• Zitat

Und ich komm in 10 Minuten noch mal kucken, wenn Du dann noch on bist, gibt es Haue... :D

So iss brav! Und auf jeden Fall besser so!

Die Daumen sind gedrückt (jaha, das können wir auch für die Zweibeiner...) und so schlimm wird es nicht werden!

LG, und meld Dich, was war, Chris

• Hey,

fühl dich mal verstanden. Wenn man solche Angst vorm Arzt hat, ist das echt ne scheiß Situation. :umarmen:

Kannst du vielleicht jemanden finden, der dich begleitet? Vielleicht hilft das ein bisschen.

Es gibt auch so Seiten im Internet, wo Ärzte kostenlos Fragen beantworten... Aber das wird in deinem Fall wahrscheinlich leider nicht reichen. Am besten kämpfst du dich doch hin und lässt es überprüfen. Vielleicht bist du dann am Ende erleichtert, dass es doch nichts Schlimmes war...dann muss auch nicht viel gemacht werden... Wenn du noch wartest, dann steigerst du dich nur herein, und malst dir die schlimmsten Sachen aus, oder?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du den Arztbesuch packst und uns dann Positives berichten kannst! :gut:

Viele Grüße
    Cat

• Ich werde jetzt meinen Freund überreden, mit mir bzw. mich zu fahren..
    Wollte heute zur Hundeschule, bin aufm halben weg umgedreht, weil ich mich nicht auf etwas in der Ferne konzentrieren konnte.

WÄRE auch schon weg, nur Freund und Auto sind grade erst wieder gekommen...

Vielen lieben Dank für eure Worte,

melde mich dann später, wies gelaufen ist! :gott:

• Super, dass Du da warst. Und danke für die Rückmeldung.
    Wir können wirklich froh sein, dass wir so ein tolles Gesundheitssystem haben - da kann man es ja ruhig mal nutzen.

Gute Besserung weiterhin! :-)

• Hallo,

keine Panik schieben...ist schmerzhaft, aber nicht wirklich gefährlich.

Ich spreche aus Erfahrung. Habe Verletzungen an beiden Augen hinter mir.

1x hatte ich den Finger meines Sohnes drinne, der hat mir nen Stück abgeschabt von der Oberfläche. Beim anderen Auge war es eine nasse Haarsträhne, die mir beim Frisör durch's Auge gezogen wurde und am gleichen Auge später nochmal nen Blatt Papier.

Der Augenarzt kann nix machen (ehrlich nicht). Das ist ne oberflächliche Verletzung, die von selbst heilt. Bei mir ist es beim ersten Mal sogar nach nem halben Jahr wieder aufgerissen...

Besorg Dir Bepanthen Augensalbe aus der Apotheke. Immer wieder großzügig ins untere Augenlid geben und dann Auge geschlossen halten. Es muß feucht gehalten werden. Außerdem kühlt die Salbe, das tut gut.

Sonst kannste nix machen, außer abwarten und das Auge schonen. Dauert 1-2 Tage, dann schließt sich die Wunde.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Zitat

Hallo,

keine Panik schieben...ist schmerzhaft, aber nicht wirklich gefährlich.
    (...)
    Sonst kannste nix machen, außer abwarten und das Auge schonen. Dauert 1-2 Tage, dann schließt sich die Wunde.

Das hat der Arzt auch gesagt, solange der Kratzer nicht durch die komplette Hornhaut geht, heilt das von selbst und ist nicht weiter schlimm... die Tropfen waren nur noch zusätzlich zur Desinfektion... :smile:

LG, Kathi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!