Wahnsinnige Kleinsthundehalter

  • Meck,

    gibbet eigentlich n Foto, wo alle deinen vier Grazien auf einmal drauf sind?

    Muss doch schon ein imposanter Anblick gewesen sein. Umso erstaunlicher wie mutig das Pudelfrauchen war :lachtot:

  • Zitat

    Meck,

    gibbet eigentlich n Foto, wo alle deinen vier Grazien auf einmal drauf sind?

    Muss doch schon ein imposanter Anblick gewesen sein. Umso erstaunlicher wie mutig das Pudelfrauchen war :lachtot:

    Oh es gibt doch einige Bilder ihrer tollen Bande hier irgendwo meine Wissens, ich meine sogar auch Pics, wo Meck mit drauf ist - tooootal süß die MeckMeck und unverkennbar ♀ Bungee :D (oder sah ich die Bilder doch nur im Chat :???: )

  • Zitat

    Ja, manche sind an Naivität nicht zu überbieten :headbash: .
    Auf Kalle stürzten sich im Park mal zwei Kinder von hinten. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, wie die an dem dran waren. Da hab ich mir nachher die Mutter gekrallt.... Ich meine, die hatten echt Glück, dass Kalle nunmal nicht schnappte, obwohl er auch ganz schön erschrocken ist.

    So eine Situation hatte ich auch mal. Da kam mir plötzlich ein Kleinkind (Marke hab gerade rennen gelernt) schreiend hinterhergerannt und kam von hinten auf meinen Hund gestürzt. Glücklicherweise hielt das Kind dann doch noch einen Meter hinter uns an denn die Leine hing durch und in der Schrecksekunde hätte ich sicher nicht gut reagiert. Was da hätte passieren können. :|

    Die Aufsichtsperson des Kindes steckte übrigens mit dem halben Körper im Kofferraum und hat gekramt. Und das ganze spielte sich an der Straße ab...

  • Ich habe mich gerade durch die letzten seiten gewurschtelt und mich doch sehr gewundert, was hier abgeht.
    Ich bin mit einem kleinen Yorkie großgeworden (der Hund meiner Großeltern), habe meine Große und Suki ist für mich auch eher klein, aber eben kein Kleinsthund und ich gehe oft mit ner Freundin und deren Zwergpudel spazieren.
    Ich kann gerade überhaupt nicht verstehen, dass man sich hier den Schuh anziehen will als Kleinsthundehalter, so habe ich diesen thread nicht verstanden, Vorurteile gibt es auf beiden Seiten, aber wir sind alle Hundehalter und haben alle eine Verantwortung unsere Hunde dermaßen zu erziehen, dass sie weder Mensch noch Tier stören.
    Und ich rege mich eben auch über solche Leute auf, die mit Flexi ankommen und scheinbar noch nie den Stopknopf gedrückt haben. Und ich finde es nicht gerecht, wenn über einen großen Hund gewettert wird, wenn der in der Leine hängt und bei nem Kleinsthund das vielleicht sogar "süß" ist. Sicher kann ein großer Hund mehr Schaden anrichten, aber ich wende nicht zweierlei Maß an.
    Und ich weiß nicht, was sich verändert hat, aber gefühlt gibt es viel mehr Eltern mit ihren Kindern, die sich einfach absolut unverantwortlich verhalten und ihren Kinder echt einer Gefahr aussetzen. Als meine Tochter klein war ist mir das nie passiert, dass ich anderen Müttern begegnet bin, die sich komisch gegenüber Luna verhalten haben und in letzter Zeit ist es mir einige Male passiert. Es wird nicht verstanden, wenn darauf hingewiesen wird, dass der Hund jetzt seine Ruhe haben möchte, Eltern lassen ihre Kinder fremde Hunde am Schwanz ziehen, von hinten streicheln, setzen ihre Kinder auf einen fremden Hund oder neulich hatte ich zwei Situationen mit ausländischen Familien, die es toleriert haben, dass ihre Kinder meinen Hund mit Steinen beworfen haben und ein anderes Mal getreten haben. Ich toleriere auch, dass viele Ausländer Angst vor Hunden haben und nehme meinen Hund immer an die Leine oder zu mir, wenn mir jemand entgegen kommt und ich das sehe, aber so etwas geht gar nicht.

    Lg, Nicky

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!