Zuviel Kot???
-
-
Hallo Gisela,
ich hatte das Problem auch mit meinem alten Futter aus dem Fressnapf (Select Gold). 4 große Haufen am Tag waren keine Seltenheit. Bei einem Hund der den halben Tag alleine zu Hause bleiben muss ein echtes Problem. Habe dann auf Platinum umgestellt und jetzt macht er 2 Haufen, einen Morgens und einen Spätnachmittags (kann ich die Uhr nach stellen
, leider auch am Wochenende ).
Bei mir sind es auch nur 150 gr im Napf. Das alte Futter war vom Volumen her bestimmt die doppelte Menge. Musste mich schwer zusammenreißen doch nicht etwas mehr in den Napf zu schütten.
Bei uns wird auch 3 sec. inhaliert und das Platinum ist weg. Nehme jetzt immer eine Handvoll Brocken von seiner Ration und verstecke sie im Wohnzimmer ( in eine Decke einknoten, in Klopapierrollen verstecken oder was mir sonst noch einfällt). Der Hund muss brav im Flur im sitz warten bis ich ihm das o.k. gebe zu suchen. So arbeite ich an der Impulskontrolle, der Hund ist beschäftigt und muss auch ein bisschen arbeiten für sein täglich Brot. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo Gisela,
ich hatte das Problem auch mit meinem alten Futter aus dem Fressnapf (Select Gold). 4 große Haufen am Tag waren keine Seltenheit. Bei einem Hund der den halben Tag alleine zu Hause bleiben muss ein echtes Problem. Habe dann auf Platinum umgestellt und jetzt macht er 2 Haufen, einen Morgens und einen Spätnachmittags (kann ich die Uhr nach stellen
, leider auch am Wochenende ).
Bei mir sind es auch nur 150 gr im Napf. Das alte Futter war vom Volumen her bestimmt die doppelte Menge. Musste mich schwer zusammenreißen doch nicht etwas mehr in den Napf zu schütten.
Bei uns wird auch 3 sec. inhaliert und das Platinum ist weg. Nehme jetzt immer eine Handvoll Brocken von seiner Ration und verstecke sie im Wohnzimmer ( in eine Decke einknoten, in Klopapierrollen verstecken oder was mir sonst noch einfällt). Der Hund muss brav im Flur im sitz warten bis ich ihm das o.k. gebe zu suchen. So arbeite ich an der Impulskontrolle, der Hund ist beschäftigt und muss auch ein bisschen arbeiten für sein täglich Brot.Hallo... ich hoffe ja, dass sich das bei uns auch so einspielt... das ist wirklich ätzend,den Hund nachts rauslassen zu müssen, aber er konnte ja nicht anders. Das mit dem Futterverstecken ist eine gute Idee, kann ich auch mal machen.
Kannst du mir noch sagen, wie schwer deine Bruna ist? Gordy wiegt z.Zt. 23 kg und soll ca. 2-3 kg zunehmen. Ich gebe ihm jetzt 2 x 160 g Platinum,aber hin und wieder bekommt er auch Leckerchen (beim Trainieren) oder mal einen Kauknochen. -
Gisela,
meine Bruna ist jetzt ca. 4 - 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 60 cm. Ist ein Jagdhund. Deutsch Drahthaar.
Als wir sie vor einem Jahr bekommen haben wog sie nur 23 kg und war viel zu dünn. Ich fütter jetzt ein 3/4 Jahr Platinum mit 2x 150 gr. Leckerchen und Kauknochen gibt es extra. Jetzt hat sie so ca. 25 kg und hält ihr Gewicht. Die Tierärztin meint sie wäre optimal. Seit neusten geb ich ihr einmal in der Woche so einen ganz kleinen Hähnchenschenkel roh. Da fährt sie total drauf ab.
Ich fütter eigentlich genauso wie du. An deiner Stelle würde ich jetzt so weitermachen und beobachten.
Übrigens von dem PN Lamm bekam meine Dünnpfiff. Bei uns gibt es nur noch PN Chicken.LG Claudia
-
Ja, ich hab auch chicken bestellt.
Dann hat Bruna so die Größe wie Gordy. Dann mach ich mal mit 2x 160g weiter, weil er ja ein bißchen zunehmen soll ( die Hüftknochen gucken schon arg raus ).Bei 25 kg guck ich ihn mir dann noch mal genauer an und wenn nötig, gehe ich dann auf 150g.
Ist schon schön, wenn man einen kleinen Anhaltspunkt hat.
Vielen Dank! -
Hallo Gisela,
das hört sich doch gut an und ich hoffe, es bleibt auch soZitatder hat den Napf halt leer in gefühlten 3 sec., das geht schon sehr schnell mit dem Platinum, aber er wird sich schon dran gewöhnen.
Er ist ja auch ein Labbi
Fressen ist schön und viel Fressen ist schöner
EDIT
OT
Wir hatten im April den Labbi einer Freundin als Pflegehund.
Früher dachte ich, Dago sei verfressen, aber nachdem ich gesehen habe, wie Paula frisst, leistete ich Abbitte.
sie war mit dem Fressen fertig, da haben unsere Beiden gerade begonnen -
-
Er ist ja auch ein Labbi
Fressen ist schön und viel Fressen ist schöner
EDIT
OT
Wir hatten im April den Labbi einer Freundin als Pflegehund.
Früher dachte ich, Dago sei verfressen, aber nachdem ich gesehen habe, wie Paula frisst, leistete ich Abbitte.
sie war mit dem Fressen fertig, da haben unsere Beiden gerade begonnen[/quote]Ja so issses. Das Gute daran ist, dass er überhaupt nicht wählerisch ist. Lustig ist schon, dass er nach dem Fressen den Napf von allen Seiten untersucht, ob noch irgendwo ein Krümelchen hängt
-
Zitat
sie war mit dem Fressen fertig, da haben unsere Beiden gerade begonnenJupp - DAS ist ein Labrador. Während Jack gerade mal den zweiten Bissen KAUT - hat Boomer sein Futter schon inhaliert
Kauen? Kennt Boomer nicht. Der schluckt alles runter und scheint dann erst zu überlegen was das war .. ganz praktisch wenn man eine Tablette geben muss. Einfach so tun als sei es ein Leckerchen
-
Zitat
Jupp - DAS ist ein Labrador. Während Jack gerade mal den zweiten Bissen KAUT - hat Boomer sein Futter schon inhaliert
Kauen? Kennt Boomer nicht. Der schluckt alles runter und scheint dann erst zu überlegen was das war .. ganz praktisch wenn man eine Tablette geben muss. Einfach so tun als sei es ein Leckerchen
Ja, hat doch auch alles seine guten Seite. Gordy kriegt auch irgendwelche Tabletten immer einfach in den Napf geschmissen.. wird alles inhaliert.
Unser Lucky hat die fein säuberlich aussortiert und daneben gespuckt -
Jetzt muss ich doch noch mal schreiben, wie es mit dem Platinum geht.
Kurz gesagt... ich bin begeistert. Nur 2 - 3 x relativ wenig output, stinkt kaum, keine Blähungen... also wirklich klasse.
Für mich der Beweis, dass Gordy im Josera irgendetwas nicht gut vertragen hat.
Ich werde auf jeden fall erstmal so weitermachen.
Aber nochmals danke für eure Tips. -
Hallo,
Josera enthält viel Getreide und dass kein dein Hund nicht verwerten, weil er anders als der Mensch die Energie nicht aus Kohlenhydraten gewinnt, sondern aus Fetten und bedingt Eiweiß. Deswegen kommt soviel wieder hinten raus und dann ist es auch kein Wunder, wenn der Hund abnimmt.
Ich bin der Meinung, dass Platinum auch kein besonders hochwertiges Futter ist, weil es auch mit Reis "gestreckt" ist. Ich würde eher Orijen oder GranataPet empfehlen, da gibt es auch eine getreidefrei Sorte mit Kartoffel und Fisch. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!