Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm...
-
Sia2010 -
10. September 2010 um 06:56
-
-
Zitat
Mich regen solche Leute ach auf !Solln sie sich doch ein Fisch kaufen,wenn sie Angst vor Hunden haben.
Mich regt das auf ! :devil:
HH die meinen, die Welt zu regieren und sich drüber lustig machen, dass andere Leute - ob mit oder ohne Hunde - Angst haben (in einem anderen Thread hast Du das über Christen und Moslems geschrieben). So eine ignorante Haltung ist schuld daran, dass Hunde in unserer Welt so unbeliebt sind!!!
Das macht mich echt fuchsig!
Was mich aber freut, ist, dass offensichtlich viele nicht so denken!
LG Falbala
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Frau die ihren Hund auf den Arm nahm... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Chris, du triffst wie immer den Nagel auf den Kopf!
Genau auch das hat meine Hundetrainerin gesagt.
Unsere Hunde werden viel zu vielen Reizen ausgesetzt. Das tägliche Aufeinandertreffen auf unbekannte Hunde ist für unseren Hund eine enorme Anforderung. Jedesmal muss er sich aufs Neue dieser Situation stellen und das mehrmals am Tag.Mir war es vorher gar nicht so bewusst, aber als mir Antje dann die Hintergründe erklärt hat, kam es mir ganz logisch vor.
-
Zitat
Wir haben doch hier alle "nur Hunde"!!!Die schaffen das schon!!!"Mutti "muß sich nicht immer einmischen.Es würden viel weniger beissereien entstehen,wenn man einfach die Hunde läßt!
Bei mir entstehen auch keine Beissereien - WEIL ich mich einmische.
Denn meine Hunde leben in einem festen Sozialverband. Dann haben sie noch einen "Sozialverband sozusagen 2. Ordnung" - die anderen Dorfhunde, denen wir täglich begegnen.
Glaub mir, das genügt denen vollkommen.
Und wir haben nicht den geringsten Bedarf uns mit irgendwelchen fremden Touri-Hunden, die uns am WE heimsuchen, auseinanderszusetzen.
Wozu auch?Die sieht man niemals wieder - und ganz ehrlich: nur damit so ein armer, dringend auf Sozialkontakte angewiesener Einzelhund mal 3 Minuten Spaß haben kann, laufe ich mit meinen Hunden nicht Gefahr, dass da irgendetwas in die Hose gehen könnte...
Mir genügt es völlig, wenn Hunde, die sich zufällig unterwegs begegnen, leidlich neutral verhalten. Die müssen nicht schnuppern, die müssen schon gar nicht spielen, die gehen aneinander vorbei und gut ist.
Eine regelgerecht ablaufende "Kennenlern-Runde" beim Hund mit sauberer Kommunikation, das ist etwas, was vielen Hunden durch ihre Halter, die glauben Hund müsse an jedem anderen Hund rumschnuppern eher ABGEWÖHNT wird... ich sehe da nix wirklich sinnvolles drin...
LG; Chris
-
Zitat
schö ins Fettnäpfchen getreten...
Jau, mit Schwung und beiden Füßen gleichzeitig
. Hilft dir aber bestimmt, beim nächsten Mal, nicht so vorschnell über andere HH zuurteilen.
-
Zitat
Andererseits müsst Ihr auch zugeben, dass es manchmal schwer ist, andere Hundehalter einzuordnen:
- tut-nix-Fraktion
- werden die Hunde schon unter sich ausmachen
- is-mir-doch-egal-schuld-sind-immer-die-anderen-FraktionSehe ich absolut genauso
Oh man, wenn ich diesen Thread schon wieder lese, warum muss man sich an solchen Kleinigkeiten denn unnötig hochpuschen.
Lasst doch diese ganzen Anschuldigungen und Schuldzuweisungen einfach weg. Die Situation ist vorbei, gebt einfach konstruktive Tipps und gut ist.
Jeder Hundehalter und hat andere Erfahrungen gemacht. Sowas erlebt man täglich auch ohne Hund auf der Straße. Es gibt so viele Möglichkeiten was passieren kann oder könnte oder hätte können und und und...
Wenn jemand sehr komisch reagiert, frage ich den anderen HH ganz freundlich einfach mal, warum er denn so reagiert. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
-
-
Zitat
Also mir ist das was pasiert...
Irgentwie glaub ich das manche die einen Hund haben nicht wissen was sie tun.
Es war so, bin abends noch mal mit Sia raus.Ich hatte sie (zwar) ohne Leine.
Wir gingen unsere Strasse lang,(da kommt abends kein Auto,Bordsteine hoch geklappt quasi), und da kam mir eine Frau mit einem so groß wie Sia wuscheligen Hund entgegen--ohne Leine.
Sia freute sich und ging ein Stück auf den Hund drauf zu.
Die Frau schrie wie eine geisteskranke meine Kleene an, "sie soll ab gehen, aaaab,aaaaabb......."Als Sia noch einen Schritt machte und noch weit entfernt war nahm die Frau ihren Hund auf den Arm...
Ich hab nichts dazu gesagt...und dann wundern die sich wenn der Hund nicht mit anderen Hunden klar kommt...man..man...liebe Grüße Sandra und Sia
Mann, Mann, Mann...
Ihr solltet diesen Thread mal in einem durch lesen. Von Beitrag 1 bis zum Ende. Unglaublich....Sia, ich kann dich verstehen. Du hattest quasi eine Begegnung der dritten Art, warst über das, dir unbekannte, Verhalten dieser Frau geschockt und wolltest dir wahrscheinlich einfach nur mal den Frust von der Seele geschrieben. Die Dame wurde bestimmt richtig panisch, als sie deinen Hund auf sich zukommen sah, richtig? Bestimmt hat sie richtig gekreischt, was du hier als "geisteskrank" beschrieben hast.
Jetzt hast du aber hier eine Diskussion losgetreten, die du garnicht wolltest. Oder?
Ging mir mit einem meiner ersten Threads genau so. Ich wollte meinen Ärger loswerden (berechtigt oder nicht) und musste mich maßregeln lassen ob meines Verhaltens.
Schade, dass so viele immer alles schwarz und negativ sehen und direkt verbal draufkloppen. Leute, schaut euch mal die Grautöne in dieser Welt an.
Abgesehen davon, verstehe ich das Verhalten dieser Dame auch nicht. Geht Abends mit Hund ohne Leine und macht dann den Hermann. Aber warum? Das weiß ich nicht. Und deshalb verstehe ich sie auch nicht. Und deswegen kann ich mir auch kein Urteil darüber bilden.
Verstehen kann ich aber, dass jemand seinen Unmut oder sein Unverständnis über diese Situation kundtun möchte. -
@ Sheng Fui: Es geht doch gar nicht mehr um Sia persönlich, sondern um die Frage, wie und ob Hundekontakte zugelassen werden sollen oder nicht.
LG Falbala
-
vielleicht hat die Frau ja auch Angst vor Hunden
wenn ich also merke, jemand möchte, dass mein Hund da weg geht, nehm ich ihn weg und fertig
kann tausend Gründe haben -
Zitat
Oh man, wenn ich diesen Thread schon wieder lese, warum muss man sich an solchen Kleinigkeiten denn unnötig hochpuschen.Lasst doch diese ganzen Anschuldigungen und Schuldzuweisungen einfach weg. Die Situation ist vorbei, gebt einfach konstruktive Tipps und gut ist.
Wow, noch jemand meiner Meinung, klasse.
Sag mal, wenn ich den Thread noch mal schnell blättere, muss ich feststellen, dass die Herren scheinbar die Situation lockerer sehen, als die Damen. Wenn man davon ausgehen darf, dass Mr. Zaphod Beeblebrox wohl auch zur männlichen Fraktion gehört? Suchend wird er/sie ja nicht mehr sein, da die Antwort auf alles ja bereits gefunden wurde.Hoffentlich hab ich da jetzt nicht ein neues Fettnäpfchen aufgemacht...
-
Die Frau, die ihren Hund auf den Arm nahm, Teil 2...
Leute, ich muss einfach mal eine Begegnung der dritten Art von gestern Abend loswerden..
Ich gehe da im Dunkeln mit meiner Wuschel-Hündin spazieren - ohne Leine, weil gut ausgebildet und brav bei mir bleibend. Wuscheline hatte die letzten Tage Durchfall mit Bauchweh, ist vom TA behandelt, aber so richtig gut gehts ihr noch nicht...
Kommt mir im Dunkeln jemand mit freilaufenden Hund entgegen...
Hund kommt immer näher - und ich kenn doch Wuscheline, wenns ihr nicht gut geht, ist sie griffig, klar, wär ich auch...
Also versuche ich den Hund mit "Geh ab, ab, aaab" wegzuscheuchen, denn er kommt immer näher und sein Frauchen scheint zu den Tut-Nixen zu gehören, denn sie ruft ihn erst ab, als sie kapiert, dass ich nicht will, dass die beiden Kontakt haben...
Der Abruf scheint mir etwas zögerlich auszufallen - Wuscheline guckt schon so komisch - ehe da was passiert, nehm ich die Dicke mal lieber hoch...
Ich versteh diese Tut-Nixe einfach nicht....Können die nicht vorher einfach mal fragen?
Jetzt bedauert mich mal schön und sagt mir bloss nicht, was ich beim nächsten Mal besser machen könnte...
@ Sheng Fui - ich denke, jeder von uns hat schon mal ähnlich für Verwirrung bei anderen HH gesorgt - klar, manchmal will man sich nur ausheulen, aber manche Ausheul-Threads bergen nun mal enormes "ARGH"-Potential...besonders dann, wenn man schon mal der Part in der Schilderung war, der gerade vom sich Ausheulenden beschimpft wird...
Andis Vorschlag scheint mir sehr passend:
ZitatWenn jemand sehr komisch reagiert, frage ich den anderen HH ganz freundlich einfach mal, warum er denn so reagiert. Ich habe damit immer gute Erfahrungen gemacht.
Dann braucht man sich hinterher nicht ausheulen, sondern kann sich vor Ort bei dem mit-betroffenen HH informieren (der sich in den meisten Fällen ja hier nicht äußern kann)
LG, Chris
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!