Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen?
-
-
Ich finde, diese Ups- Würfe kann man nicht verallgemeinern.
Wir hatten ein Geschwisterpärchen aus einem solchen Wurf.
Die Beseitzerin hatte durch Trennung von ihre Freund beide Tiere zu Hause, irgendwie ist es dann doch passiert.
Und was soll ich sagen. Es waren die tollsten Hunde der Welt.
Gesund und propper. Da war es natürlich toll, beide Eltern vom Charakter her auch einschätzen zu können. Und was soll mans agen, als wir uns 2 Jahre später noch einmal trafen war es echt erstaunlich wie ähnlich sich die beiden vom Charakter zu ihren Eltern entwickelt haben
Und die Elterntiere waren beide wirklich super Hunde, doch ihre "Mischung" war einfach nur genial. Superhübsche Tiere, Supercharaktere.
Was haben wir gelacht beim Herausfinden der Gemeinsamkeiten.
Aber sicher gibt es auch Leute die das dann mit wenig Sachverstand betreiben, und es läuft dann nicht so glatt.
Allerdings bin ich auch dagegen, einen Welpen einer Hündin zu nehmen, die nahezu in jder Läufigkeit bedeckt wird.
Und nach der 12. woche ist eigentlich schon etwas zu spät die Welpen abzugeben. Den ihre Prägephase fängt ja schon viel früher an, und geht dann schon bald dem Ende zu. Deswegen finde ich es auch akzeptabel einen früher abgesetzten Welpen zu nehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Richtung würdet ihr einen nächsten Hund nehmen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin,
also unser nächster Hund wurde bei der gleichen Züchterin von der wir auch den ersten haben, reserviert.
Je nach Verpaarung wirds der nächste oder übernächste Wurf.
Wir lassen uns überraschen *gg*
Gruß -
wow viele Meinungen hier... interessant.. klar, jeder hat eigene Geschmack.
ich würde gerne bei züchter nehmen, aber es ist zu teuer , da ich Frührentnerin bin.. dort nimmt auch sowieso keine Rate... daher nehme ich gerne Mischling-Welpe (am Liebsten Schnauzer-Welpe) von Tiernothilfe ins Ausland...
@Schlaubi: Ja habe öfters bei Zergportal suchen, ich finde aber keine passenden Welpe...
@alle: Tierheime oder Tierschutz?? Beiden sind gleich oder wie?? Hm..
LG Britta mit Lessi hintern Regenbogenland
-
Nur von DRC Züchtern
-
Mein nächster Hund kommt vom Züchter, bzw. meine nächsten Hunde.
-
-
Zitat
Hallo ihr,
ich würde gerne wissen und mich interessiert, welche Richtung (Züchter, Tierheime oder Bauerhof oder privat) würdet ihr nächsten Hund nehmen?? Bin noch hin und her... habe keine genaueren Vorstellung, nur weiß ich eins, ich würde gerne wieder eine weiblichen Welpe nehmen und später mache ich mit Hund einen BH-Ausbildung...
Für mich werden die Tiere immer aus dem Tierschutz oder aus privaten Notfällen kommen, da gibt es keinen Zweifel. Meine Kriterien: erwachsener Hund, Rüde bevorzugt (die sprechen mich meist einfach mehr an, aber natürlich kann auch ne Hündin einziehen), mindestens kniehoch und mit sehr großem Bewegungsdrang! Bewusst wird es sicher kein Hund aus dem Auslandstierschutz, aber wenn einer schon in D ist und wieder in Not, werd ich nicht nein sagen können (siehe Rennsemmel ;)).
Cacaolady:
Darf ich fragen, wie du die tierärztliche Versorgung sicherst, wenn du noch nicht einmal weißt, wie du die Anschaffungskosten auftreibst?Wenn's dumm läuft, bist du schnell mal über 1000€ TA-Kosten...
-
Züchter.
Ob das dann nen Welpe, Junghund oder nen erwachsener ist wär mir dabei sogar egal.Die Hunde die mich ansprechen möcht ich net aus'm TH (Ausland eh net). Dafür kenn ich mich noch zu wenig aus und wenn der dann daheim seine evtl. vorhandenen Macken zeigt könnt's da schneller weh tun als bei andren Hunden.
Abgabe von privat kommt auch noch in Frage. Dann will ich aber lückenlos über die Vorgeschichte aufgeklärt sein..
-
hallo, ja ich kann tierarzt-kosten tragen und meine eltern unterstützen mich gerne.. ich habe über Hundekrankenversicherung gelesen, ob ich will... mal schauen... habe Lessi fast 13 Jahren begleitet... es war sehr schönen Zeit
unser Tierarzt ist super... deshalb möchte ich einen Welpe anschaffen...
sorry kann nicht gut grammatik schreiben, da ich gehörlos bin... es ist so!
LG Britta und Lessi in meinen Herzen!!
-
Gut, dass du da abgesichert bist. :)
Zitat
sorry kann nicht gut grammatik schreiben, da ich gehörlos bin... es ist so!Das ist gar nicht schlimm, man versteht dich trotzdem gut!
-
zur eingangsfrage:
entweder wieder ein hund aus dem (seriösen) tierschutz (egal ob ausland oder deutsches TH) oder vom guten züchter.
wunsch wäre ein Gos dAtrua Catala von einem ganz bestimmten züchter oder ein Pyrenäen Berghund (auch da hätte ich schon einen züchter "im auge").
aber wahrscheinlich passiert wieder das gleiche, wie bisher jedesmal: irgend so eine nase aus dem tierschutz will hier unbedingt einziehen.........
ansonsten: welpe oder junghund, ein hüti oder ein herdi, rüden bevorzugt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!