Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen?

• Zitat

hattest du nicht mal nen Barsoi, den du über alle geliebt hast? :???:

nur trifft leider das "guter, seriöser züchter" nicht so 100% zu... einen barsoi gerne wieder, aber momentan habe ich leider jeglichen glauben in die von mir einstmals gut empfundenen züchter dieser rasse verloren. sollte ich irgendwann nochmal einen finden der wirklich in allen aspekten gut und seriös ist, dann gerne! (und wenn ich dann auch 2 nehmen kann, denn einer allein ist jetzt zumindest meiner erfahrung bei barsoi wirklich nicht das wahre) momentan kommt's wirklich rein gar nicht in frage :/

Zitat

Das würde dann aber nur seriöse Züchter treffen. Vermehrer machen einfach weiter, die scheren sich jetzt schon nicht um Gesetze und Verbote.
    Und wo kommen die vielen Hunde her? Richtig, es sind Mischlinge und Hunde ohne Papiere. So eine Regelung ist so sinnlos wie ein Pickel am A... sorry.

das denke ich auch. ich finde man kann auch nicht sagen "es gibt ja sooo viele hunde", denn der großteil davon stammt eben nicht vom züchter, vor allem nicht jene die ein neues zuhause suchen. warum also den züchtern regeln auferlegen (die dazu je nach verband schon sehr strenge zuchtreglementierungen haben!) und die nachfrage nach diesen hunden noch steigern, wenn das problem der wahllosen vermehrung leider zum großteil "vermehrerhunde" jeglicher art betrifft?!

darin sehe ich keinerlei sinn, sorry :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!