3 Jahre alter Junge von Rottweiler getötet
-
schlaubi -
12. September 2010 um 15:11
-
-
@ doris
hier steht ein rotti und ein boxer...
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/7662025.html
ZitatTschuldigung wenn ich doof frage, aber:
Ich lese hier im Forum beinahe jede Woche irgendeinen link zu einem Beißvorfall. Die Meinungen dazu sind ja grundsätzlich immer die selben und dir Mitgefühls-/Mitleidesbekundungen natürlich auch.Tut Euch das jedesmal echt leid und regt ihr Euch darüber auf, oder ist das mittlerweile einfach Standard sowas zu schreiben?
Das soll jetzt weder provokant noch angreifend sein, würd mich nur interessieren.
also ich kann dir nur von mir sagen, dass es mir JEDES mal ECHT leid tut, sonst würde ich es nicht schreiben.
und zum anderen interessiert es mich, weil jeder schreckliche unfall mit tödlichem ausgang, wieder irgendwelche sinnlosen politischen diskussionen über die verschärfung der verordnungen, gesetze, rasselisten etc. auslösen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir tut die Fahrlässigkeit der Menschen, die Opfer und die Hunde leid.. Jedesmal wenn ich es mitbekomme
-
Wenn es Kinderleben kostet, dann tut mir das besonders leid, ja. Wobei ich im allgemeinen nichts dazu schreibe.
-
Zitat
Tschuldigung wenn ich doof frage, aber:
Ich lese hier im Forum beinahe jede Woche irgendeinen link zu einem Beißvorfall. Die Meinungen dazu sind ja grundsätzlich immer die selben und dir Mitgefühls-/Mitleidesbekundungen natürlich auch.Tut Euch das jedesmal echt leid und regt ihr Euch darüber auf, oder ist das mittlerweile einfach Standard sowas zu schreiben?
Das soll jetzt weder provokant noch angreifend sein, würd mich nur interessieren.
Ich habe zwei Kinder in dem Alter, natürlich tut es mir leid. Die Hunde sind mir in den Fällen ehrlich gesagt total egal. Einschläfern, erschießen, weg damit. In der Gesellschaft haben die nichts mehr verloren. Aber ich sehe die Hunde nicht als die Schuldigen, weil es nur Hunde sind und hätten die Halter es nicht verpasst ihre Tiere entsprechend zu sozialisieren und zu erziehen (mit Respekt und Verständnis) dann wäre es nie soweit gekommen und es gäbe jetzt keinen weiteren kleinen toten Jungen. Aber ich verstehe auch die Oma (?) nicht, die das Kind zwischen zwei Pflegehunden dieser Rassen rumlaufen lässt. Ja, ich bin rassistisch, ich würde mal behaupten, ein Yorkie hätte den Jungen nicht zerfleischt.Es ist tragisch. Jedes Kind das auf diese grausame Weise sterben muss ist eins zu viel und ich bin froh nicht in der Haut der Eltern, Großeltern und Geschwistern dieses Kindes stecken zu müssen, weil ich selbst weiß was es bedeutet jemanden aus dem engsten Kreis zu verlieren.
Das Problem ist aus meiner Sicht nach wie vor, dass sich viel zu viele Menschen völlig unreflektiert Hunde anschaffen, sie als Egoprothese oder Sozialpartner missbrauchen ohne ihren wahren Bedürfnissen und ihrer Natur gerecht zu werden. Der Hund wird zum Statusobjekt oder Sofakissen degradiert und wenn es schief geht kommt mit großen Augen der Spruch "Aber das hat der noch nie gemacht".
Wir dürfen nie vergessen dass unsere Hunde Raubtiere sind und bleiben, egal wie schmusig und lieb sie sich im Alltag zeigen. Ich würde nie die Hand für meinen Hund ins Feuer legen, im Gegenteil. Ich weiß genau dass es Situationen gibt in denen er nach vorn gehen würde und vermeide sie tunlichst und versuche meine Kinder in einem korrekten Umgang mit ihm anzuleiten. Denn er kann nicht denken und sein Handeln nach moralischen Maßstäben abwägen. Er ist nur ein Hund. Er bekommt einen Reiz, er reagiert. Ich kann nur im Vornerein versuchen ihn viel von der Welt zu zeigen, damit er spontanen Reizen und neuen Eindrücken gegenüber gelassen bleibt und ihn in der Gegenwart lesen und meinen Kindern für die Zukunft lernen wie sie mit ihm umzugehen haben.
Und eine Portion Glück gehört natürlich auch dazu.
-
Zitat
Ich hatte es woanders auch gelesen. Keine Ahnung. Vielleicht stammt diese Info aus anderen Quellen. Gibt ja mehrere Presseagenturen und natürlich kann man auch direkt vor Ort nachfragen.
-
-
Zitat
Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch. D.h. ich lese vorsichtshalber die entsprechenden Artikel erst garnicht, da mir so etwas unheimlich nahe geht.
Ja, ich fühle eigentlich immer mit, wenn Jemand (das gilt auch für Tiere) verletzt oder gar schlimmer getötet wird. -
Ich hab gerade in den nachrichten gesehen Rotti und Boxer.
Beide Hunde wurden von der alten Dame schlecht gefüttert und Nachbarn hatten sie wohl auch schon beim Amt gemeldet da sie mit den tieren überfordert war
OH man was für eine Welt! -
Zitat
Aufregen tu ich mich scho lang netmehr über solche Nachrichten an sich. Aufregen tu ich mich nur, grad jez speziell beim Rotti-Thema, wenn mir dann wieder vermehrt Leute aus'm Weg gehn oder den Kopf schütteln wenn ich mit Hund & Kind unterwegs bin.Aber mir tut's trotzdem sehr leid wenn wieder nen Kind hat sterben müssen weil die Umstände so bescheiden gewesen sein müssen das sowas überhaupt passieren konnt.
Das ist aber auch erst richtig so geworden seit ich selbst nen Zwerg daheim hab, da hat sich das Denken irgendwie umgestellt. Ich geb aber zu das es mich net so beschäftigt wenn das Gleiche mit nem Erwachsenen passiert oder wenn irgendwo nen Erdbeben tausende Leute tötet oder obdachlos werden lässt.
Woran das liegt weiß ich aber net.. -
den hätt ich auch erschossen
meine güte, was maßen sich hier eigentlich wieder einige an, von wegen unfähigkeit und co.? vielleicht hat das tier ja ´ne hormonstörung, ´nen hirntumor, was weiß ich? da kann man martin rütter sein und der würde trotzdem beißen...einfach so! -
Zitat
Ja, es tut mir tatsächlich Leid, auch wenn ich nicht Tante eines ebenfalls dreijährigen Neffen wäre...
Ich fände es auch recht... eigenartig, wenn jemand hier so etwas schreiben würde, ohne überhaupt einen Funken Mitleid zu verspüren. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!