Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen?
-
-
vielen dank von euren verschiedenen Meinungen...sehr interessant...
ich würde gerne einen Mischlingswelpe aus den ausland.
Frage, ob Mischling BHausbildung machen kann?? oder nur Rasse?? Weil ich irgendwo hier gelesen habe.. das habe ich nun zweifeln bekommen..
hm
LG Britta
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Habe gehört das einige Vereine Mischlinge nicht annehmen.
Aber Prinzipiell kannst du auch mit Mischlingne die BH machen
hab ich auch vor! -
BH nur mit Rassehund? Absolut nicht wahr.
Mein nächster Hund? Daran mag ich nicht denken. Aber wenn, dann aus dem Tierschutz (und das grenzenlos, weil ich keinen Unterschied mache, wenn ein Tier bedürftig ist und die Passung stimmt).
Vom Alter her egal, nur keinen Welpen.
cazcarra
-
Die Sportkarriere mit Mischlingen ist begrenzt, wenn man Weltmeister werden möchte.
Normalem Hundesport mit kleinen Turnieren oder Ortsgruppenprüfungen sind keine Grenzen gesetzt.
Und eine BH ist ja nun wirklich kein Wunderwerk, das kann man immer in Angriff nehmen. Mit dem einen Hund ist man schnell prüfungsreif, mit dem nächsten braucht man länger - egal ob Rasse oder Mix.LG
das Schnauzermädel -
entweder Züchter (Leistung, nicht Show), oder vernünftiger Tierschutz
nicht in Frage kommen Vermehrer, Bauernhof, private "ups Würfe" und Co. -
-
Ich kann mir vornehmen was ich will, es wird anders kommen
-
danke für euren offen Meinung, ich werde bald in anpfiff eine weibliche Welpe in Tierschutz oder Tiernothilfe in Ausland suchen und eins aufnehmen...
Lg Britta und Familie mit Lessi hintern Regenbogenland
-
Für mich ist ganz klar das mein nächster Hund von einem Züchter kommen wird.
Einfach weil ich gern einen Welpen hätte, von dem ich weiß wie er aufgewachsen ist, wer Mutter und Vater sind, welche Anlagen er mitbringt und welche nicht usw. -
Zitat
danke für euren offen Meinung, ich werde bald in anpfiff eine weibliche Welpe in Tierschutz oder Tiernothilfe in Ausland suchen und eins aufnehmen...
Lg Britta und Familie mit Lessi hintern Regenbogenland
Hallo Britta,
ich finde Deine Entscheidung toll. Für uns kommen auch nur Hunde aus dem Tierschutz (bei uns vorrangig aus Italien) in Frage.
Hast Du hier schon gestöbert: http://www.zergportal.de ?
Viel Spaß bei der Suche.
Liebe Grüße
Doris
-
Ein Thema, bei dem ich hin- und hergerissen bin.
Ich bin grundsätzlich für alles offen. Und wenn mir "mein" Hund aus dem TS engegen läuft- wie er es schon mal gemacht hat, dann stellt sich die Frage nicht.
Sollte das aber nicht der Fall sein, sondern "mein" Hund bei einem Züchter sitzen, dann sollte es eben anders sein.
Ich versteife mich nicht auf irgendwas und bin offen für alles und für jeden Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!