Wahnsinnige Kleinsthundehalter
-
-
Zitat
Mit Deiner Argumentation mit den fotografierten bunten, schönen Blumen und Deiner Liebe zu kleinen Kindern könntest Du glatt ins Marketing für die Auto- oder Ölkonzerne. Die reden die schlimmen Sachen auch immer so schön.
Fakt ist aber, dass Du hier in eine übliche, ziemlich fiese Kerbe schlägst, nämlich in die, Kleinhundhalter zu verleumden. Entschuldige, aber Du bist jetzt mal stellvertretend mein Prellbock für alle, die hier Kleinhunde und deren Halter diskriminieren. Die Hemmschwelle dafür ist so niedrig, weil: des Beifalls kannst Du Dir ja relativ sicher sein, mit ein paar lapidaren, blöden Sprüchen.... und 2 Beispielen oder mit dem Begriff "dauernd" und "immer", "nur" oder "das sind ja keine Hunde" etc. pp. Und seit neuestem sogar mit "wahnsinnig".
Also nimm's bitte nicht allzu persönlich. Ach ja, ich komme auch ursprünglich aus dem Marketing-Bereich. Vielleicht ist es mir deshalb so aufgefallen.
Ich versteh Wembley vom Anfang des Threads, dass er so ausgetickt ist. Er hat recht damit. Dieses arrogante, respektlose Verhalten mit der blütenweissen Weste ist mir - nicht bei Dir, aber sonst - schon öfters aufgefallen und mir reicht es genauso. Da gibt's so Aufschriften auf K9-Geschirren: "Üch?....war's nicht."
Unsere Solidarität wollt Ihr, weil wir einfach quantitativ immer mehr werden - ihr immer weniger (zumindest in der Schweiz). Wenn es um Steuern, Rechte, um Dinge geht, damit es uns und unseren Hunden innerhalb der Gesellschaft besser geht. Da ist das Geschrei gross, wenn wir uns mal nicht solidarisch zeigen. Aber im engeren Hundekreis geht die Lästerei sofort wieder los - ungebremst.
Wenn Ihr das eine wollt, müsst Ihr allerdings mal dran denken, dass Ihr Lästerer es uns nicht leicht macht, uns solidarisch zu zeigen. Es verlangt von mir wirklich sehr viel Gutwillen, mich solidarisch mit ALLEN HH zu zeigen. Besonders wenn ich solch eine Fredüberschrift hier lese.
Ich bin sicher eher solidarisch mit einer Frau, die sich ungeschickt mit ihrem Zwergpudel bei Hundebegegnungen anstellt, als mit einem, der boshaft und arrogant darüber lästert. Und dies nicht, weil die Frau auch einen Kleinhund oder Pudel wie ich hat - das könnte auch ein grosser Wasweissich sein. Aber wie gesagt, all mein Prass gilt nicht nur Dir!
Nicht vergessen möchte ich aber, dass es sehr viele Grosshundebesitzer hier gibt, die sehr wohl tolerant sind und die Sache realistisch einschätzen - hier im Thread jetzt auch und die sowas nicht machen. Im anderen Thread hab ich mich dafür bedankt.
LG Falbala
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Falbala, dem ist nichts hinzuzufügen
-
Falbala:
Ihr ? Wir ?Was bin dann ich ???? Ihr und wir ?
Ich habe beides - ach was sag ich beides ? sind doch beides Hunde
ein großer und ein kleiner - aber beide sind der gleichen Art/Spezies : HUND (Canis lupus familiaris) !hm.... sind wir nicht alle Hundehalter ?
müssen wir uns jetzt gruppieren in klein-und großhunde-Halter ?
herrjemine - das ist mir zu kompliziert - ich hab einfach nur Hunde.
einen der beiden nenne ich manchmal Pony, Elefand oder Prollo und die andere nenne ich ab und zu Trethupe, Teppich-Ferrari oder ZickeOh je.... die spinnen die Römer - ähä Hundehalter....
-
ich denke der Threadtitel, um den es falbala ja auch geht, ist von der TS eher witzig gemeint... ich kann den Humor jedenfalls aus dem Beitrag rauslesen...
Ich kanns aber auch verstehen, wenn man irgendwann genervt ist von ständigen Vorurteilen...Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass alle Hundehalter wahnsinnig sind, egal, ob Groß- oder Kleinhundbesitzer
peace :)
-
falballa,
ich finde den Threadtitel nicht sooo abwegig. Vielleicht hätte man ihn weniger generalisierend wählen können wie: "Todesmutige Kleinsthundehalterin"
Trotzdem: Jeder hat hier das Recht, seinem Unmut auch mal Luft zu machen. Stellt euch doch mal vor, was losgewesen wäre, wenn Meck keine derart gut erzogenen Hunde gehabt hätte, sondern sich ein oder alle Hunde auf den Pudel gestürzt hätten.
Oder stellt dir mal umgekehrt vor, wenn Meckmeck vier angeleintee - vielleicht sogar eher pöbelige - Kleinhunde gehabt hätte (hihi, das Bild hat was
) und jemand Entgegenkommendes hätte so mit seinem Schäferhund agiert: "Oh, geh doch mal mit ihnen spoelen!" - und wohlgemerktr ohne, den Hundehalter zu fragen!. Da hättn sich doch sofort alles auf den Schäferhundhalter gestürzt. Nix für ungut, aber ich finde, du hast da schon deine eigene Kleinhundhalterbrille auf
Und wie ich schon weiter oben geschrieben hab: durch die eigenen Hudebegegnungen kriegt man halt ein gewisses Bild.... egal, ob es nun auf das konkrete Gegenüber zutrift oder nicht....
Was etwas arrogant rüber kommt, ist, dass er nicht mit der Frau geredet hat, die augenscheinlich weder sein Verhalten noch seine Körpersprache richtig deuten könnte.
-
-
Ich persönlich habe kein Problem mit Kleinhunden oder deren Haltern, solange sie sich adäquat verhalten. Nun ist es aber augenfällig, daß viele (ich betone VIELE, also nicht ALLE!) entweder total unvernünftig oder größenwahnsinnig sind.
Ich unterteile da nochmals in 2 Gruppen:a) die alle-haben-sich-lieb-Fraktion in schick mit Malteser, Bolonka, Chi und Co. Von dieser Seite kommt gern der Klassiker "der will nur spielen", auch wenn Fluffy wild bellend auf einen zugerannt kommt.
b) die mein-Kleiner-macht-das-schon-Fraktion mit Dackel oder Terrier, die so gar nichts dabei finden, wenn sich der Lütte in meinem Brocken verbeisst. "Das tut ihrem Großen doch gar nicht weh, nun stellen Sie sich doch nicht so an". Aber wehe, mein Dicker wehrt sich mal!
Es geht hier in Meckmecks Thread um Kleinhundehalter, die einfach total unvernünftig sind. Diesen Schuh muß sich natürlich ein KHH, der vernünftig mit Hund und Umwelt umgeht, nicht anziehen.
Menno, ich bin blond. Hast du ne Ahnung, was ich mir zu Zeiten der Blondinenwitze anhören mußte? Heute spiele ich mit dem Klischee. Wenn ich etwas nicht verstehe, schieb ich es auf meine Haarfarbe. Mach du es doch auch so mit Vorurteilen über Kleinhunde. -
Zitat
Was etwas arrogant rüber kommt, ist, dass sie nicht mit der Frau geredet hat, die augenscheinlich weder ihr Verhalten noch ihre Körpersprache richtig deuten könnte.Ich hab mich mal ins richtige Geschlecht gesetzt
so der Ordnung halber.
danke für deinen Beitrag.Zitat
Es geht hier in Meckmecks Thread um Kleinhundehalter, die einfach total unvernünftig sind. Diesen Schuh muß sich natürlich ein KHH, der vernünftig mit Hund und Umwelt umgeht, nicht anziehen.
Menno, ich bin blond. Hast du ne Ahnung, was ich mir zu Zeiten der Blondinenwitze anhören mußte? Heute spiele ich mit dem Klischee. Wenn ich etwas nicht verstehe, schieb ich es auf meine Haarfarbe. Mach du es doch auch so mit Vorurteilen über Kleinhunde.Mit den Voruteilen spiele ich auch gerne, immerhin bin ich ne Frau, das ist die beste Argumentation. die man immer bringen kann
-
Zur Abwechslung kannst du ja die anderen mal gruessen
Ich sehe du stehst nicht so sehr auf kleine Hunde.
Aber naja, wenn die Frau mit ihrem Hund reden will, dann lass sie doch reden. Bin mir sicher du redest auch mal mit deinen Hunden. Und keiner kommt und sagt "die Frau da mit ihren riesen Hunden verhaellt sich aber komisch!"
Auch Menschen mit grossen Hunden sind ab und zu auch ganz schoen daneben -
Ich glaube nicht dass es beabsichtigt war, irgendjemanden zu verletzen mit dem Titel.
Klar, wenn man selbst einen kleinen Hund besitzt, dann reagiert man vielleicht etwas empfindlich deswegen.Aber der Thread scheint doch Anklang zu finden, da jeder mal so eine ähnliche Situation erlebt.
Also ich finde es auch wichtig dass mein Hund oft mit anderen Kontakt hat. Ich warte aber zuerst mit ihr, nehm sie ins "Sitz" und guck dann, wie der andere Hundehalter reagiert.
Natürlich freut es mich immer, wenn die anderen HH ihre Hunde mit meiner Kontakt aufnehmen lassen. Wenn das nicht der Fall ist, dann ist es auch ok, bin deswegen auch nicht böse oder traurig.Meine damalige Musiklehrerin hatte einen West Highland Terrier. Er war sowas von gut erzogen und so ein toller niedlicher Hund. :)
Die Familie unter uns hat die selbe Hundeart und der braucht schon Nerven. Ständig am bellen, knurren, motzen.
Er knurrt auch seine Besitzer an, sobald sie ihm irgendwas verbieten oder sie ihn anfassen. (Hat wie ich erfahren habe auch öfter mal zugebissen)Also ich find ihn dennoch total niedlich, aber wenn ich mit Nala vom Spazieren komm und der Hund im Garten ist, dann ist das oft ziemlich nervig.
Also er bellt Nala nicht mehr an, er guckt nur neugierig. Er läuft auch ständig hinterher und folgt uns auch ein ziemlich weites Stück, bis denen überhaupt mal auffällt, dass er weg ist.Und dann hör ich immer nur ein "Komm Pauli, spiel halt mit dem Hund!"
Pauli will aber nicht spielen, er scharrt heftigst auf dem Boden und nimmt immer Abstand zu meinem Hund.
Mir wurde neulich sogar nahegelegt mit meinem Hund in die Hundeschule zu gehen, weil sie es bei ihrem Hund versäumt haben.
Ich glaube einfach, dass manche Menschen mit kleinen Hunden viel nachsichtiger sind, da sie ja nicht so einen großen Schaden anrichten können, wie größere Hunde.
Deswegen erleb ich auch überhaupt keine Konsequenz. Nichtmal jetzt, obwohl sie schon seit 2 Monaten die Hundeschule besuchen.Klar, der Hund kann langsam aber sicher "Sitz" und "Platz", aber das wars auch schon. Auf seinen Namen reagiert er nicht, da er weiß "Ach, wenn man mich ruft muss ich ja gar nicht kommen, weil mein Herrchen eh gleich wieder ins Haus geht um sich nicht lächerlich zu machen"
Ich komm mir oft so vor, als würden sie meine Konsequenz zu hart finden, ihre Blicke usw. verraten mir das ein wenig.
-
Ich weiß ja nicht was in Eurer Hundeumgebung so los ist...aber ich kann die meisten Erfahrungen hier gar nicht teilen.
Mir ist in den zwei Jahren ,in denen ich einen Hund besitze , noch kein Kleinhundebesitzer begegnet, der mit Vorsatz seinen kleinen Hund zu meinem geschickt hat.
Wenn eine "ungeplante "Hundebegenung stattfand, dann aus dem Grund das es entweder Hundeanfänger mit Welpen oder Junghunden waren oder das einfach durch Unachtsamkeit passiert ist.
Wobei ich das erstere weitaus nerviger finde aber da ich auchmal Hundeanfänger war hab ich Verständniss dafür und erkläre im netten Ton, das so eine Situation nicht immer gutgeht.
Ich war am Anfang auch unsicher wenn uns ein Hund direkt entgegenkam zumal der eigene Hund im ganz jungen Alter eh nicht agressiv an der Leine auf andere Hunde reagiert und da hilft es schon wenn das Gegenüber nett und deutlich sagt, das so eine Begegnung nicht gewollt ist.
...das ist doch kein Drama.Wenn es aus Unachtsamkeit passiert ist, wurde sich bisher immer artig entschuldigt
...sowohl von der anderen Person wie auch von mir.
Echt, ich versteh den ganzen Thread nicht ganz.
Ich kann weder eine unvernünftige Kleinhundefraktion entdecken noch unvernünftige Kinder die meinen Hund ungefragt anfassen
Kann sein das ich solche Begenungen einfach in den 2 Jahren vergessen habe aber wenn es so ist, dann hält es sich weiß Gott in Grenzen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!