Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen?

• Hallo ihr,

ich würde gerne wissen und mich interessiert, welche Richtung (Züchter, Tierheime oder Bauerhof oder privat) würdet ihr nächsten Hund nehmen?? Bin noch hin und her... habe keine genaueren Vorstellung, nur weiß ich eins, ich würde gerne wieder eine weiblichen Welpe nehmen und später mache ich mit Hund einen BH-Ausbildung...

Bin halt nur neugrieg...

LG Britta

• Ich persönlich würde mir meinen nächsten Hund vom Züchter holen,da ich gerne Hundesport mache und man mit einen Papierlosen Hund da nicht alles machen kann,
    man weiß ja nie wie das Leben spielt....
    Vermehrer nie wieder....
    Und aus dem Tierschutz auch nicht da ich lieber einen reinrassigen hätte von klein auf...
    Solche sitzen in Deutschland sehr selten,
    und aus dem Ausland kommt nicht in Frage da ich nicht so der Fan vom Ausland TS bin ;)

• Entweder einen Welpen aus reiner Leistungszucht vom Züchter oder einen Nothund mit guter Veranlagung, dem bei seinem aktuellen Besitzer sonst die Spritze droht.
    Also eigentlich genau so wie bisher auch.

LG
    das Schnauzermädel

• Einen Welpen aus dem TH/TS(Innland oder Ausland wär mir egal.)
    Welpe aber auch nur weil ich bisher nur "gebrauchte", mindestens 1 Jährige oder älter hatte und ich einmal gerne den Hund von ganz klein erleben würde.

(Einen Welpen einer bestimmten Rasse, könnte ich mir aber durchaus auch mal vom seriösen Züchter vorstellen.)

• Wie bisher, aus dem TH, oder ein Hund der dringend ein neues Heim benötigt.

Und mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder Senioren.

Mal abgesehen von dem was einem vielleicht noch so über den Weg läuft. =)

Nur keinen Welpen mehr.

• mein nächster hund (hoffentlich mein 2.hund ;) ) wird sehr wahrscheinlich wieder vom tierschutz kommen.
    oder aber falls ich ganz unbedingt eine bestimmte rasse haben möchte, dann auch vom züchter.

• ich glaube ich würde mich wieder für einen Tierschutzhund entscheiden, ob aus dem In oder Ausland wäre mir egal, ich würde ihn nur gerne vorher kennenlernen können. Da ich bis dahin hoffentlich noch arbeite würde es wohl erneut ein bereits erwachsener Hund sein, da ich einem Welpen nicht das bieten kann was er am Anfang braucht.. Aber wer weiß was bis dahin überhaupt ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!