Hilfe, mein Auge!!
-
-
Hallo zusammen!
Heute morgen hat Murphy mich geweckt - um halb 6
Ich hab ihn dann zu mir ins Bett gezogen, um noch ein bisschen mit ihm zu schmusen bis wir beide richtig wach sind.. Murphy robbt sich, wenn er noch so verschlafen ist, gerne mal durch die Gegend. Er wollte sich wohl auf meine Kopfhöhe hochziehen, als er eine seiner Krallen durch mein OFFENES Auge zog...Jetzt tut mein Auge seitdem ununterbrochen weh, solange ich es auf habe.. er hat nicht die Pupille getroffen, sonder "nur" das weiße... Es fühlt sich permanent so an, als wenn ich irgendwas im Auge hätte... es tut nur im Bereich meines Oberlids weh... Mein Auge tränt immer wieder zwischendurch, was alles noch schlimmer macht... weil mir nichts besseres einfiel, habe ich meine Kontaktlinsenlösung genommen, um damit mein Auge zu desinfizieren... hat bisher aber keine Wirkung gezeigt, außer die ersten 10 Sekunden, was aber wohl eher auf den Kühlungseffekt zurückzuführen ist..
Ich hab echt panische Angst vorm Augenarzt...
ich würde ja zum Arzt hingehen, aber erstmal haben wir (wie immer, wenn mal wieder irgendwas ist) wochenende und meine Angst hält mich da echt zurück.. ich musste mich mal übergeben, weil ich auf einem Poster ein Auge gesehen habe, in dem eine Spritze steckte.. :|
Ich hab echt Pipi in den Augen, wenn ich nur daran denke, dass ich da evtl hin muss...Da gehts grade mit dem Hund wieder etwas besser und dann so ein sch :zensur:
Bitte sagt mir jetzt, dass euch sowas auch schon einmal passiert ist und es euch am nächsten Tag wieder prima ging
Lieben Gruß,
die einäugige Kathi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Kathi,
kann Dir leider keinen Rat dazu geben weil ich das noch nicht hatte aber
ich würde Dir trotzdem raten zum Augenarzt zu gehen.Denk dran Augen sind ein wichtiges Sinnesorgan.
Überwinde Deine Angst und so schlimm ist es beim Augenarzt nicht.
mfg Tamara -
Hallo Kathi,
das klingt echt richtig schmerzhaft.
Beim Auge würde ich keinesfalls irgendwas riskieren, sondern zumindest den Notdienst anrufen und den Vorfall schildern.
Und wenn der Arzt am Telefon meint, er würde gerne mal einen Blick aufs Auge werfen ;-), dann überwinde Deine Angst und geh hin.
Toi toi toi, dass es nichts Schlimmes ist.
Liebe Grüße
Doris,
die auch schon beim Notdienst-Augenarzt war :-/ -
Zitat
Bitte sagt mir jetzt, dass euch sowas auch schon einmal passiert ist und es euch am nächsten Tag wieder prima ging
Nein, das sagen wir nicht! Die Gewissheit, sich um seine Gesundheit gekümmet zu haben, muss immer wichtiger und größer sein als die Angst vor'm (Augen)Arzt. Und eine Notfallambulanz gibt es auch am Wochenende.
-
Zitat
Schwester Chris sagt: Ab mit Dir zum Augenarzt - ggf. Notfallsprechstunde in der Klinik...
Mit Deinem Wauzi wärste wahrscheinlich längst beim TA....
Und ich komm in 10 Minuten noch mal kucken, wenn Du dann noch on bist, gibt es Haue...
Los, ab mit Dir...
Lg, Chris
-
-
hey,
ja so ne sachen passieren natürlich auch immer zum wochenende.
also ich würd dir auch raten geh zum doc. und mach dir keine sorgen mit spritze im auge wird der dir bestimmt nicht gleich ankommen.
wir hatten mit hund und ratte schonmal sowas gehabt, dass die sich die hornhaut verletzt hatten oder der verdacht bestand. die haben dann so ne flüssigkeit aufs auge bekommen, die sich an die verletzten stellen anlagert. so hat der doc dann gesehen wo was ist und dann haben wir zur behandlung augentropfen AB mitbekommen. also nicht wirklich dramatisch
ist zwar ein irgendwie blöder vergleich, aber so viel anders wird das auch nicht ablaufenalso beiß die zähne zusammen, such dir jemanden zum händchen halten und dann auf zum doc.
ich drück dir auf jeden fall die daumen.
lg bianca
-
bist ja immernoch online ...
nun geh endlich zum arzt!!der muss doch schauen, ob nicht doch irgendwo ein riss ist!
augen sind so verdammt empfindlich und wichtig, da solltest du deine angst endlich überwinden, vor allem, da es immeroch weh tut!!
-
Schwester Kati unterstützt mal Schwester Chris : Husch husch zum Arzt.
Die werden nichts schlimmes machen. Nur nachschauen und dann bekommst du sicherlich Tropfen fürs Auge und evtl ne Augenklappe.
Spätestens heut Abend kannst du dran darüber lachen.Wir halten dir auch virtuell die Händchen wenn du es brauchst.
Liebe Grüße
-
Ein Auge kann auch mit Tropfen betäubt werden, also keine Angst vor einer Spritze. Ich würd's checken lassen.
-
Hallo!
Ich habe mir dummerweise mal meinen Autoschlüssel durchs Auge gezogen (total doofe Geschichte ;)). Mein Auge war danach ein Wasserfall und tat auch wirklich weh. Ich hatte aber solche Schmerzen, dass ich zum Augenarzt gegangen bin und ich denke das solltest du auch auf jeden Fall machen. Ich könnte mir vorstellen, dass deine Hornhaut was abgekriegt hat. So war es damals bei mir. Ich bekam eine Augensalbe und nach ein paar Tagen war auch wieder alles gut.
Also ich würde damit auch nicht spaßen...ich würde keine Einschränkung der Sehmöglichkeit eingehen - auch nicht wenn ich solch eine Angst hätte. (und ich kann das bzgl. Zaharzt gut nachvollziehen!)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!