Gebt ihr nur Trockenfutter oder auch Nassfutter?

• Zitat

muss mal stark widersprechen, es gibt gesundes Trofu, das der artgerechten Nahrung sehr nahe kommt, u. das kann nur kaltgepresst sein, soviel dazu ;)

Egal welches Herstellungsverfahren, das kommt artgerechter Nahrung nicht mal ansatzweise nahe. Find ich auch gar nicht problematisch, man kann´s ja schließlich auch übertreiben mit dem ganzen "was ist artgerecht und toll für den Hund".

Der Link ist ganz gut, allerdings wird da wiedermal auf lustige Weise ausgelassen, dass die Bestandteile ja trotzdem über 100°C erhitzt werden bevor sie kalt gepresst werden.

Ich geb Dir ja recht, dass es die schonendere Herstellungsweise ist, aber ganz so wie alle immer tun, ist das halt eben auch nicht ;)

Zitat

Hab gehört, Hunde wären auch zufrieden, wenn sie immer das selbe Futter kriegen

Ja, das wird immer wieder erzählt. Ist auch durchaus im Bereich des Möglichen. Wissen werden wir es wohl nie, wie auch? :D

Aber mal abgesehen davon, dass abwechslungsreiche Nahrung den Verdauungstrakt in Schwung hält und als Ganzes sicher ausgewogener ist als immer das selbe, habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, dass meine Hunde wesentlich lieber fressen. Ich vermute das kommt durch die Erwartungshaltung, sie wissen nie was sie bekommen, es könnte immer was supertolles sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!