Zuviel Kot???

  • Puuh... jetzt hatte ich soviel geschrieben und nun ist alles weg!!
    Nochmal kurz, da gleich Hundeschule:
    Gordy macht einen komplett gesunden Eindruck, hat Appetit, ein glänzendes Fell, ist nicht überdreht ( ist im Haus eher ruhig und draußen wird getobt ). Wenn er mich nachts nicht rausholen würde, hätte ich wohl kein Problem damit, aber das ist schon nervig auf Dauer.
    Stuhlproben untersuchen lassen ist eine gute Idee.. werde ich auf jedenfall machen und dann hoffen, dass Platinum der Brüller wird.
    Danke für eure Hilfe.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zuviel Kot???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir hatten vor ca einem jahr das selbe Problem... Mein Dicker hat am Tag bis zu 9 Haufen gemacht... und damit mein ich auch HAUFEN.
      Waren dann beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass der Körper bestimmte Nährstoffe nicht über den Körper aufnehmen kann und somit alles ausscheidet . Mussten ihn dann mit Medikamenten etc behandeln und mittlerweile hat sich das auch wieder recht gut eingestellt... Wir sind jetzt bei ca. 4 -5 Häufchen am Tag

    • Wir hatten vor ca einem jahr das selbe Problem... Mein Dicker hat am Tag bis zu 9 Haufen gemacht... und damit mein ich auch HAUFEN.
      Waren dann beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass der Körper bestimmte Nährstoffe nicht über den Körper aufnehmen kann und somit alles ausscheidet . Mussten ihn dann mit Medikamenten etc behandeln und mittlerweile hat sich das auch wieder recht gut eingestellt... Wir sind jetzt bei ca. 4 -5 Häufchen am Tag

    • Wir hatten vor ca einem jahr das selbe Problem... Mein Dicker hat am Tag bis zu 9 Haufen gemacht... und damit mein ich auch HAUFEN.
      Waren dann beim Tierarzt und es hat sich herausgestellt dass der Körper bestimmte Nährstoffe nicht über den Körper aufnehmen kann und somit alles ausscheidet . Mussten ihn dann mit Medikamenten etc behandeln und mittlerweile hat sich das auch wieder recht gut eingestellt... Wir sind jetzt bei ca. 4 -5 Häufchen am Tag

    • Kann ich mal Fragen, wer dir Josera Optiness für einen Aktiven Jungen Hund empfohlen hat? :shocked: So etwas empfiehlt man wenn Kunden mit einen gemütlichen Berner Senn ankommen :D
      Ich würde ehrlich gesagt jetzt keine so gravierende Nahrungsumstellung machen. Innerhalb der Josera Linie, merkt man den Hunden eigentlich gar nicht an, wenn man eine andere Sorte nimmt. Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal umschwenken auf Josera Festival und eine Mahlzeit Barfen (am Besten Pansen Grün) damit der Magen deines Hundes sich mal wieder erholt.
      Parralel dazu lass ihn auf Parasiten untersuchen, damit du auf der Schiene sicherheit hast.
      Lass erst einmal alle Leckereien weg und warte ab.
      Meinen Rüden ging es früher nicht anderes. Ich habe einfach keine Ahnung von Tierernährung gehabt aber ich hab mich durch einen Allergiker, einen mit Magen-Problemen und einen mit Darm-Problemen weiter gebildet.

    • Zitat

      Kann ich mal Fragen, wer dir Josera Optiness für einen Aktiven Jungen Hund empfohlen hat? :shocked: So etwas empfiehlt man wenn Kunden mit einen gemütlichen Berner Senn ankommen :D
      Ich würde ehrlich gesagt jetzt keine so gravierende Nahrungsumstellung machen. Innerhalb der Josera Linie, merkt man den Hunden eigentlich gar nicht an, wenn man eine andere Sorte nimmt. Deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal umschwenken auf Josera Festival und eine Mahlzeit Barfen (am Besten Pansen Grün) damit der Magen deines Hundes sich mal wieder erholt.
      Parralel dazu lass ihn auf Parasiten untersuchen, damit du auf der Schiene sicherheit hast.
      Lass erst einmal alle Leckereien weg und warte ab.
      Meinen Rüden ging es früher nicht anderes. Ich habe einfach keine Ahnung von Tierernährung gehabt aber ich hab mich durch einen Allergiker, einen mit Magen-Problemen und einen mit Darm-Problemen weiter gebildet.


      Also die Empfehlung habe ich eigentlich hier im Forum bekommen.Man hat mir gesagt, dass Josera ein akzeptables Futter ist. Und in der Beschreibung steht: für den normal aktiven Hund. Was ist denn normal und was nicht? Ich dachte, wenn ein Hund Rettungsdienst oder mantrailing oder so etwas macht, dann ist er vielleicht nicht normal aktiv, sondern eben mehr. Aber wenn ein Hund ganz normal 2-3 Stunden läuft am Tag, ist das für mich ein normalaktiver Hund oder sehe ich das sooo falsch.
      Jetzt bin ich natürlich total unsicher, ob ich das mit dem Umstellen auf Platinum richtig gemacht habe.

    • wichtig ist nicht, ob das futter aktzeptabel im allgemeinen ist, sondern ob dein hund die bestandteile verträgt. und auch wenn platinum ein tolles futter ist, wird das nix, falls dein hund eine allergie gegen futtermilben oder reis hat.


      also wäre ein test wirklich sinnvoll, denke ich. viel erfolg!

    • Hallo,
      bei uns war das genau das selbe als wir Josera gefüttert haben. Jeden Tag 6 bis 7 Haufen.
      Wir haben umgestellt und haben jetzt nur noch 2 Haufen am Tag. Könnte also denke ich schon sein, dass es am Josera liegt.


      Liebe Grüße

    • Worauf hast du denn umgestellt??.. das würde mich mal interesieren.
      Ich hab ja jetzt Platinum, bis jetzt ist alles gut, aber das muss ich ja erst mal abwarten.

    • Na die Menge ist definitiv zu viel. Dein Gordy scheint das Futter einfach nicht zu verwerten, dass heißt, dass der Körper zunächst anscheinend bestimmte Nährstoffe nicht aufnehmen kann und er die zu sich genommene Futterenergie dazu benötigt das Futter zu verstoffwechseln und wieder auszukacken.


      Wie Du schon gesagt hast: Der Hund hat Kohldampf und schaufelt in sich rein und kackt sich dann dünn.


      Würde Dir auch auf jeden Fall einen Futterwechsel empfehlen.


      Platinum ist ein sehr gutes Futter. Du mußt jetzt einfach abwarten. Der Körper Deines Hundes muß sich auch erst einmal auf das neue Futter einstellen. Sollte nichts besser werden, dann wirst Du wohl weiter testen müßen.


      Meine bekommen zum Beispiel u.a. Wolfblut und machen 2-3x am Tag, finde ich persönlich auch etwas viel, aber dafür haben sie bei dem Futter keinen Durchfall oder so.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!