Gebt ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
-
Jenny1980 -
9. September 2010 um 10:53
-
-
Ich füttere Trockenfutter von Lupovet und jeden zweiten Abend Nassfutter von Rinti, Real Nature etc. Ich fühl mich mit dem bisschen Abwechslung einfach wohler und die Kleine frisst einfach für ihr Leben gern Nassfutter... Ab und zu gibts getrockneten Fisch dazu oder andere feine Kleinigkeiten vom Barf-Mann auf dem Markt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebt ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
hier schreiben so viele, dass sie nie nur TF füttern würden - warum eigentlich nicht??Wenn ich mir das Geschlecke, Gesabbere und Gehüpfe von meinem Hund vor und nach dem Essen in der früh anschaue... reicht mir das als Argument um das NaFu beizubehalten
Er frisst's einfach total gerne und mir macht's Freude wenn ich ihn so zufrieden sehe 
Sachen zum Rumnagen wie Hirschsehnen, Dörrfleisch usw. gibt's zwischendurch in Maßen ebenfalls :)
-
Zitat
hier schreiben so viele, dass sie nie nur TF füttern würden - warum eigentlich nicht??
Denk mal drüber nach.

Trockenfutter ist weder natürliche noch artgerechte Nahrung für unsere Hunde, denn es besteht aus denaturierten natürlichen Zutaten, und je nach Hersteller, sind mehr oder weniger chemische Substanzen und Zusätze enthalten.

-
Hallo zusammen,
muss mal stark widersprechen, es gibt gesundes Trofu, das der artgerechten Nahrung sehr nahe kommt, u. das kann nur kaltgepresst sein, soviel dazu
MarkusMühle, luvpot u. canisNatural sind einige gute Sorten. http://www.fachwissen-katalog.de/2007/05/15/gru…ter-fuer-hunde/Jetzt zu meiner Fütterung
Ich füttere morgens MM mit Banane u. Hüttenkäse, haben aber jetzt mal Lukullus zum Probieren bestellt. Und Abend´s gibts selten mal ne Dose von grau od. RealNature, da er Abends fast immer Selbstgekochtes bekommt, welches i. portionsweise einfriere wie z. B. Rinderhack od. Huhn mit Gemüse u. Kartoffeln/Reis. Zwischendurch gibts Ochsenziemer, Schafspansen u. Rinderkopfhaut.LG
B. -
Zitat
muss mal stark widersprechen, es gibt gesundes Trofu, das der artgerechten Nahrung sehr nahe kommt, u. das kann nur kaltgepresst sein, soviel dazu zwinkern MarkusMühle, luvpot u. canisNatural sind einige gute Sorten.
Sicher gibt es gutes Trockenfutter, aber trotzdem ist es denaturiert und nicht artgerecht und natürlich.
Es sind zusammengepresste Pellets, weit entfernt von einem guten Stück Fleisch.
-
-
Früher hatte ich es so gehandhabt Werktags troFu und am WE Nassfutter. Seit sie aber alles mögliche an Nassfutter nicht mehr verträgt (auch sensitivzeuchs) habe ich Nassfutter gegen Frisch gekocht getauscht mit TroFu zwischen den Mahlzeiten. Häufchen gibts bei jedem Gassi. Aber wüßte ich das ich dazwischen nicht machen könnte würde ich auch jedesmal alles rausquetschen was geht *GG*
-
Unsere kleine Maus bekommt Trockenfutter "Bestes Futter Giant", ich bestell auch immer Wolfsblut mit, damit sie nicht immer dasselbe essen muss. Und weil TroFu allein furchtbar fad ist, gibt´s Dosenfutter (Rinti, Hermanns, Grau), Joghurt, Hüttenkäse, Babybrei, rohes Ei etc. obendrauf. Rohes Fleisch gibt´s immer dann, wenn Mutti einkaufen war (Ochsenschwanz, Hühnerbein, Markknochen, Beinscheibe...)
"Häufchen" gibt´s zwei am Tag, schöne Häufchen würd ich sagen

-
Zitat
damit sie nicht immer dasselbe essen muss
Hab gehört, Hunde wären auch zufrieden, wenn sie immer das selbe Futter kriegen
-
Zitat
Hab gehört, Hunde wären auch zufrieden, wenn sie immer das selbe Futter kriegen
Sie werden satt, aber zufrieden ??? ...willst DU immer dasselbe essen?
-
..wir füttern überwiegend Nassfutter (Lunderland Fleischdosen) mit Flocken
von Lunderland und frisches Obst und Gemüse.
Trofu selten."La Kakka" meist 2 mal täglich.
Lg Welldone
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!