Wahnsinnige Kleinsthundehalter
-
-
Zitat
Eigentlich ist das hier ein Armutszeugnis.
Es steht doch ausser Zweifel, daß schon sehr, viele kleine Hunde von großen, totgebissen wurden.
Ein Drama für diejenigen Hundebesitzer, die das mit ansehen mußten.Da muß ich mir doch als Besitzer eines großen Hundes nicht Gedanken machen, warum ein Kleinhundebesitzer das tut.
Er wird seine Gründe haben
Das ein Kleinhundbesitzer was tut? Den Hund zu 4 Großen zum "spielen" zu schicken oder auf den Arm zu nehmen?Sicher werden einige Kleine von Großen kaputt gemacht - die richten mit ihren Zähnen bei einem Biss auch wesentlich mehr Schaden an als wenn jez der Chi reinbeisst.
Aber es wär auch falsch zu sagen das bei solchen Tragödien immer die Großen die Schuld tragen. Hätt sich mein Hund den Maltheser an der Flex gepackt der hier im Hof auf sie zugestürmt kam und Randale machte (während HH sich amüsierte wie mutig sein Hund ist) wär natürlich auch mein Hund der Ars** gewesen. Der HH fand's dann nämlich netmehr so prickelnd als meine den Krieg beantwortet hat - ich soll meinen Hund doch bitte wegnehmen (die schon neben mir lief, bzw dann hing) während seiner immernoch im Radius von 3m weiterrumfuchelte, rumrannte, bellte, geiferte und versucht hat an meine ran zu kommen..Da lob ich mir die Pekinesenhalterin hier im Ort die ihren Hund ordentlich erzogen hat und bei Hundkontakten den Hund weder auf den Arm nimmt noch einfach ihren zu andren hinrennen lässt. Die mag ich
Und hingegen mag ich die Labbihalterin hier net die ihren Hund zu jedem hinrennen lässt weil "die tut ja nix, die muss hallo sagen, jeder kennt ja meinen Hund".
Nur damit ich jez net als Kleinhundhalterhasser abgestempelt werd! Falbala müsst ja mittlerweile wissen das dem NET so ist - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wahnsinnige Kleinsthundehalter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hi
Wenn Du weißt, dass Du nicht
den,
wirklich oft erfüllten,
Kleinhundehalter Klischees entsprichst,
warum regst Du Dich dann auf?Die meisten Menschen sind doch doppelt freundlich
wenn sie ihre Vorurteile NICHT erfüllt sehen.Viele Grüße
Doppelt nicht ;), aber sachlich-freundlich schon. Ich bin engagiert, aber nicht ausfallend....
Ersetze, Redbumper, nur mal das Wort Kleinhund durch Soka..... dann verstehst Du vielleicht, was ich meine
Ich muss nicht selbst betroffen sein, um Diskriminierung gegen eine Gruppe zu spüren. Die spür ich nicht gegen Sokas oder gegen grosse Hunde, sondern ausschliesslich gegen Kleinhunde und deren Halter. Dem gebe ich hier Ausdruck. Wenn ich in Nicht-HH-KReisen bin, die sich so abfällig über Sokas äussern, tue ich das in demselben Masse kund.
LG Falbala
-
Falbala:
Hast du dich jetzt von meinem Beitrag persönlich angegriffen gefühlt?
Guck mal:ZitatIch persönlich habe kein Problem mit Kleinhunden oder deren Haltern, solange sie sich adäquat verhalten. Nun ist es aber augenfällig, daß viele (ich betone VIELE, also nicht ALLE!) entweder total unvernünftig oder größenwahnsinnig sind.
Wieso springst du denn so darauf an?
-
Zitat
Kommt ein Mann und ein Kind vorbei mit kleinem Hund.
Sie sehen die Hunde gehen zu dem Welpen und knuddeln den erstmal.
Dann kam die Frage: "Sind das ihre Hunde"
"Ja"
Mehr Dialog gab es erstmal nicht.
Weiter ging er zu Frida die sich netterweise tierisch gefreut hat das er kam.Erst beim Schäferhund kam dann die Frage: "Ist der lieb?"
Sie lag halt unter ihrem Baum und hat sich das ganze angeschaut, und ja es ist mein nettester Hund, die ihr gerade gestreichelt habt ohne zu Fragen hat knapp 20 Schnappvorfälle, bevorzugt Männer, aber egal.Manchmal frage ich mich was in den Köpfen der Menschen vorgeht.
Meine Hunde sind ja nett und lieb, aber ich würde nie ohne Fragen meinen Hund zu anderen lassen oder gar einen fremden Hund streicheln ohne zu fragen.
Jedes Kind was kommt und fragt darf meine Hunde streicheln und wenn ich schon sehe, das die Kinder streicheln wollen, dann rufe ich sie zu mir (also die Kinder, die Hunde auch natürlich)Aber manchmal frage ich mich wo die Höflichkeit unter den Menschen geblieben ist.
Ich verstehe nur nicht wie kann man denn nicht vorher schnell einschreiten bei einem Hund der schon 20 Schnappvorfälle hat? Dann hoffe ich mal für dich dass du deine Hunde so gut "lesen" kannst dass es nicht noche inmal passiert, denn wenn du da an den falschen gerätst hast du mal ganz schnell tolle Auflagen vom Ordnungsamt. Wie kann man es denn überhaupt so weit kommen lassen zu 20 Schnappvorfällen.
Klar haben fremde Leute nicht einfach den Hund anzufassen und sie würden bestimmt eine Teilschuld bekommen, aber wieso sagst du nicht vorher immer was?Insgesamt finde ich es sehr schade, dass man merkt wie viele Leute ohne Tiere aufwachsen. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und habe immer beigebrcht man streichelt keine Fremden Tiere ohne zu faregn und rennt auch nicht an ihnen vorbei oder schreit in ihrer Gegenwart usw.
Die Kinder heute kriegen das oft nicht mehr beigebracht, udn über die Eltern, die so etwas noch nicht einmal richtig bewerten können, kann man ja wohl nur sagen: Die haben es dann wohl auch nciht beigebracht bekommen.Es gibt doch genauso viele unfähige HH, egal ob groß oder Kleinhunde. Aber es ist nuneinmal so. Hunde sind für die meisten Freizeitbeschäftigung und die meisten erziehen ihre Hunde dann nichteinmal alltagstauglich. Nun daran wird man leider nichts ändern können (Außerman schafft diesen tollen Sachkundenachweis ab, und fordert vielleicht eine gewisse Anzahl Trainerstunden, oder so.Allerdings holen sich wegen diesem Aufwand wohl weniger Leute Hunde)
-
Zitat
Falbala:
Hast du dich jetzt von meinem Beitrag persönlich angegriffen gefühlt?
Guck mal:Wieso springst du denn so darauf an?
Nein, gar nicht
Ich meine hier niemanden persönlich, sondern den bei manchen arrogant-spöttischen Grundtonus.
-
-
Falbala, ich kann dir sagen, dass ich schon des öfteren doofe Sprüche gehört habe
Ich bin "im SV groß geworden", mein Vater und mein Onkel züchteten DSH´s, ich war schon als Kleinkind jede Woche 3mal auf dem HuPla.Dann bin ich von zuhause ausgezogen und habe mir eine Fußhupe ins Haus geholt.
es passte in meiner damaligen Situation einfach kein großer Hund, aber ohne Hund wollte ich auch nicht sein.
Also zog klein (klein = Meerschweinchen-Größe) Kowalski bei mir ein.Jeder - wirklich Jeder den ich traf, belächelte mich und meinen kleinen Hund (Wo ich doch immer mit DSH gearbeitet habe und eine "harte" SV-Tante bin
).
Sprüche wie "das ist doch kein Hund" oder "so einen Nutten-Fiffi?" hab ich zur Genüge gehört.
Na und ?
Mir passt der schuh nicht, also zieh ich ihn nicht anIch war 6 Jahre ausschließlich Fußhupen-Halter und trotzdem haben mich solche Kommentare immer kalt gelassen.
-
Zitat
Falbala, ich kann dir sagen, dass ich schon des öfteren doofe Sprüche gehört habe
Ich bin "im SV groß geworden", mein Vater und mein Onkel züchteten DSH´s, ich war schon als Kleinkind jede Woche 3mal auf dem HuPla.Dann bin ich von zuhause ausgezogen und habe mir eine Fußhupe ins Haus geholt.
es passte in meiner damaligen Situation einfach kein großer Hund, aber ohne Hund wollte ich auch nicht sein.
Also zog klein (klein = Meerschweinchen-Größe) Kowalski bei mir ein.Jeder - wirklich Jeder den ich traf, belächelte mich und meinen kleinen Hund (Wo ich doch immer mit DSH gearbeitet habe und eine "harte" SV-Tante bin
).
Sprüche wie "das ist doch kein Hund" oder "so einen Nutten-Fiffi?" hab ich zur Genüge gehört.
Na und ?
Mir passt der schuh nicht, also zieh ich ihn nicht anIch war 6 Jahre ausschließlich Fußhupen-Halter und trotzdem haben mich solche Kommentare immer kalt gelassen.
Hahaha, Sarah, Nitribit hatte denselben Hund wie ich!
Und ein Cabrio hab ich auch
...dann weisst Du ja, was ich meine. Es geht mir hier nicht um mich oder MeckMeck, es geht um's Allgemeine.
Und das musste raus.
LG Falbala
-
Komm ich arrogant rüber???
Das war jetzt wirklich nicht meine Intention. War eher mit dem virtuellen "Knuff in die Seite" gedacht...so
Hast du mal darüber nachgedacht, daß wir Großhundehalter manchmal echt Schiss bekommen, wenn ein Kleiner auf uns zufetzt und wir durchaus die Möglichkeit in Betracht ziehen, daß unserem Großhund der Hintern wegfliegt und er den Kleinen zerlegt? Da reicht ja manchmal schon ein Schnapper und Ende ist mit Fiffi. Wir wollen die Lütten schützen.
Siehe Krambambuli. Sie hat ihre Hündin mit 42 Kilo nicht hochgewuchtet, damit der Yorki sie nicht erwischt, sondern umgekehrt.Und wenn es dann zum Schlimmsten kommt, ist natürlich der große Hund Schuld und der muß es ausbaden. Auch wir Großbestienhalter sind mit Vorurteilen behaftet. Da fragt keiner nach dem Auslöser, sondern nach dem Resultat.
Ziel ist doch eigentlich, daß ALLE HH, egal ob mit Groß oder Klein an der Leine, Rücksicht auf Andere nehmen. Wenn dann noch ein "Guten Tag" und ein Lächeln drin sind, können wir uns tatsächlich alle lieb haben :)
P.S.: ich hatte hüftlange blonde Haare und fuhr einen pinkfarbenen Mini...sagt jetzt nix!
-
Hi
Super Anja,
danke für den Beitrag, denn
diese Seite wird eigentlich immer vergessen.Und für derlei Ängste braucht man auch keinen
Riesenhund, da reicht schon einer wie der meine.Viele Grüße
-
Zitat
Ziel ist doch eigentlich, daß ALLE HH, egal ob mit Groß oder Klein an der Leine, Rücksicht auf Andere nehmen. Wenn dann noch ein "Guten Tag" und ein Lächeln drin sind, können wir uns tatsächlich alle lieb haben :) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!