Zuviel Kot???

  • Auf alle Fälle Futter umstellen. Unser Welpe jetzt 4,5 Monate hat am Anfang auch Bosch bekommen und bis zu 5 x am Tag gemacht. - Seid wir Barfen sind es nur noch 2 Minihaufen am Tag!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zuviel Kot???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi


      ich habe meinen anfangs nach Kids auch auf optiness umgestellt und hatte das gleiche problem, nachdem es bei festival nicht wirklich besser geworden ist hab ich jetzt sensi plus, damit wurde es auf jeden fall besser (2-4Haufen so ungefähr).

    • Zitat

      Guten Morgen.... hach,was soll ich sagen: Gordy hat durchgepennt bis 9Uhr :D :D :D


      ( genauso hab ich mich beim Kind gefreut!!).


      Also das scheint wirklich mit dem Futter zusammenzuhängen..hoffentlich bleibt es so.


      :shocked: Warum kaufen Hundebsitzer eigentlich HUNDEKÖRBCHEN?
      Weil sie schön sind und man sagen kann geh ins Körbchen?
      Egal ob großer oder kleiner Hund, JEDER sollte die Möglichkeit haben alle VIERE ausstrecken zu können.


      Wenn ich so etwas sehe, mit der familieren, jahrzehnten lange Erfahrung in der Hundezucht, ist mir SONNENKLAR warum es heute IMMER MEHR Hunde mit GELENKPROBLEMEN gibt. Nicht immer ist das "getreidelastige Hundefutter" an HD und Ähnlichem Gesundheitsproblem schuld.
      Da diskutiert man ewig wie die meisten hier um "artgerechtes Hundefutter" aber mal ehrlich ist ein HUNDEKÖRBCHEN "artgerecht"?????????????


      Eine flauschige Wolldecke, darunter eine "Schmutzfangmatte" oder ein gerade auf dem Boden liegendes Hundebett ist das Beste was man seinem Hund geben kann. BITTE NICHT DIESE KÖRBE! Sofort auf den Müll damit!


      queenie sei nicht böse ist nichts persönliches gegen dich, fast jeder 2. Hundebesitzer hat so einen Korb ohne sich darüber im Klaren zu sein, was es heisst, wenn der Hund sein Lebenlang in GEKRÜMMTER HALTUNG schlafen muss.

    • mein hund streckt w'rend des schlafens nie alles viere von sich. das tut er immer erst danach und wrar ausserhalb des k;rbchens. wenn er pennt egal wo, liegt er ganz klein zusammengerollt. der hund lebt ja nicht im k;rbchen.

    • also ich muss mich definitv moderntalking anschließen:
      Ein Korb sollte so groß gewählt werden, dass der Hund auch ausgestreckt liegen kann! Laica liegt oft gerollt, aber sehr häufig auch auf der Seite mit allen vieren von sich gestreckt - klar machen das nicht alle Hunde regelmäßig, aber wenn sie die Möglichkeit haben nutzen das die meisten aus...

    • @alle
      Der Hund lebt nicht im Körbchen---ja das Stimmt, er schläft nur dort, doch wieviele Stunden schlafen denn Hunde am TAG ?


      Es geht nicht darum, ob der Hund eh "zusammengerollt" irgendwo liegt und schläft, sondern es kommt auf den BEWEGUNGSDRANG im Schlaf an.
      Der Hund lernt automatisch sich in "gekrümmter Haltung" zu drehen. Weil er es nicht anders kennt.


      Macht den Versuch und legt mal für 2-3 Monate alle Körbe weg und beobachtet im Schlaf Eure Hunde wie sie sich drehen und selbst im Schlaf komplett ausstrecken (beim Träumen, wenn der Körber zittert und die Glieder sich entspannen) und dann entscheidet ob der Korb bleiben soll oder nicht. Die Zeit müsst ihr aber durchhalten, denn Hund MUSS im Schlaf ja erst VERINNERLICHT haben, ich DARF MICH STRECKEN-kein Korb mehr da!


      WOLLTE HIER WIRKLICH KEINE STREITDISKUSSION ausbrechen. Sollte lediglich als Anreiz gedacht sein.

    • @ modern talking
      Ich hab keinen Grund böse zu sein. Gordy hat sein Körbchen und daneben noch eine große Decke. Der schläft mal hier, mal da. aber ich muss sagen, selbst auf der großen Decke rollt er sich ganz klein zusammen.
      Selbst nachts zieht er manchmal um oder legt sich einfach auf den teppichboden, wie der Herr das wünscht.
      Im Wohnzimmer habern wir auch noch ein Kisssen, auch da streckt er sich selten, aber es würde gehen.

    • Zitat

      also ich muss mich definitv moderntalking anschließen:
      Ein Korb sollte so groß gewählt werden, dass der Hund auch ausgestreckt liegen kann! Laica liegt oft gerollt, aber sehr häufig auch auf der Seite mit allen vieren von sich gestreckt - klar machen das nicht alle Hunde regelmäßig, aber wenn sie die Möglichkeit haben nutzen das die meisten aus...


      genau so ist es,


      @alle
      Die meisten Hunde, die ihren Schlafplatz (meistens den Korb verlassen) tun dies schon INSTINKTIV weil ein STRECK-VERLANGEN vorhanden ist.


      Habt ihr noch nie festgestellt, dass der Hund beim Schlaf den Kopf oder Beine anwinkelt weil es nicht anders geht? Oft wird auch nur ein Bein RAUSGESTRECKT und ganz gruselig ist wenn der Kehlkopf auf der "Eingangskuhle" vom Korb im Schlaf gelegt wird und der Hund durch Luftmangel aus dem Schlaf gerissen wird.



      Ich möchte auch nicht zu Weit vom eigentlichen Thema abweichen, vielliecht mag ja wer ein neues Thema eröffnen----"Wie schädlich sind Hundekörbe" dann meld ich mich dort zu diesem Thema erneut. Dann postet den LINK aber hier rein!

    • Eins noch ganz schnell: Gordy fängt meist auf der Decke an, geht dann ins Körbchen und wieder zurück.


      Aber trotzdem werde ich das Ganze mal überdenken... du bist ja sehr hundeerfahren und deswegen werde ich das mit dem Korb ändern.
      Zufälligerweise hab ich grad schon ein großes Kissen bestellt, das sollte zwar in die Küche, aber dann kommt es eben ins Schlafzimmer. Danke !

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!