Gebt ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?
-
Jenny1980 -
9. September 2010 um 10:53
-
-
Bobby ist Getreideallergiker. Morgens TroFu Bestes Futter Fenrier und abends Nassfutter Rinti sensitiv.
Wir hatten vorher Nassfutter von Kiening (aber ich finde die Qualität hat stark nachgelassen
)Output 2x tägl. kleine Portion...

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gebt ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir füttern seid Montag ausschliesslich TF - Platinum Chicken. Kleiner Output 2-3 mal am Tag. Muß mal gucken, ob ich das jetzt so beibehalte oder doch wieder auf NF morgens / TF abends umsteige.
-
Ich füttere Trockenfutter z.Zt. Lupovet sporty und Powers of Nature, Naßfutter z.Zt. Herrmanns, Terra Canis, Lunderland und etwas Barf.
-
Mein Hund bekommt alles
Trockenfutter (Markus Mühle und gerade auf der Suche nach einer zweiten Sorte) , Nassfutter (naturverliebt, Real Nature, Rinti, Select Gold) und rohes Fleisch.Ausschließlich Trockenfutter würde ich niemals füttern.
-
Meiner bekommt feuchtes Trockenfutter .. Nennt sich Meatballs und er fährt extrem darauf ab .. Ohne Getreide, Mais etc .. Schön fleischig und saftige Bällchen - aber nicht ganz günstig.
Dazu bekommt er alle 2-3 Tage Frischfleisch (Rind, Lamm oder Hühnchen)
-
-
hier schreiben so viele, dass sie nie nur TF füttern würden - warum eigentlich nicht?? -
Kommt auf das TF an würd ich sagen. Es gibt schon hochwertiges wo viel Fleischanteil mit drin ist .. aber es gibt auch viel Mist wo hauptsächlich Getreide, Mais, etc mit drin ist .. Das würde ich auch nicht nur geben
-
Ahso - na in Platinum ist ja viel Fleischanteil. Da mach ich ja nix verkehrt mit.
-
Nein, das ist ein sehr gutes Futter und ich würde vielleicht ab und an mal so ne Rinderbeinscheibe holen oder sowas und dem Hund mal so zum rumnagen geben (ist auch nicht teuer und bringt ein bisschen Abwechslung ins Hundeleben)

-
Trockenfutter ist für mich die so ziemlich unnatürlichste Art seinen Hund zu ernähren. Die Rohstoffe sind so stark verarbeitet, dass jede Menge künstliche Zusatzstoffe notwendig sind, damit man den Hund ausreichend ernähren kann. Zwar gibt es auch einige, wenige Sorten, die ohne Zusatzstoffe auskommen, aber auch dort sind die Rohstoffe entsprechend stark verarbeitet worden. Desweiteren kann ich in keinster Weise visuell nachempfinden, was wirklich drin ist, da alles zu einer homogenen Masse gemahlen wird, bevor es geformt wird.
Bei Nassfutter sieht es meiner Meinung nach schon ein wenig anders aus. Bei gutem Futter kann ich auch mit den Augen noch ungefähr erkennen, was in der Dose drin.Für mich ist der einzige Vorteil, den TroFu hat der, das es einfach zu lagern ist und wenig Müll entsteht.
LG Eva
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!