Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...
-
Sia2010 -
10. September 2010 um 06:56
-
-
Besser wäre es gewesen, du hättest deinen Hund zurück gerufen.
Nicht jeder Hund ist mit anderen Hunden verträglich.
Ich mag es auch nicht, wenn unangeleinte Hunde auf uns zukommen. Meine Hündin ist teilweise momentan anderen Hunden noch aggressiv gegenüber. Ergo ist ein unangleinter Hund, der auf uns zu kommt, alles andere als Willkommen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn einem schon mal ein kleiner Hund halbtot gebissen wurde, weiß man, warum manche ihren Hund auf den Arm nehmen.
-
Hallo,
versuch doch bei soetwas nicht die Hundewelt nur durch Deine Augen zu betrachten.
"Leinenlos" laufende Hunde sind nicht automatisch ein Freifahrtschein für andere HH.
Es gibt so viele absolut nachvollziehbare Gründe, keinen Hundekontakt zu wünschen, das fängt damit an, dass es einem Hund vielleicht grad nicht so gut geht, geht über Ausbildungssituationen, dann gibt es noch Hunde, die partout keine mittelgroßen blonden/schwarzen, was auch immer Hunde mögen und die Halterin weiß einfach, dass das in die Hose gehen kann....
Versuch doch einfach mal, anderen HH zuzugestehen, dass sie ihre eigenen Hunde ganz gut kennen und wissen, was sie ihnen "zumuten" oder "erlauben" können...
LG, Chris
-
-
na ja, ich hatte gestern was ähnliches in der Baywa.
Treffen Frau mit Hund, irgend so ein wuscheliges Kleinteil, aber größer als ein Yorki.
Meine Hündin setzt sich erst mal hin und guckt. Ohrenradar aktiv. Und ich bin sooooo stolz, dass sie es angenommen hat, erst mal hinsetzen und schauen.
Und schwupps war der Hund auf dem Arm. Ich hab nicht verstanden warum. Ihr Hund hat, solange er unten war, auch rein gar nichts gemacht.
Das ist eigentlich die Phase, wo ich für gewöhnlich warte, bis die beiden anfangen sich zu "unterhalten". Reagiert einer abweisend, geh ich sofort, kein Thema.
Selbst wenn es gar nicht an uns lag, sondern vielleicht an ihren eigenen schlechten Erfahrungen, finde ich es schade, dass sie ihrem Hund die Möglichkeit nimmt
1. sich selbst auch auszudrücken (Sympathie oder Antipathie)
2. zu erfahren, dass auch bei Abneigung nichts weiter passiertJa gut, ich habs auf die leichte Schulter genommen und meine Hündin veräppelt: "Pöses Hundi, hast pöse geschaut".
Drinnen sind wir ihr nochmal begegnet. Na ja, begegnet ist zuviel gesagt, sie war im Langsgang und wir am anderen Ende des Quergangs und ich hab mich mit der Tiernahrungsdame unterhalten.
Und schwupps, war der Hund wieder auf dem Arm.
Aber wie heißt es immer so schön: "Nicht ärgern, nur wundern".
Kann mir ja auch irgendwo egal sein, wenn ihr Hund die A.Karte hat.
Meine war einfach Klasse und ich bin stolz auf sie.War wieder ein Schritt in die richtige Richtung: Erst gucken und abwarten, ob man überhaupt Angst haben oder/und handeln muss....
Edit: natürlich beide angeleint, ihrer an der Flexi, meine am Führstrick, schreib ich mal vorsichtshalber, obwohl es im Laden eigentlich selbstverständlich ist.....
-
-
Ich habe gestern den gleichen Fauxpas begangen und Fiete auf den Arm genommen; warum?
Weil dieser Hund Fiete und mich einen Tag vorher gebissen hatte, ohne dass Frauchen etwas davon mitbekam, weil sie einen halben Kilometer weit weg um die Ecke stand und weder der Hund, noch die HH (wie auch, sie war wieder nicht zu sehen) darauf reagierten, dass ich versuchte ihn wegzuschicken und zu blocken.Es muss ja nicht dein Hund gewesen sein, aber vielleicht war sie in irgendeiner Form gebranntmarkt und spätestens, wenn sie nur ein Mal "Ab!" schreit, sollte das das Signal sein, den eigenen Hund abzurufen und anzuleinen, um ihr zu zeigen, dass die Situation definitiv unter Kontrolle ist, unabhängig von der Entfernung.
-
Mich regen solche Leute ach auf !Solln sie sich doch ein Fisch kaufen,wenn sie Angst vor Hunden haben.
-
Ja, der "Hammer auf den Kopf"-Smiley steht Dir gut...
-
Zitat
Mich regen solche Leute ach auf !Solln sie sich doch ein Fisch kaufen,wenn sie Angst vor Hunden haben.
Seeehr qualifizierte, freundliche und sympathische Aussage. Ich lieeebe solche HH!
Freundliche Grüsse
Falbala -
Guten Morgen
genau das sind Situationen die mich rasend machen. Ein Wuff ohne Leine kommt auf uns zu, ich blocke ihn, genau weil Sammy die Leinenführigkeit gerade lernt und was passiert?
Ich darf mir böse Blicke von anderen HH einfangen und oft noch absolut unangebrachte und unqualifizierte Kommentare dazu!
Es geht doch niemanden etwas an warum ich nun gerade nicht will das ein unangeleinter Hund zu meinem kommt.
Ich werd es glaube ich nie verstehen warum es HH gibt die null Verständnis haben und nicht ein Stück mitdenken können
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!