERALL gibt es Ausnahmen, schwarze Schafe, auffällige.... ABER ALLE Hundehalter müssen nur leiden, wegen der vielen Hundehasser und der Stimmungsmache. Es hinterfragt ja kaum jemand, nicht mal die Hundebesitzer selbst-siehe oben-....

Oder müssen etwas ALLE Autofahrer leiden, weil es paar bescheuert gibt? Wohl kaum....

• Zitat

Wirklich traurig das ganze.

Was ich aber bemerkenswert finde: Ich habe mir die hier verlinkten Artikel alle durchgelesen..einmal steht da der zweite anwesende Hund (der jetzt im Tierheim sitzt) sei auch ein Rottweiler gewesen, ein andermal war es ein Boxer.. Ja was denn nun?

Also in beiden Pressemitteilungen, die von der DPA (Deutsche Presse Agentur) verschickt wurden, war immer von zwei Rottweilern die Rede.

Das Wort "Kampfhund" (wie im Artikel der Süddeutschen) stand übrigens in keiner der beiden Meldungen. Sondern es war die Rede vom "Hund" oder vom "Tier".

Selbst Landesminister Hövelmann sprach lt. Pressemeldung nur davon "Wieviel Gefahr von einem aggressiven Hund ausgehen kann."

Das macht das Geschehene nicht weniger schlimm und mir tut die Oma ebenso leid wie die Eltern des Jungen.

• Tschuldigung wenn ich doof frage, aber:
    Ich lese hier im Forum beinahe jede Woche irgendeinen link zu einem Beißvorfall. Die Meinungen dazu sind ja grundsätzlich immer die selben und dir Mitgefühls-/Mitleidesbekundungen natürlich auch.

Tut Euch das jedesmal echt leid und regt ihr Euch darüber auf, oder ist das mittlerweile einfach Standard sowas zu schreiben?

Das soll jetzt weder provokant noch angreifend sein, würd mich nur interessieren.

• Zitat

Tut Euch das jedesmal echt leid ...

Jedesmal? Nee. Kommt auf den Vorfall an.
    Aber wenn ich es nicht meine, schreib ich es nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!