Zuviel Kot???

  • ModernTalking hat auf jeden Fall nicht ganz unrecht. Der Hund sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben sich komplett ausgestreckt hin zu legen. Runde Hundekörbe animieren den Hund noch dazu sich so krumm zusammen zu rollen während eckige Körbe oder Kissen mehr zum Ausstrecken animieren. Viele Leute kaufen eine Kudde von Sabro o.ä., wählen dann aber die Größe zu klein, so das die Hunde sich wieder nicht ausstrecken können.


    Mein Hund liegt oft zusammengerollt da und döst aber wenn sie richtig tief entspannt schläft liegt sie ganz lang ausgestreckt auf der Seite.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zuviel Kot???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      ModernTalking hat auf jeden Fall nicht ganz unrecht. Der Hund sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben sich komplett ausgestreckt hin zu legen.


      Hier wollte ich noch EINMAL zusätzlich einwerfen, dass Hunde welche einen Korb haben aus GEWÖHNUNGSSACHE auch an anderen Schlafplätzen, meistens GEKRÜMMT schlafen, denn sie haben im Unterbewusstsein das Körbchen im Kopf.
      Eine Veränderung bemerkt man erst generell, wenn der Korb über Monate verschwindet, damit der Hund die verkrümmte Schlafhaltung praktisch nicht mehr in seinem KOPF hat. ;)

    • Zitat

      Hier wollte ich noch EINMAL zusätzlich einwerfen, dass Hunde welche einen Korb haben aus GEWÖHNUNGSSACHE auch an anderen Schlafplätzen, meistens GEKRÜMMT schlafen, denn sie haben im Unterbewusstsein das Körbchen im Kopf.
      Eine Veränderung bemerkt man erst generell, wenn der Korb über Monate verschwindet, damit der Hund die verkrümmte Schlafhaltung praktisch nicht mehr in seinem KOPF hat. ;)


      Dann hab ich nen komischen Hund: Der schläft seit 12 1/2 Jahren zusammengerollt im Korb und langausgestreckt auf dem Boden...


      Ich denke, man sollte nicht verallgemeinern!


      LG Eva

    • Ja, vermutlich weil er es im Korb aufgrund der Krümmung nicht mehr aushält und dann zum Strecken raus muss, dann ist der Boden wieder zu hart und es geht wieder in dieselbe Haltung in's etwas weichere Körbchen... :roll:
      Und das Ganze hin und her und hin und her......


      Kann mich da nur meinen Vorschreibern anschließen, Körbchen sind das allerletzte, gesundheitlich absolut bedenklich, entweder als absolutes Minimum eine Decke, wobei ich das aufgrund der mangelnden Polsterung bei großen/schweren Hunden dauerhaft sehr grenzwertig finde, oder sowas:
      http://www.zooplus.de/shop/hun…debetten_kunstleder/47640
      Grundsätzlich sollte man auch keine runden Hundebetten kaufen... =)
      Ob der Hund sich dann darin zusammenrollt oder eben auch lang macht, ist ihm überlassen, aber er hat die Möglichkeit, und das ist das Entscheidende.
      Das haben wir in zig-facher Ausführung zuhause, ist teurer, aber super verarbeitet und hält ewig:
      http://www.sabro.de/schlafplaetze/kudde-hundebett.html
      Und darin liegen dann bei uns noch diese Decken, sehr hygienisch und super waschbar:
      http://www.zooplus.de/shop/hun…debett/decken/vetbed/5722
      Die Decken kann man dann z.B. auch gut in den Urlaub mitnehmen, wobei wir dann in Ferienhäusern meist die Sofas "mitmissbrauchen" und dann einfach für die Nacht diese Decken drüber legen... :D

    • dann wieder zum Thema:


      ich füttere Fertig-BARF ---> 2 mal am Tag nen Haufen
      Macht nicht so viel Arbeit wie selbst machen und kostet mich derzeit ca 1 Euro pro Tag + Kokosflocken und Leinöl


      Wäre zumindest überlegenswert, umzustellen :gut:


      Körbchendiskussion Labbi-Dame mit ovalem Körbchen 120 x 80 :D


      ups seh grad Thread total veraltet

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!