Wahnsinnige Kleinsthundehalter

  • Ich glaube nicht nur einige Kleinhundehalter sind unvernünftig sondern manche Menschen allgemein!
    Im übrigen glaube ich auch das der Titel mehr spaßig gemeint war ;)
    Meine Lieblingssätze sind da"Das muss der Hund aushalten",Mein Hund ist viel Kleiner den brauch ich nicht zu erziehen und die Regeln das schon.
    Vor ein Paar wochen hatte ich bei einen Ausritt so ein erlebniss.Wir machten mit unseren Pferden Rast an einer Gaststätte stellten uns schön abseits auf unseren Platz die Pferde dösten und wir tranken etwas da kam ein Opa mit Enkel ziemlich dicht hinter den Pferden lang,das Kind wollte die Pferde streicheln ich sagte ihm er soll bitte nicht so nah hinter den Pferden vorbeigehen sie können doch mal erschrecken,da kamm prompt die Antwort dann gehören die sch.... Viehcher zum Schlachter!
    Was soll man dazu bitte noch sagen :zensur: Man versucht freundlich zu sein alle möglichen Gefahren für andere Auszuschließen und bekommt solche Antworten.

  • Ich finde einfach die Überschrift völlig unangebracht.

    Ich bin weißgott kein Fan von kleinen Hunden, aber ich treffe mit meinen beiden recht kräftigen Staff-Mixen so oft Kleinhunde und deren Halter. Die Hunde verstehen sich meinstens mit meinen und die Halter sind recht gelassen.
    Ebenso gibt es hier ein Päarchen mit einem Dobimix. Die beiden haben ihren Rüden null im griff. Oder es gibt den Labbi-Halter, der seinen Rüden nicht mit anderen Hunden spielen lassen will.
    Will sagen: Es gibt immer solche und solche. Von den zwei geschilderten Vorfällen auf solch einen deftigen Titel zu kommen, finde ich maßlos überzogen.

  • Zitat

    ich denke der Threadtitel, um den es falbala ja auch geht, ist von der TS eher witzig gemeint... ich kann den Humor jedenfalls aus dem Beitrag rauslesen...
    Ich kanns aber auch verstehen, wenn man irgendwann genervt ist von ständigen Vorurteilen...

    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass alle Hundehalter wahnsinnig sind, egal, ob Groß- oder Kleinhundbesitzer :D

    peace :)


    :reib:

    Man kann die Überschrift verstehen, wie man es möchte, sie überbewerten oder auch darüber schmunzeln ...

    Einen Angriff auf Kleinhundehalter erlese ich im gesamten Fred von Meck persönlich nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich selbst 14 Jahre HHin eines stets gemischten Doppels war (lütt & groß & noch größer) und auch, weil ich Meck mag, ihre Freds & Tipps kenne und eben keinerlei 'arrogantes Gezicke' hier erlesen kann :roll: :D

  • Tja, mit meinem letzten Beitrag hab ich mir die Schuhe mal richtig angezogen.... stimmt. Wer mich kennt, weiss, dass ich sehr wohl Humor habe und über mich selbst und mein weisses Wölkchen am anderen Ende der Leine lachen kann. Hier aber hab ich mal ernst gemacht und mich auf die Seite der Kleinhundhalter geschlagen, obwohl ich eigentlich komplett Sarahs Meinung bin: die spinnen alle, die Hundebesitzer.

    Ihr könnt es Euch vielleicht nicht vorstellen, wie es ist. Immer diese Vorurteile zu lesen, immer den gleichen Scheiss. Und Sarah, auch Du kannst es Dir nicht vorstellen, denn Du kriegst es nicht ab, dieses abschätzige, denn Du hast immer noch einen Grossen. Aber ich kriegs ab, wie so viele hier (schade, dass Greta nicht da ist, deren Kleiner vor ihren Augen zerfetzt wurde), besonders als Ersthundhalterin und als eine, die auch noch - oh, Schande über mich - Angst hat vor manchen Grossen, denn ich wurde als Kind gebissen (was mich aber nicht davon abhält, nun mit meiner Kleinen einen ZOS-Kurs bei einem Rottweilerzüchter zu besuchen). Trotzdem ist es auch mir gelungen, aus meinen Vorurteilen/Ängsten auszusteigen. Stellt Euch vor, ich mag alle Hunde, ob gross, ob klein, ob Mix, Rasse oder Soka, solange sie gut erzogen sind.

    In der Realität - hier bei mir daheim - kenne ich das spöttisch-arrogante ausschliesslich von Besitzern unerzogener Trampeltölen, die sich mit Bürste meiner nähern oder mit der tut nix angefräst kommen. Meine ignoriert, verschwindet hinter mir, bis ich die Sache geregelt habe. Nun: wer ist hier schlecht erzogen? Kein einziger HH mit gut erzogenem Grosshund ist mir gegenüber so arrogant wie die oder wie hier einige. Mir scheint, manche mit grossen Hunden verhalten sich genauso wie manche mit grossen oder schnellen Autos: rücksichtslos und als Schw...verlängerung bzw. im weiblichen Falle als -ersatz.

    Und manche unbelehrbare Lästerer - so scheint es mir - wollen gar nicht, dass die Kleinhunde aufhören zu kläffen, von der Flexi weg kommen, und hoch genommen werden.... denn dann könnten sie nicht mehr so schön lästern.

    Übrigens: ich bin nicht nur Kleinhundhalter, ich bin darüber hinaus noch blond (trotz meines "sizilianischen" Temperaments)!

    LG Falbala

  • Ach Du liebe Zeit...was ist denn hier los? Es schimpfen einige auch über "die Schäferhundehalter" - na und? Muß mir dieses Jäckchen doch nicht anziehen, denn ich weiß ja wie mein Hund und mein Verhalten ist, da hab ich keine Keule nötig. Also kriegt Euch doch wieder ein, vor allem Euch selbst zuliebe ;)
    Wenn Ihr nicht so "negativ typisch" seid, na um so besser. Jeder erlebt doch mal Situationen in denen er denkt oder auch sagt - schon wieder so ein ...(was auch immer) und damit tut er dann sicher auch vielen anderen unrecht. Menschen sind halt in Ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen subjektiv. Wenn jemand wirklich anders ist, darf er jetzt gerne die Keule gegen mich auspacken. :barb: aber vorsicht :lol:

  • Zitat

    ... Mir scheint, manche mit grossen Hunden verhalten sich genauso wie manche mit grossen oder schnellen Autos: rücksichtslos und als Schw...verlängerung bzw. im weiblichen Falle als -ersatz.
    ...

    Über diesen Ersatz habe ich ja noch nie nachgedacht :???: liest sich sehr primitiv :hilfe:

    Spaß bei Seite Falbala. Du um- bzw. beschreibst ja nun mehrere Vorurteile/Klischees auf einmal, gestehst es aber anderen nicht zu :roll:

    Mit anderen meine ich nun ausdrücklich nicht Meck, denn ich kann noch immer nirgends erlesen (vom Eingangspost ausgehend) dass ihre Hunde gestresst hätten, ergo sich unerzogen verhielten.

  • Zitat

    Ach Du liebe Zeit...was ist denn hier los? Es schimpfen einige auch über "die Schäferhundehalter" - na und? Muß mir dieses Jäckchen doch nicht anziehen, denn ich weiß ja wie mein Hund und mein Verhalten ist, da hab ich keine Keule nötig. Also kriegt Euch doch wieder ein, vor allem Euch selbst zuliebe ;)
    Wenn Ihr nicht so "negativ typisch" seid, na um so besser. Jeder erlebt doch mal Situationen in denen er denkt oder auch sagt - schon wieder so ein ...(was auch immer) und damit tut er dann sicher auch vielen anderen unrecht. Menschen sind halt in Ihren eigenen Geschichten und Erlebnissen subjektiv. Wenn jemand wirklich anders ist, darf er jetzt gerne die Keule gegen mich auspacken. :barb: aber vorsicht :lol:


    Weißt Du was...ich hab mal vor 1 Jahr einen Schäferhundhalter getroffen, der sich als sein Schäfi sich mit einem anderen Hund "prügelte" ganz panisch und ängstlich verhielt (was in der Situation mehr als verständlich war) Er schrie immer nur: "(Name) ...hab keine Angst der andere Hund wird Dir nicht weh tun, Dir passiert nichts."
    Ich glaub der war kurz davor zu weinen. :suess:

    Seitdem sind alle Schäfihundebesitzer für mich kleine "Weicheier"...ist natürlich TOTALER Quatsch aber diese Szene hat mich so geprägt :hust: , die bekomme ich nicht aus dem Kopf heraus.

    Es kommt halt wirklich oft auf die supjektive Erfahrung an.

  • Eigentlich ist das hier ein Armutszeugnis.

    Es steht doch ausser Zweifel, daß schon sehr, viele kleine Hunde von großen, totgebissen wurden.
    Ein Drama für diejenigen Hundebesitzer, die das mit ansehen mußten.

    Da muß ich mir doch als Besitzer eines großen Hundes nicht Gedanken machen, warum ein Kleinhundebesitzer das tut.
    Er wird seine Gründe haben :gott:

  • Ich glaube, manche haben einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht, dass jetzt so auf Konfrontation gegangen wird.

    Meine beiden Großen sind oft mit zwei Kleinen unterwegs gewesen.
    Und ja, die Lütten waren nicht erzogen, die Hündin dauernd am kläffen, sehr nervig, der Rüde überall am Müll durch suchen.
    Damit muss die HH aber selbst fertig werden, nur bei mir durften sie das halt nicht, denn wenn man mit vier Hunden unterwegs ist, dann muss das nun mal gesittet ablaufen, sonst kann man das knicken.

    Ich mag nicht alle Rassen, bin auch kein Kleinhundefan, muss ich aber auch nicht sein.
    Leider ist es oftmals so, dass Kleinhundehalter sich von ihren Hunden schikanieren lassen, im Bekanntenkreis selbst oft erlebt.
    Hinterher sind die auch schlauer, aber in dem Moment sehen die das halt nicht so.
    Ist doch auch okay, sollen sie machen.

    Die Situationen, die Meck-Meck beschreibt, sind sicherlich nicht typisch, das sehe ich nicht so. Aber sie passieren und sie hat sie hier eben nieder geschrieben. Ich finde da nichts schlimmes dran :ka:

    Gruß
    Bibi

  • Hi

    Zitat

    Mir scheint, manche mit grossen Hunden verhalten sich genauso wie manche mit grossen oder schnellen Autos: rücksichtslos und als Schw...verlängerung bzw. im weiblichen Falle als -ersatz.

    Sicher gibt es das.
    Hier vielleicht, obwohl ich hier niemanden
    kenne, der Deinem Klischee entspricht.
    Draußen kenne ich einige.
    Leider.

    Und noch mehr die die bewusste Kleinhundehalter-Rolle
    ausfüllen.
    Beklagenswerterweise sogar in der eigenen Familie.
    Auch leider.

    Ich habe ein schnelles Auto,
    bin Dir aber nicht böse weil Du davon ausgehst,
    dass ich rücksichtslos fahre,
    denn ich weiß dass ich es nicht tue.

    Wenn Du weißt, dass Du nicht
    den,
    wirklich oft erfüllten,
    Kleinhundehalter Klischees entsprichst,
    warum regst Du Dich dann auf?

    Die meisten Menschen sind doch doppelt freundlich
    wenn sie ihre Vorurteile NICHT erfüllt sehen.

    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!